Minecraft !!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Minecraft !!

Hallo zusammen

kennt ihr das Spiel Minecraft ?

minecraft.net/

Man spielt in einer riiesigen (praktisch unendlich großen) Welt, welche aus 1x1x1 m Blöcken besteht.
      Die Welt wird durch einen Algorythmus immer vergrößert, je weiter man läuft.
      Man kann diese Steine wegschaffen und davon Häuser bauen, Festungen bauen, seine Welt komplett gestalten wie man will.
      Man kann zum Beispiel auch eine Mine bauen, welche ganz tief unter die Erde reichten kann.
      Oder man baut sich eine Minenbahn, um beispielsweise steine, welche man zum bauen verwendet, nach oben zu transportieren.
      der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das Spiel beinhaltet außerdem einen Multiplayer, welcher das Spiel noch viel besser macht.
      Es macht richtig Spaß, online auf einem Server mit seinen Freunden eine riesige Festung, oder gar eine ganze Stadt zu bauen.
      Für einen Server braucht man den Port 25565, oder wenn man den Port nicht freischalten kann, kann man auch Hamachi dazu benutzen.

Das Spiel macht echt süchtig.

ACHTUNG !!
      Das Spiel befindet sich derzeit in der Betaphase, allerdings muss man es jetzt schon kaufen zum spielen.

Über etwaige illegale Versionen möchte ich hier keine Auskunft geben.

Dieses Spiel macht echt süchtig !

PS: Viele werden jetzt sagen, du bist doch verrückt, für eine Beta Geld auszugeben, aber ich kann euch versichern, es lohnt sich !

Falls das spiel jemand besitzt kann er sich hier ja mal Melden :)

Grüße, André
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      das Spiel hat auch kein Ende, das coole ist, das man alles machen kann
      einem sind echt keine Granzen gesetzt.

ZITAT:
      Ich auch nciht, scheint mir so ein Spiel zusein für die Leute die nicht wissen wie wertvoll doch die Zeit ist und diese sich einfahc nur vertreiben wollen.
      /ZITAT:

Wenn du so denkst, dann solltest du gar nicht erst spielen ;)

Andy1994 wrote:

ZITAT:
      Ich auch nciht, scheint mir so ein Spiel zusein für die Leute die nicht wissen wie wertvoll doch die Zeit ist und diese sich einfahc nur vertreiben wollen.
      /ZITAT:

Wenn du so denkst, dann solltest du gar nicht erst spielen ;)

Eigl. schon^^
      Aber in GTR2/Rf usw. hat man wenigstens ein Ziel und es dient nicht dazu einfach nur die Zeit tot zu schlagen.
      in Minecraft kannst du dir auch ziele setzen ;) und beliebig verändern..
      Videospiele dienen immer dazu die Zeit tot zuschlagen, aber egal.
      Habe jetzt schon ein paar mal von Minecraft gelesen, werde immer neugieriger, Sandbox Games, vor allem kreative (LittleBigPlanet sagt hallo), haben mich schon immer gereizt.
      wenn du auf Sandbox games stehst, dann sollte Minecraft deine erste Wahr sein

mit ein paar texturupdates sieht das spiel richtig schön aus :)
      Wie jetzt, seid wann geht es echten Simracern um die Grafik, allein die Physik zählt :D

Ich habe es mir schon in der Alpha gekauft, aus Neugierde, für 9.99 kann man das ja mal antesten, weitere Kosten entstehen dann keine bis zur Final.
      Es hat schon seinen Reiz und ist bei weitem nicht so primitiv wie es den Anschein hat, im gegenteil, mIt den Möglichkeiten der Spielelogik hat sogar
      jemand eine funktionsfähige 16Bit AlU nachgebaut, es sind fast keine Grenzen gesetzt, die Spielidee ist genial.
      Wenn man auf Sandbox und Aufbau Games steht rückt die primitive Grafik schnell in den Hintergrund. Seine Zeit damit zu verbringen ist genauso sinnvoll/los
      wie bei jedem anderen Computerspiel. Auf den Multiplayer Servern entstehen ganze Städte nur aus Blöcken, vom Fußballstadium bis zur Freiheitstatue alles wird gebaut,
      teilweise echte Kunstwerke, Pixel-art, der Kreativität sind keine grenzen gesetzt.

Minecraft ist die Erfolgsgeschichte des letzten Jahres und ein Ende ist noch nicht in sicht. Ursprünglich ein One Man Projekt, inzwischen ein kleines Unternehmen,
      über 1 Million mal verkauft davon über 700000x die Alpha, das sagt doch schon alles, davon kann so manches Entwicklerstudio nur träumen.
      Der Typ hat Millionen damit gemacht, allein gegen eine MIlliardenschwere Spieleindustrie mit einer 8-Bit Spielegrafik.

Find ich genial das sowas heute noch möglich ist. MInecraft ist Kult! ;)

youtube.com/watch?v=v5fS4RF3ht0
      "Wenn wir jedes Mal gewinnen, sind wir bald so unbeliebt wie Ferrari. Und das wollen wir vermeiden." Flavio Briatore
      deine Worte in Gottes Ohr :D

hätte, falls jemand das Spiel besitzt, jemand mal lust ne runde zu spielen im Multiplayer ? (vorrausgesetzt ich bekomme das hin xD )
      Wo wir grad so beim Thema sind, ich hab ein kleines Problem mit meinem "Gewächshaus"
      Und zwar will an manchen Stellen einfach kein Weizen wachsen. Wenn ich den Samen einpflanze verschwindet er kurze Zeit später einfach wieder :/. (Wir spielen auf unserem eigenen Bukkitserver, oder wie der heißt, falls das zur Problemlösung helfen sollte.)

Und hier noch das Testvideo von der Gamestar welches ich sehr gelungen finde und echt lust auf das Spiel macht :)
      Images
      • 2011-02-19_00.30.jpg

440.81 kB, 1,920×1,018, viewed 99 times
      hm.. gute Frage, ich kann dir da leider nicht helfen :/

aber ich hätte mal lust online zu spielen, macht ihr es über hamachi oder über nen root ect ??
      hm.. naja hat sich eh erledigt, hamachi funktioniert bei mir nicht -.-*