GT5: Account Problem!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      GT5: Account Problem!!

      Hallo ich habe da ein unglaubliches Problem.. Kurz um ein Freund war mit seiner PS3 + GT5 bei mir und wir hingen die an mein Netz mit meinen Account Daten um online zocken zu können und damit er die diversen Onlinespiele machen konnte (Er selbst war nicht Online und hatte keinen Account). Problem ist jetzt das er nun zuhause Online ist und sich über sein Profil keinen neuen Account anlegen kann.. Er fährt somit immer unter meinem Namen mit meinem Zugang.

      Er legte ein neues Profil mit neuem Account an und wollte seine Spieldaten reinkopieren.. geht nicht.. GT5 Speicherstände lassen sich nicht kopieren..

      Was nun? Wenn ich online bin und er über meinen Namen reingeht fliege ich raus.. Es muß doch möglich sein die Daten von ihm in sein neues Profil zum laufen zu bringen..

      Post was edited 1 time, last by “harman” ().

      hatte er bis heute keinen PSN-account?

      wenn nein, dann shit happends...
      sein psn-profil ist nun mit deinem psn-account verknüpft...

      wenn er in zukunft nicht mehr online zocken will, ist das wurst... solange es dir auch nichts ausmacht.
      ansonsten sehe ich nur noch benutzer-profil auf der ps3 löschen und neu anlegen...

      die GT5 speicherdatei kann nicht übernommen werden -> kann von vorne anfangen.

      edit: auf einer ps3 können mehrere benutzer angelegt werden. wenn er online spielen will, soll er sich ein zweites profil erstellen mit einem eigenen account. er wird aber bei GT5 wieder von 0 anfangen müssen... wie es abei anderen games aussieht, kann ich nicht sagen. vielleicht hat er glück und die speicherdaten können übernommen werden.
      nein er hatte bis vor ein paar tagen keinen eigenen Account und nutze halt ein paar mal meinen.. das is ja wahnsinn da find ich keine Worte dafür.. das letzte was der machen will ist wieder von vorne anzufangen..

      es muß doch ne möglichkeit geben meinen Online Account aus seinem Usernamen zu löschen..
      Was wäre denn wenn man die Savegames auf nen Stick kopiert und anschliessend die PS3 platt macht und alles löscht.. dann wieder mit altem Usernamen aufsetzt und bevor man den Onlineaccount anlegt die Savegames wieder rüberkopiert.. könnte das funzen?
      Die Savegames haben die ID des Accounts auf dem sie erstellt wurden in den Dateien verankert.
      Wenn die PS3 nicht gejailbreakt ist bleibt ihm also nichts anderes als neu anzufangen.
      OS: Windows 8.1 64bit | CPU: Intel i7 2600k @ 4 x 4,2 GHz | GPU: 2x EVGA GTX 580 HydroCopper SLI | MOBO: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Sockel 1155 |
      RAM: 4 x 4 GB G-Skill DDR3 1600 | Sound: Soundblaster Audigy X-Fi | Wheel: Fanatec GT2 / Clubsports