Shift 2 Released - Infothread

graphicsconfig.xml

<data class="GraphicConfigData" id="0xEAD080">
      <prop name="Name" data="" />
      <prop name="Mode" adapter="0" width="1920" height="1080" antialias="0" refresh="59" />
      <prop name="Vsync" vsync="1" />
      <prop name="AntiAlias" antialias="2" />
      <prop name="Windowed" windowed="0" />
      <prop name="TextureFilter" texturefilter="4" />
      <prop name="TextureResolution" textureresolution="2" />
      <prop name="Brightness" brightness="10" />
      <prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="1" />
      <prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="1" />
      <prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="1" />
      <prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="0" />
      <prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="0" />
      <prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="1" />
      </data>

so läuft es jetzt mit der GTX570 stabil, und auch konstant mit 60fps.
      Toll !!! X( Jetzt ruckelt es doch immer noch nach einiger Zeit. Irgendwie läuft scheinbar ein Shader aus dem Ruder und blockiert dann die GraKa.
      Jetzt habe ich testweise mal das AA ganz ausgeschaltet, sieht garnicht so schlimm aus, die ganzen Effektfilter sorgen für ein erstaunlich ruhiges Bild mit wenig Kantenflimmern, für ohne AA wirklich gut.
      Mal sehen was das bringt.
      So.... jetzt bin ich einige Rennen in der Klassiker-Meisterschaft gefahren und da hat alles super funktioniert, ABER als ich dann kurz im Menü war und mir ein schnelles Rennen erstellt habe ging die Ruckelei wieder los.
      Es hat also nix mit der Kantenglättung zu tun, wahrscheinlich sind sogar die Grafikeinstellungen komplett egal, es scheint aber massiv häufiger aufzutreten wenn man öfter im Menü ist und ein anderes Rennen auswählt.

Das gehört definitiv gefixt !!!

Hat sonst noch jemand ähnliche Fehler ???
      @Lesterpicket: Danke! werde ich mal probieren. Ich habe sonst immer Shift2 komplett beendet und neu gestartet.

EDIT: funktioniert tatsächlich! Dann kann ich jetzt auch wieder längere Rennen in Angriff nehmen, wenns Stottern anfängt "Pause" und "Alt-Tab" und weiter gehts. :thumbup:

btw: für die Muscle-Car-Rennen finde ich den Dodge Challenger Concept sehr geeignet, den kann man günstig auf 999 Pkt. upgraden und dann auch relativ leicht die Meisterschaft und den aufgemotzten Mustang gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dest1ny49“ ()

2 Fragen zur Neuinstallation

Hi,
      ich werde in den nächsten Tagen von Vista auf 7 wechseln.
      Am liebsten wäre mir, wenn ich da weiter machen köönnte, wo ich jetzt in der Kariere bin.

1. Reicht es, wenn ich die beiden DLC-Ordner jetzt sichere und später dann wieder in Hauptverzeichnis verschiebe um die Zusatzautos zu haben :?:
      2. Gleiche frage zu Spielstand. Ist bei "C:\Users\...\Documents\SHIFT 2 UNLEASHED\profiles" die default.sav die Karriere gespeichert oder geht das uber Autolog :?:

danke für die Bemühungen
      Du musst den ganzen kompletten Ordner \Dokumente\Eigene Dokumente\SHIFT 2 UNLEASHED\*.* sichern bzw. auf das neue Betriebssystem kopieren / übertragen.
      Dort sind dann alle Spielstände, erworbene Fahrzeuge, Controller Config und die Einstellungen Deiner Grafikkarte gespeichert.

Die Installation würde ich dann wegen WIN 7 ganz neu installieren - dann Patch 1 (SHIFT 2 UNLEASHED™ Update V1.01), danach die DLC Installation *.EXE ausführen !
      Die DLC *.EXE ausführen, da auch noch andere weitere Dateien gepatcht werden - was beim kopieren nicht geschieht.So gehst Du dann auf Nummer sicher - Version S2U 1.02
      Bandwidth Limit Exceeded
      Ich habe jetzt 73% der Karriere beendet, die GT1, GT3 und Legenden (DLC) haben mir bis jetzt am besten gefallen, die Musclecars machen auch Spass, aber die Klasse A gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe auch noch kein Klasse-A-Auto gefunden welches sich gut fährt, die rutschen irgendwie alle zu sehr rum.

Das stimmt in Forza3 besser, da fahren sich selbst die "High-Power-Cars" angenehmer und "realer".
      Ich hätt es eigentlich wissen müssen und trotzdem wieder darauf reingefallen. Wollte mir den DLC ziehen und hab brav mir das verf*%&$%&$%&te Origin runtergeladen und installiert. Dann woll ich es starten nur ist es nirgendwo zu finden, weder unter der angegebenen Installationaddresse noch sonstwo auf meiner Festplatte. Ein erneuter Versuch das Programm runterzuladen schlägt fehl mit dem Kommentar "Sie haben bereits dieses Produkt gekauft". Jetzt liegt das Programm irgendwo auf der Festplatte und ich komm nicht dran. Ich kann Origin auch nicht mehr neu installieren da es im angegebenen Downloadordner auch verschwunden ist. Ich könnte kotzen...hab echt kein Bock mehr diese Abziehermaschen der Majorpublisher.
      Eine DLC Installation funktioniert nur bei einer jungfräulichen Installation OHNE Modifikationen !

Jede Modifikation oder Veränderung wird nicht akzeptiert.

NEUINSTALLATION - dann Patch 1 (SHIFT 2 UNLEASHED™ Update V1.01), danach die DLC Installation *.EXE ausführen !
      Bandwidth Limit Exceeded
      Origin installiert sich in "C:\Programme (x86)\Origin" , die Pfede für heruntergeladene Spiele/DLCs lassen sich über den Konfigurationsdialog von Origin einsehen.

Wenn man das Legendspack installiert wird Shift 2 automatisch auf 1.02 gepatcht und die zus. Inhalte freigeschaltet, sind dann im Spiel verfügbar - aber wie Lesterpicket schon sagte, man darf keine Mods installiert haben.

Ich muss aber zugeben, dass die Begeisterung für Shift2 bei mir langsam nachlässt. Die Grafik ist ja wirklich extrem schick, gerade auch Nachts, aber die ständigen techn. Probleme (Stotterer, Abstürze) nerven und die Rennen werden auch iwie langweilig, das Fahrverhalten ist doch etwas zu "arcadig".

Jedenfalls zocke ich jetzt lieber wieder FM3, da ist das FFB nochmal um Klassen besser, man spürt super den Grip und wann man zu stark einlenkt, kann messerscharf am Limit fahren. Da habe ich dann doch lieber bessere Physik und etwas schlechtere Grafik.

dest1ny49 schrieb:

Origin installiert sich in "C:\Programme (x86)\Origin" , die Pfede für heruntergeladene Spiele/DLCs lassen sich über den Konfigurationsdialog von Origin einsehen
      Das dacht ich auch, leider ist es dort nicht aufzufinden. Aber höchstwahrscheinlich ist es meine eigene Schuld. Hab Kaspersky drauf und der bietet einen sicheren Browser. Über den hab ich den Kontent runtergeladen. Kaspersky legt eine neue Partition an und installiert die dort auch um das System vor unerwünschten Gefahren zu schützen (Sandbox irgendwas). Weiss leider nicht wie ich darauf zugreifen kann. Hat jemand Kaspersky Internetsecurity 2011 und weiss wo er Downloads speichert? Dann könnt ich es zumindest nochmals installieren.

Aber wie du schon sagtest, bei mir läßt die Begeisterung auch langsam nach. Ist zwar nett das sie das DLC kostenlos anbieten aber die Art und Weise ist mir einfach zu unsicher. Ein Programm zu installieren damit ich an den DLC komme? EA kann sich zukünftige DLC's sonstwohinstecken. Auch der EA Onlinezwang geht mir langsam mächtig auf den Zeiger.
      Origin ist eigentlich garnicht so unnütz.

Für Battlefield-Erweiterungen braucht man den auch, das Specact-Kit für Bad Company 2 war auch nur so zu bekommen - Zahlung mit PayPal und Download/Installation liefen bei mir allerdings problemlos.

Auf FM4 freue ich mich wirklich sehr. Wenn dann auch noch die neuen Konsolen kommen, die 1080p mit Kantenglättung, AF und vernünftiger Texturauflösung schaffen wird es eng für den PC, da müssen rFactor2 & Co. schon einiges bieten um die hohen Anschaffungskosten für den PC zu rechtfertigen.