Problem mit Mods bei GTR1 (version 1.6.0.0)

Problem mit Mods bei GTR1 (version 1.6.0.0)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe kürzlich ein Netbook (Asus Eee-PC) bekommen, dann hab ich mir dort GTR 1 drauf installiert. (Race und GTR - Double Header Pack)

Läuft als Standart installation auch Problemlos.

Ich weiss GTR ist heute eher ein fall für´s Museum, aber GTL und GTR2 laufen nur mit extremem Ruckeln, und sind daher leider Unspielbar.

Nun habe ich mir in Stundenlanger Sucharbeit alle wichtigen Mods von "Damals" aus dem Netz zusammen gesammelt, was nicht gerade einfach war

da ca.90% der Links nicht mehr funktionieren :rolleyes:.

Doch musste ich später bei der installation feststellen, das kein einziger mehr funktioniert! X(

Beispiel: BMW M3 GTR

Ich sehe ihn in der Fahrzeugauswahl in der Mini Ansicht, doch sobald ich auf ein anderes Fahrzeug umschalten will (z.b. von StartNr 2 auf StartNr 1),

in den Showroom gehe oder ein Rennen Starten will stürzt das Spiel Ab! ;(

Das ist bei allen Mods so und in allen Detailstufen so.

Das kuriose ist, ich kann aus den Orginalen Fahrzeugen ohne Probleme neue erstellen, nur sobald ein neues 3d Modell im Spiel ist stürzt es ab.

Die Trace funktion geht auch nicht, ich bekomme zwar die .Cas datei des letzten Fahrzeugs ausgeworfen, aber ohne anhaltspunkt wo der fehler liegt.

Wäre es möglich, das Simbin da irgendwas geändert hat? - Denn soweit ich weiß ging GTR damals doch nur bis Patch stufe 1.5.0.0 - die Installation läuft aber als Version 1.6.0.0 und ohne CD Check

(was natürlich im falle des Netbooks vorteilhaft ist - da ja kein CD Laufwerk vorhanden ist)

Ich hoffe da mir jemand weiterhelfen!

Gruss Frank
      wie wärs mal mit der Trace? (für uns?)
      (hab schon viele gesehen, die meinten, die würde nix zeigen, am Ende sah man es dann doch)
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Mich überrascht sowiso die versionsnummer 1.6.0.0 am meisten, nach meinem Wissensstand ging das doch nur bis 1.5.0.0
      Aber wenn ich schon lese das es nen Bundel zusammen mit Race ist dann kann es gut möglich sein das da nochmal was dran verändert wurde.
      Kann mir aber nicht vorstellen das die das so umprogramiert haben das man keine Addons mehr installieren kann ...
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Sag ich ja,

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Absicht war, wahrscheinlich eher ein Effekt der mit Spiel verbesserungen und Anpassungen zu tun hat.
      Eventuell wurden dort auch "neue" grafische Effekte eingefügt!? - Wobei mir bisher nichts der gleichen aufgefallen ist.
      Denn ich meine das Spiel läuft deutlich stabiler als damals!
      Ich habe mal rumprobiert, und in jedem Fall die 3d Modelle als Fehlerquelle identifiziert.

Wenn ich das Problem gelöst habe werde ich es euch wissen lassen, denn villeicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
      Und bis dahin werde ich wohl unterwegs mit dem "Standart" GTR auskommen müssen

gruss Frank.