Problem mit Windows 7 64Bit und der Auswahlmöglichkeit der Auflösung

Problem mit Windows 7 64Bit und der Auswahlmöglichkeit der Auflösung

Hi

Leider fand ich bei Google und hier im Forum nichts, was mir bei meinem Problem weiterhelfen kann, weshalb ich mein Problem direkt hier schildere.

Vor Tagen bin ich von Win Xp auf Win 7 64 bit umgestiegen, und wollte mir wieder GTR1 installieren was ja auch ohne Probleme geklappt hat.

Jedoch wollte das Spiel nie starten, wo die Fehlermeldung lautete, dass ich doch ein anderes bzw. älteres Betriebssystem nutzen sollte.

Worauf hin ich mich an Simbin wandte, und man mir die gepatchten Files zuschickte, um es auch unter Win 7 64 bit spielen zu können, was ohne weiteres nun klappt, aber ich kann die Auflösung meines Tft nicht auswählen.

Es steht in der 3D Config immer nur 1280x768 und kleiner zur Auswahl, wo ich vorher aber bevor ich den Patch von Simbin installierte 1680x1050 auswählen konnte.

Seitdem der Patch drauf ist gehts eben nicht mehr, genauso brachte eine Neuinstallation auch keine Abhilfe ohne den Simbin Patch.

Alle aktuellen Patches habe ich installiert, samt dem Patch 1.6.0.0 den man nur von Simbin per Anfrage bekommt.

Weiß jemand wie ich die Auflösung nun auf 1680x1050 bekomme?

Gtr1 spiele ich total gerne, dass auch viel lieber als GTR2 weil mir die Physik zu lasch ist.

Ich hoffe das man mir bei dem Problem weiterhelfen kann.

Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen

Kay
      Patch 1.6.0.0 bekommst du auch nur auf Anfrage von Simbin, sonst gibt es den nirgendwo zum Download, weil dieser Patch den Kopierschutz von GTR1 komplett aushebelt, und du dadurch in der Lage bist dieses Spiel dann ohne Cd spielen zu können.

Wie gesagt bekommst du diesen Patch nur auf Anfrage, wenn du ein Problem hast wie ich zum Beispiel, oder der Kopierschutz Probleme macht, dann gibt der Support den raus.

Ich möchte Gtr1 aber wieder auf der Auflösung 1680x1050 spielen, welche ich ja vorher auch auswählen konnte, nun gehts ja leider nicht mehr warum auch immer, bei XP funktionierte es doch auch, das ist es ja was ich nicht verstehe.
      Ich hab Simbin vor ca. 4 Wochen angeschrieben, um mein altes GTR auf meinem neuen Win 7 PC spielen zu können, aber von denen kam bisher garnix.
      Kennt jemand noch einen anderen Weg, wie es irgendwie ans Laufen zu kriegen ist?

Werd zwar "irgendwann" wenn ich durch das Lenkrad vs XBox controller -Chaos durchgestiegen bin (und weiß wieviel ich investieren würde) wohl auf GTR Evo umsteigen, aber da das wohl noch einige Wochen dauert, würd ich gern wieder GTR spielen... schließlich hat das ja auch mal ne Kleinigkeit gekostet...

hat jemand noch einen weiteren Vorschlag?