Zakspeed Capri als schnittzeichnung?

Zakspeed Capri als schnittzeichnung?

Hallo,
      ich heiße Christian und ich habe soeben per google euren tollen Thread über das Modellen des Zakspeed Capris gefunden.

[3D Studio Max] [GTL/GTR2/rFactor] WIP Zakspeed Capri

Ich muss sagen das ist der absolute wahnsinn was da gemacht wurde.
      Leider kann man in dem thread keine antworten abgeben und der Erbauer akzeptiert keine Pn´s.
      Ich betreibe zwar keinen Online Rennsport,allerdings ist mein Hobby das Bauen von Standmodellen wie z.B von Tamiya.

modellboard.net/index.php?action=articles;sa=view;article=29

Da ich in meiner Jugend als 10jähriger einmal in einem Turbo Capri sitzen durfte,geht mir die Kiste nicht mehr aus dem Kopf.
      Deshalb bin ich auf der suche nach einem Blueprint oder ähnlichem vom Capri.
      Nun habe ich eure tolle arbeit gefunden und habe deshalb eine frage an euch.
      Ich möchte mir gerne den Capri im maßstab 1/8 vollkommen selbständig aus Plastik nachbauen.
      Dazu würde ich aber schnitte durch die Karosse benötigen um das ganze mithilfe von schablonen nachzubauen.
      Wäre es möglich das ich eine Datei bekomme die das Modell zeigt oder evtl. schon die ganzen schnitte?
      Ich muss dazu sagen das ich keinerlei erfahrung in sachen Rendern und 3d Modelling habe.

Wäre es möglich das du mir jemand etwas machen könntest?
      Wenn sich jemand diese Arbeit macht dann wäre ich auch bereit evtl. eine kleine Spende dafür zu geben.
      Wer interesse hat kann mich ja einfach per PN kontaktieren.

Schönen Gruss
      Christian
      Dankeschön,aber die kannte ich schon.Leider helfen die mir nicht weiter.

Was ich bräuchte ist das Modell des Capris scheibchenweise.
      So das ich mir mit hilfe von Schablonen,stück für stück,von vorne nach hinten,den Capri aufbauen kann.

Ich habe mal den "Konstrukteur" angeschrieben.Er war aber seit 2009 nicht mehr hier aktiv.Mal gespannt ob seine Mailadresse noch geht?

Es sollte in etwa dann mal so aussehen.

Gruss
      Christian
      Hi C-S,

Schnittzeichnungen für den Zak sind m.E nicht zu bekommen. Der im Thead erwähnte Turbo-Capri ist nach 3 oder 4 Ansichten "Zeichnungen" entstanden die ihren Ursprung in Kopien von Modellbaukartons haben und auch nicht wirklich 100%ig sind.

Willst Du denn dein Modell komplett selberbauen. Ansonsten versuche doch einfach ein altes 1/8 Zak RC-Car aus den 80er Jahren von Robbe zu organisieren, kannst ja da denn von die Schnitte anfertigen wenn es unbedingt Eigenbau sein soll. Bei Ebay sind gelegendlich welche zu erwerben, ist aber auch schon eine Rarität die ihren Preis hat.

Gruß Modifyer
      GTL4u Liga... The Real Thing
      Mein Vorschlag. Das 3DModel steht dir ja zur Verfügung. Du kannst dir entsprechend das was du brauchst zusammen basteln.
      Lade das Grundmodell in ein 3D Programm bspw. ZMod (Bild 001) - da ist jetzt nur die Karosserie übrig.
      Du kannst die einzelen Vertex Punkte ausblenden (Bild 002-003). In der Frontansicht schaut das dann aus wie auf Bild 004.
      Bilder
      • 001.jpg

388,39 kB, 1.280×800, 141 mal angesehen
      • 002.jpg

466,87 kB, 1.280×800, 136 mal angesehen
      • 003.jpg

294,94 kB, 1.280×800, 128 mal angesehen
      • 004.jpg

170,54 kB, 1.280×800, 155 mal angesehen
      Hallo,

habe schon ne weile hier nicht mehr nachgeschaut.Sorry!

Ein 3D Modell habe ich nicht,lediglich die Zeichnungen die in dem besagten Thread erstellt wurden.

Wie ich daraus eine Schnittzeichnung machen kann ist mir ein rätsel.

Die RC Karosse kenne ich.Ich hatte das RC Modell mal in meiner Jugend gehabt.

Leider passt da einige nicht wirklich von den Propertionen her.

Ich denke ich werde mir ein Tamiya 1/24 Modell auf der Messmaschine Digitalisieren.

Dann kann ich mir die schnitte so legen wie ich sie brauche und mir das ganze ausdrucken.

Mittlerweile werde ich mir den Capri wohl doch in 1/12 Bauen.Da hat man bei Tamiya mehr auswahl was die anderen teile angeht.

Danke für eure mühen!

Capri-Schorsch