Hilfe! PLR-Datei wird dauernd umbenannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hilfe! PLR-Datei wird dauernd umbenannt

Mein Problem ist folgendes: Fast jedes Mal wenn ich GTL beende wird meine PLR-Datei in eine TMP-Datei umbenannt.
      Die Folge ist, wenn ich das Spiel wieder Starten will ist mein Profil weg und ich müßte wieder ein neues anlegen.
      Dabei ist es egal welches Fahrzeug ich gefahren habe oder auf welcher Strecke ich war.
      Da ich nun nach langem Suchen weiß das die Dateiendung nicht in Ordnung ist, mache ich jedes Mal von meinen funktionierenden
      User-Dateien eine Sicherungskopie und füge diese dann wieder in der UserData-Ordner ein.
      Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, das die Dateiendung ohne mein zutun verändert wird.
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!
      Seltsam ist auch, wenn ich mir meine Bestzeiten ansehe und wieder zurück gehe ist ab und zu mein Fahrerprofilname weg und ich kann dann auch nicht wieder auf die Bestzeiten zugreifen.
      Wenn ich dann weiter zurück ins Hauptmenue gehe und anschließend wieder auf Fahrerprofil ist das dann wieder da, als währe nichts geschehen. ?(
      Beende ich danach das Spiel, ist unter Garantie die PLR-Datei in eine TMP-Datei umbenannt. Ich benenne die TMP dann in PLR um und dann kann ich das Spiel ganz normal Starten.
      Gut, wenn ich weiß das ich an das zurückbenennen und sichern denken muß, hält sich das Drama ja noch in Grenzen.
      Nur nervt das echt ungemein und ich würde schon gern wissen wo nun der Fehler liegt. :gruebel:

Nachtrag:
      Es wird immer merkwürdiger. Jetzt kann ich mir nicht einmal die Hotlap von der gerade gefahrenen Strecke ansehen.
      Sofort ein CTD und die PLR ist wieder eine TMP. ?( :gruebel:
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deep-strike“ ()

Es wird eine temponäre Datei erzeugt, diese Tempfiles übernehmen während der Ausführung von GTL vorübergehend, sprich temponär die Aufgaben etc der PLR Datei und speichern beim beenden von GTL diese neuen Daten und Änderungen in der *.PLR Benutzerdatei.

Wo dieses nicht geschieht liegt ein Fehler in der Zentraldatenbank (Registrierung) vor, hervorgerufen durch eine alte GTL Installation, die nicht sorgfältig aus der Regi gelöscht wurde und jetzt zwangläufig zu Problemen führt.

(Doppeleintrag Installation GTLegends)

Eine Möglichkeit - GTL UserData mit Unterverzeichnissen sichern,

GTLegends durch System/Systemsteuerung) löschen lassen, CCleaner oder TuneUpUtilities besorgen - GTLegends Einträge in der Regi löschen - Neuinstallation GTLegends. Diese Maßnahme müsste das Problem beseitigen.
      Bandwidth Limit Exceeded
      :( Trotz kompletter Neuinstallation von GTL (die CBS-Version) und cleanen der Registry, läuft das Spiel nicht so wie es soll.
      Immer habe ich noch CDT's wenn ich mir ein Replay einer Hotlap ansehen will. Und dabei wird auch die PLR-Datei wieder in eine
      TMP-Datei geändert.
      Eine Doppeleintrag habe ich nicht finden können, zumal ich auch nur eine Installation von GTL auf meinem Rechner habe.
      Könnte es vielleicht an der Anzahl der Skins liegen (mittler Weile über 1000)?
      Ich kann ja nur versuchen die Fehlerursache ein zugrenzen.
      Gruß Carsten
      An der Anzahl der Skins liegt es sicher nicht. Ich habe deutlich mehr auf dem Rechner und das Game läuft stabil. Hast du mal einen Trace gemacht? Vielleicht lässt sich dort etwas erkennen?
      Ich hatte eine schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil.
      (Robert Gernhardt)
      Ich werde dann mal einen Trace machen. Hoffendlich kann ich dadurch den Fehler finden.
      Es nervt echt. :rolleyes: Vor allem, mal tritt der Fehler auf und dann wieder nicht.
      Ich kann noch nicht mal genau sagen, es ist die Strecke (das Fahrzeug) oder die Strecke (das Fahrzeug).
      Gruß Carsten
      So, daß ist meine trace-Datei.
      Was relativ klar ist, es wurden einige hed/hdc/cas/aud und eng Dateien nicht gefunden wurden.
      Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich das beheben und gibt es noch andere Fehlerquellen?
      Wäre Klasse wenn mir das jemand sagen könnte.
      Dateien
      • trace.txt

(35,13 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Carsten

Lesterpicket schrieb:

Es wird eine temponäre Datei erzeugt, diese Tempfiles übernehmen während der Ausführung von GTL vorübergehend, sprich temponär die Aufgaben etc der PLR Datei und speichern beim beenden von GTL diese neuen Daten und Änderungen in der *.PLR Benutzerdatei.

Wo dieses nicht geschieht liegt ein Fehler in der Zentraldatenbank (Registrierung) vor, hervorgerufen durch eine alte GTL Installation, die nicht sorgfältig aus der Regi gelöscht wurde und jetzt zwangläufig zu Problemen führt.

(Doppeleintrag Installation GTLegends)

Eine Möglichkeit - GTL UserData mit Unterverzeichnissen sichern,

GTLegends durch System/Systemsteuerung) löschen lassen, CCleaner oder TuneUpUtilities besorgen - GTLegends Einträge in der Regi löschen - Neuinstallation GTLegends. Diese Maßnahme müsste das Problem beseitigen.

Okay, dann auf ein Neues - wer lesen kann ist klar im VORTEIL :rolleyes:

Deine Regi ist nicht in der Lage, die *.PLR Datei zu speichen, setzt aber eine temponäre Datei.
      Bandwidth Limit Exceeded
      Okay, ich habe gelesen und war nicht im Vorteil ;)

deep-strike schrieb:

:( Trotz kompletter Neuinstallation von GTL (die CBS-Version) und cleanen der Registry, läuft das Spiel nicht so wie es soll.
      Immer habe ich noch CDT's wenn ich mir ein Replay einer Hotlap ansehen will. Und dabei wird auch die PLR-Datei wieder in eine
      TMP-Datei geändert.
      Eine Doppeleintrag habe ich nicht finden können, zumal ich auch nur eine Installation von GTL auf meinem Rechner habe.
      Könnte es vielleicht an der Anzahl der Skins liegen (mittler Weile über 1000)?
      Ich kann ja nur versuchen die Fehlerursache ein zugrenzen.
      Ich bin so vorgegangen wie du es gepostet hattest und hatte damit leider auch keinen Erfolg.
      Gruß Carsten
      :winken: Kein Problem!

Nur irgendwann dreht man am Rad. Da sitzt man vorm Rechner und sucht und sucht und findet nichts.
      Zumindest nichts womit man was anfangen kann.
      Das nervt ohne Ende.
      Weil wenn ich dann mal ein Rennen gefahren bin, möchte ich es mir auch ansehen können.
      Nur geht das im Moment aus beschriebenen Gründen leider nicht.
      Ich habe hier im Forum schon viele Tips für das ein oder andere Problemchen gefunden und es haben alle funktioniert.
      Nun hoffe ich das sich für dieses Problem auch eine Lösung finden läßt. hail
      Schonmal Danke im Voraus.
      Gruß Carsten
      Nun habe ich doch (nach langem Suchen) was gefunden.
      HEADPHYSICS_GTL.HED war in einigen Skins des Fiat 131 in der car-Datei enthalten.
      Die habe ich dann in HEADPHYSICS.HED umbenannt.
      Jetzt kann ich mir wieder einige Repalys ansehen.
      Die anderen Sachen aus der trace-Datei konnte ich noch nicht finden bzw zuordnen.
      Und meine PLR-Datei wird immer noch in eine TMP-Datei geändert.
      Immerhin nicht mehr jedes mal, aber leider noch oft genug :( .
      Gruß Carsten
      Also, die Fehler mit den hed/hdc/cas/aud und eng Dateien hab ich nach laaaangem Suchen gefunden und behoben. :thumbup:
      Nun weiß ich aber auch nicht mehr wo ich noch nachsehen oder was ich machen kann, damit ich den Fehler mit der PLR-Datei auch beheben kann. :hilfe:
      Gruß Carsten
      Hilft dir jetzt nix und ich will keineswegs besserwisserisch daherkommen, aber als ich ein bis oben hin vollgestopftes GTL hatte (nahezu jedes Addon-Fahrzeug und hunderte Skins) wollte mein GTL irgendwann auch nicht mehr. Die Fehlerquelle war schwer zu ermitteln, weil sich ein unendlicher Datenfriedhof angesammelt hatte. Nun beschränke ich mich auf einige wohl ausgesuchte Fahrzeuge und wenige Skins......mein GTL läuft prima seither...(auf Holz klopf).
      Beste Grüße
      Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)
      Sehe ich genauso.

Ich selber habe 6 GTL mit 48 Mods, und 7 GTR² mit 62 Mods, Installationen.

Hinzu kommt noch eine GTL-Test bzw. GTR²-Test Installation um neue Mods und Strecken zu testen.

Zuviel ist manchmal nicht gut und man kann keine Fehlerquellen finden.

Hat mich schon Stunden gekostet Fehler zu finden, meistens sind es fehlerhafte GenStrings.

Ich würde es so machen wie es Lesterpicket geschrieben hat.

Im Notfall neuinstalieren und die gewollten Mods neu aufspielen. Wichtig im dem Fall NICHT die vorhandenen UserData übernehmen.
      Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol
      Nun gut, dann werd ich mal weitertesten und ein neues Profil erstellen (mit anderem Namen, versteht sich ;) ).
      Vielleicht hab ich ja das Glück und es läuft dann.
      Wenn nicht, werde ich nochmal eine Neuinstallation machen (ich habe inzwischen ja ein wenig Übung darin :D ),
      und mich auf wohl ausgewählte Fahrzeuge und Skins beschränken müssen.
      Irgend eine zufriedenstellende Lösung wird es ja wohl geben, denke ich mal.

Und während dessen trinke ich auch mal ein schööönes Barre Bräu.

@Lesterpicket
      Woher kennst du das Bier denn??? Soweit ich weiß ist das nur hier im Umkreis erhältlich.
      Gruß Carsten