Shift 2 Released - Infothread

pulling schrieb:

man man immer diese anfeindungen weil jemand hinter einer sache steht jeder hat seine eigene meinung und gut
      und personen als lügner hinzustellen weil sie eine andere objektive meinung zu einem thema haben ist unter aller sau!

wären Meinungen objektiv, gäbe es überhaupt keine anderen Meinungen

jaja, ich weiss, ich mal wieder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higans“ ()

Ich hab mich leider wieder von den unzähligen schönen Screenshots und Trailern mit falschem Sound blenden lassen.
      Hätte es besser wissen müssen.

Nach Installation, war ich erstmal erstaunt, das im Gegensatz zu SHIFT1 das 2er viel flüssiger läuft. Weder die Videos hackeln, noch ruckelts im ersten Rennen auf der Strecke.

Ladezeiten haben sich auch extrem verbessert, was die anfänglichen Reloads wegen Steuerungskonfiguration etwas erträglicher macht.

Was mich extrem nerft, ist dieser Ken Block Honk Verschnitt, den die da jetzt eingebaut haben. braucht man nicht wirklich.
      Was auch irgendwie nicht geht, das gerade beim ersten Rennen, es im Cockpit so derbst Dunkel ist, das man gezwungen ist, auf Motorhaubensicht zu schalten, damit man was sieht.

Die KI reagiert dämlich, unfair und fährt einem ständig in den Karren...NFS halt, schade.

Erstaunlicherweise läuft das Game allgemein flüssiger, obwohl es besser aussieht. Da haben sie was gutes geleistet wie ich finde. Bin allerdings erst das eröffnungsrennen gefahren...mal schauen wie die anderen Rennen am Tag oder gar in der Nacht werden.

Steuerungstechnisch geht die Sache auch langsam in eine erträgliche Richtung, wobei ein präzises steuern auch noch nicht möglich ist, aber wesentlich besser als bei SHIFT1.

Ich geb dem Game auf jedenfall ne Chance, denn es macht mir nen vernünftigen EIndruck.

Am Schluß noch das große ABER: Wie kann man nur so hundmiserablichte Sounds machen??? Das geht ja mal garnicht! Das war in SHIFT 1 schon so grottenschlecht! @Sommergemüse: Ich möchte auf keinen Fall wie die anderen auf Dir rumhacken, aber sei doch bitte mal ehrlich: So klingt kein GT3 RS! Das ist doch Verarsche!!! Die haben doch für keines der Autos reale Samples benutzt! Die größte Unverschämtheit ist ja, dass die in den Trailern und Vids falsche Sounds eingebaut haben, um den Eindruck zu erwecken, die sounds wären gut! Ich könnt abkotzen! Es kann doch net so schwer sein, für die par Autos ordentliche Sounds zu erstellen! Wenn ich alleine schon die Getriebe Sounds höre, die schon in GTR1 verwurschtelt wurden, bekomm ich Ohrenkrebs! Wenn ich sogar als Ottonormaluser mit Youtube Videos bessere Sounds hinbekomme, dann kann das doch für ein Entwicklerteam mit Zugang zu den Autos (warscheinlich) doch nicht so schwer sein! Ich versteh das einfach nicht, wie man nur so schlampig arbeiten kann! Hoffentlich kann man diesmal das Game etwas besser modden als SHIFT1 (ohne alles zu entpacken und umständlich umzuwandeln) dann kann man wenigstens die Sounds ohne große Umstände verbessern...
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      -------------------------------------
      Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Fonsecker schrieb:

Hoffentlich kann man diesmal das Game etwas besser modden als SHIFT1 (ohne alles zu entpacken und umständlich umzuwandeln) dann kann man wenigstens die Sounds ohne große Umstände verbessern...
      Wohl eher nicht. Die Leute ohne Haftung machen sich bereits daran und basteln den zusätzlichen Kontent von S2 in S1 ein. Das sagt auch schon einiges über die Qualität von S2.

wasser schrieb:

Fonsecker schrieb:

Hoffentlich kann man diesmal das Game etwas besser modden als SHIFT1 (ohne alles zu entpacken und umständlich umzuwandeln) dann kann man wenigstens die Sounds ohne große Umstände verbessern...
      Wohl eher nicht. Die Leute ohne Haftung machen sich bereits daran und basteln den zusätzlichen Kontent von S2 in S1 ein. Das sagt auch schon einiges über die Qualität von S2.
      OMG!!!!
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      Also Leute, irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
      Ich war mir ziemlich sicher das ich shift2 kaufen werde.Nun habe ich diese Woche nach einer sehr langen Zeit wieder GTR2, das ich ausschlieslich im MP zocke installiert und ne Menge Spass gehabt.
      Ich brauche nicht unbedingt eine Übergenaue Sim, aber das Fahrverhalten sollte schon nachvollziebar sein.Hauptsache es macht Spass im MP.Und geradeaus fahren sollte man können.
      Also jetzt mal bitte eure ganz OBJEKTIVE Meinung. Taugts oder taugts nicht.
      Meine Kaufentscheidung hängt in erster Linie davon ab was die Leute in Foren schreiben.
      Ach ja, und buttert euch nicht gegenseitig so runter und akzeptiert jedem seine SUBJEKTIVE Meinung.Macht das auf der Strecke.
      Also das Fahrverhalten sieht auf dem Video ja nicht soooo schlecht aus. Bin hin und her gerissen. Geradeauslauf Gegenlenken Curbs sieht doch eigentlich ganz anständig aus oder hatt der wer 1000 mal die strecke gefahren um sie einmal perfekt hinzubekommen?
      Also ich habe Hockenheim nach 2 Runden oder so Perfekt drauf gehabt und konnte ohne Probleme die Idealinie Fahren...

Oder haben alle die so heulen die Helm-Kamera an? Damit meint man erst bis man sich gewöhnt hat, dass die Autos total Schwammig sind. Und zumindest ich hab damit keine Kurve vor der Eingewöhnung hinbekommen.
      Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sommergemüse“ ()

Naja jeder hat ja sein eigene Empfindung für schwammig, geradeauslauf etc pp. Wollte mir es eigentlich für die PS3 holen, was mich nur nervt das ich die dann in mein " spiele zimmer" bauen muss damit ich mit Lenkrad fahren kann ohne meine Frau zu nerven. Wäre schön wenn noch ein paar user ihre Erfahrungsberichte posten könnten ohne auf irgendwelche MODs oder sonstige fixes zu verweisen. Denn ein Spiel sollte schon gut sein wenn es veröffentlicht wird und nicht erst mit irgendwelchen änderungen extern verändert wird.

Hanzz_Zarkov schrieb:

Also Leute, irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
      Ich war mir ziemlich sicher das ich shift2 kaufen werde.Nun habe ich diese Woche nach einer sehr langen Zeit wieder GTR2, das ich ausschlieslich im MP zocke installiert und ne Menge Spass gehabt.
      Ich brauche nicht unbedingt eine Übergenaue Sim, aber das Fahrverhalten sollte schon nachvollziebar sein.Hauptsache es macht Spass im MP.Und geradeaus fahren sollte man können.
      Also jetzt mal bitte eure ganz OBJEKTIVE Meinung. Taugts oder taugts nicht.
      Meine Kaufentscheidung hängt in erster Linie davon ab was die Leute in Foren schreiben.
      Ach ja, und buttert euch nicht gegenseitig so runter und akzeptiert jedem seine SUBJEKTIVE Meinung.Macht das auf der Strecke.
      Mir persönlich fehlt die präzise Steuerung aus GTR und konsorten. Das war bei SHIFT1 ganz schlim und wurde mit SHIFT2 besser. Aber man hat immer noch das Gefühl, man steuert einen Schwamm. Das FFB tut vielleicht sein übriges dazu. Man kann sich mit Sicherheit dran gewöhnen, aber der Frust Faktor ist recht hoch.

Btw. gibts schon irgendwelche Cheats oder Trainer, das man alle Autos fahren kann? Hab keene Lust die "Storyline" durchzufahren um an die guten Autos zu kommen.
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      Also Shift 2 läßt sich ja wesentlich besser steuern als der Vorgänger allerdings kommt vom FFB einfach nix rüber.
      Wenn ich mit den Rädern zur Straße keinen kontakt habe spür ich das aufsetzten der Räder kaum und ein ausbrechen der Heckbetriebenen Fahrzeuge ist selbt im Elite Modus ohne Fahrhilfen kaum möglich !
      Bei der KI kommts mir so vor als ob die einfach stupide ihre Linie fahren ohne Reaktion auf die Handlung des Players.
      Das einzige das mir an diesem Spiel gefällt ist der Sound vom M3 E36 der klingt zwar nicht unbedingt wie das Original aber trotzdem geil.

Ich kann kaum glauben das SMS für GTR2 und GT Legends verantwortlich sein soll. Ich kann mich an ein Interview mit Aussagen bezüglich Shift 2 erinnern die lauteten: "...wir sind die macher von GTR2 und GT Legends, wir wissen schon wie man eine SIM macht" Den Link hab ich dazu Leider nicht mehr.
      --Meine ganz persönlicher Rat an die Jungs von SMS, versucht's das nächste mal mit Tetris-- :winken:
      Hi leute, ich hab mir das Spiel auch angeschafft und ich hätte nicht gedacht dass es soviel Spaß macht.
      Es ist klar keine Simulation alá iRacing, rFactor und GTR, aber es ist ein toller, recht anspruchvoller Zeitvertreib.

Aber ich habe ein Problem.
      Gestern war die Steuerung wunderbar und ich hatte nicht dieses verzögerte lenken wie bei Shift 1.
      Heute möchte ich mich an den Drifts versuchen und siehe da, dieses doofe verzögerte lenken ist wieder da.
      Beim driften ist das doppelt hinderlich.

Wisst ihr woran das liegen kann?