BMW 1600ti für TC-65-Klasse

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Der BMW 1600 ti kam erst 1967, nachdem das Grundmodell, der 1600-2 auf dem Genfer Autosalon 1966 vorgestellt worden war. Auch ist der Kadett B ist genau wie der NSU TTS kein eigentliches Fahrzeug für die TC-65, sondern würden eher in die GTC-TC-76 gehören.

      Gerade wenn man viel online fährt stellt man fest, dass sich der NSU in der Klasse TC-65 am wohlsten fühlt, weil man dort auf leistungsmäßig adäquate gegnerische Autos trifft, wie z.B. Alfa Romeo GTA u.a. Das dürfte wohl der Grund gewesen sein, den NSU dort zu platzieren.

      Zurück zu BMW: Für die TC-65 ist der am besten geeigente BMW der 1800 tiSA. Der basiert allerdings nicht auf dem 3d Modell vom 2002.

      Viele Grüße Don
      _____________________________________________________
      Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
      My friends all drive porsches, I must make amends.
      Worked hard all my lifetime, no help from my friends.
      So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
      Bitte nicht falsch verstehen.

      Selbstverständlich freue ich mich auch über einen 1600-2, wenn er kommt. :thumbup:
      Viele Grüße Don
      _____________________________________________________
      Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
      My friends all drive porsches, I must make amends.
      Worked hard all my lifetime, no help from my friends.
      So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
      Es sieht so aus, das der BMW 1800 TISA/2000TI schon in Arbeit ist.
      Habe ich auf der Seite von RacingFR gefunden.
      Images
      • mini_110518092912385579.jpg

        4.69 kB, 200×114, viewed 584 times
      • mini_110518093249707775.jpg

        3.92 kB, 200×121, viewed 490 times
      • mini_110518093410976582.jpg

        5.87 kB, 200×121, viewed 480 times
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!
      Allem Anschein nach ist das Projekt ein wenig ins Stocken geraten, wie ich gerade gelesen habe (mit Google-Übersetzer).
      Der Macher sucht wohl Hilfe für die Integration ins Spiel und für Physik & Sound.
      Hoffentlich findet er jemanden der ihm dabei helfen kann. Es währe schade um das Modell.
      Nicht schon wieder eins wie der X1/9 das sonst in der Versenkung verschwinden würde.
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!
      Leider nicht.
      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und der letzte Eintrag zum Thema ist vom 20.05.11 .
      Nichts weiter über den BMW 1800 TISA/2000TI zu finden.
      Schade, wieder ein vielversprechendes Projekt was allem Anschein nach im Nirvana verschwunden ist. :(

      Bin gerade über dieses gestolpert:
      BMW 1800TISA/2000TI [WIP] and Help needed :)
      Aber auch da ist der letzte Eintrag vom 26.08.11.
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!

      deep-strike wrote:

      Es sieht so aus, das der BMW 1800 TISA/2000TI schon in Arbeit ist.
      Habe ich auf der Seite von RacingFR gefunden.
      the BMW 1800 TISA/2000TI mentioned on RacingFR is FoxAlfa's project
      I saw it here and hoped someone would help him (that explains why the dates are quite the same)
      Too bad it seems it didn't happen...

      it looks like another great project bit the dust, just like Sin5k4's Lancia Fulvia and of course Beni's Fiat X1/9... :(