G27 FFB probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

G27 FFB probleme

Hallo,

ich habe bevor ich angemeldet war schon in einem threat gelesen der sich mit FFB beschäftigt hat habe ihn aber nach meiner registrierung hier nicht wieder gefunden :(

Ich bitte um entschuldigung das ich einfach einen neuen aufmache aber nach der nacht ohne schlaf gehts jetzt einfach net mehr anders :((

Zu meinem problem:

Ich habe GTR Evolution seit 5 tagen. Ist auch die erste simulation die ich besitze und ich bin total begeistert. Vom ersten tag an alles unter profi gefahren und nach wenigen stunden umgewöhnung von Arcade auf GTR^^ hab ich das jetzt ziemlich gut raus wie sich die autos in evo steuern lassen.

Jetzt wollte ich mal online spielen und hab deswegen die steam version gestartet. Da musste ich alle einstellungen neu machen was mein G27 betrifft und das ffb etc. Kein problem fix gemacht. Leider ohne erfolg. Seit heute morgen um 6 hab ich erst die lenkstärke einstellung (treiber neu instaliert). vorher konnte ich mit einem finger lenken :( Das FFB für die Bremsen geht garnicht und das treibt mich zum wahnsinn. Hab schon alles durch, alles auf null und nach einander hoch treiber x mak neu, mit irgend nem prog wo mir jetzt der name fehlt die calebrierung in win gelöscht mit und ohne profiler gestartet alle einstellungen probiert die ich hier oeder in andern foren in die finger bekommen habe...usw usw usw...Bremsen FFB geht immer noch nicht. Ich bin echt am verzweifeln und des treibt mich noch soweit das ich des einfach wieder von der platte putze :((

Hat einer da ne ahnung woran das liegen könnte? Ich reh echt noch durch.

Ach ja, des ist NUR in der onlöine version über stream so. Offline geht alles wunderbar.

Grüße

Tibor
      falls noch von relevanz

welche daten hast du rüberkopiert, die vom controlset ordner befinden sich für die steamversion unter eigene dokumente und dann unter simbin, während sie in der offline version direkt im game ordner sind.

ansonsten hilft auch manchmal das einfachse nämlich die spieloptionen selbst.
      du kann im force feedback menü im spiel selbst die bremsvibrationen in % steuern, vorraussetzung dafür ist natürlich das so auch ins hinterste menü vorgedrungen bist. noch dazu mußt du die force feebback effekte auf hoch oder maximum stellen in letzen menü an oberster stelle, auf mittel oder niedrig funktionieren bestimmte künstliche effekte nicht.
      ich finde übrigens bremsvibrationen am lenkrad ziemlich albern
      Red Bull Racing verliert 2012 seine aerodynamische Führungsrolle in der Formel 1, da sich McLaren und Ferrari derer Flügel bedienen dürfen. Rechtliche Grundlage des Ganzen ist der Werbespruch: " Red Bull verleiht Flügel" so die Richter des Mittagsgerichtes.
      Hallo, ja ist tatsächlich noch relevant. mir gehts vor allem darum überhaupt irgend ein feedback von den Bremsen zu bekommen also blockierende reifen auch mal zu spüren damit man drauf reagieren kann. Übers hören funktioniert das bei mir einfach nicht.

In den Spiele optionen selbst habe ich natürlich als erstes gespielt. Da hat zuerst überhaupt nichts funktioniert, egal was ich eingestellt habe (nur in der online version.) Mit dem hin und her kopieren hab ich alle varianten durch. Also die vom steam ordner und auch die vom offline ordner. Da hat leider garnichts funktionert.

Mitlerweile geht das fahren auch ohne bremsgefühl aber das war schon nen ziemliches rantasten und optimal finde ich das so auch nicht. Ich bekomm einfach nicht raus wo da der fehler drinnen steckt. In 2 - 3 Monaten steht ein neuer Rechner ins haus und eine komplette neuinstalation da leg ich immo meine hoffnungne rein.

Trotzdem viel dank für die Antwort damit hab ich schon garnicht mehr gerechnet ;)
      hast du im letzten ffb menü auch die effekte auch maximal stehen.
      auf mittel gibt es kein bremsenrütteln.
      Red Bull Racing verliert 2012 seine aerodynamische Führungsrolle in der Formel 1, da sich McLaren und Ferrari derer Flügel bedienen dürfen. Rechtliche Grundlage des Ganzen ist der Werbespruch: " Red Bull verleiht Flügel" so die Richter des Mittagsgerichtes.
      Bei mir funzt des einfach net mit den effekten in der steam version...sobald der neue rechner da is versuch ich des nochmal aber bis dahin spiel ich die offline version...da geht ja komischerweise alles ohne probleme :( Ich geb dann nochmal nen feedback obs mit neuer kiste besser geht aber hiermit ärger ich mich net weiter rum :(((

Bis dato danke für die hilfe...für weitere ideen bin ich natürlich offen. Irgendwann will ich ja auch online mithalten könen :/