Bugs und Probleme - F1 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bin mit dem Patch sehr zufrieden. Und die Sache mit dem ohne GfWL abspeichern...na gut wer sich da nicht anmelden will, der hat halt pech gehabt...das Programm nervt ja im Spiel an sich garnicht, finds ab und zu sogar ganz praktisch.
      Auch sonst macht der Patch einiges besser, statt 32 Frames hat ich gestern abend geschmeidige 47! In der Box werd ich nicht mehr aufgehalten, war richtig knapp in Singapur, ich im Red Bull, Hamilton direkt vor mir...da fährt der Kerl so verdammt knapp vor mir raus, bleibt mir fast das Herz stehen 8o
      Das mit den Zeitenabständen macht die Sache bzgl. Boxenstrategie und eben die Übersicht überhaupt einfacher ;)

Fettes Plus an Codemasters, warum nicht gleich so :thumbsup:

"Post-Processing unter den Grafikeinstellungen"

Das ist der Haupteffekt der mit der DirectX11-Funktion kommt. Man kann jetzt explizit dieses Post-Processing zuschalten. Wie es genau funktioniert muss ich gestehen bin ich nicht genau informiert. Auf jeden Fall wurde dieses Verfahren mit DirectX11 eingeführt und wird daher auch nur mit kombatiblen Grafikkarten Wirkung zeigen ;)
      So ganz zufrieden bin ich mit dem Update noch nicht.
      Patch installiert, Spiel gestartet -> "Executable not responding".
      Spiel neu gestartet, Rennen ausgewählt -> "Executable not responding".
      Kiste neu gestartet, Spiel neu gestartet, Rennen ausgewählt -> jetzt geht.
      War vorher nicht.
      Replays lassen sich abspeichern und später wiedergeben -> WO???????!!
      Grafikeinstellungen alle auf Default.
      Soundinstellungen alle auf Default.
      Steuerungsinstellungen alle auf Default.
      Das wär auch nicht nötig gewesen.
      Im Rennen mal Pause gemacht, wegen Abendessen. Komme zurück -> "Executable not responding".
      Slowdown-Bug noch nicht wirklich behoben, hab's gestern nur in Hockenheim (Turn1) und Melbourne (Turn11 und Turn12) getestet. Da steht die KI nach wie vor sowas vom im Weg rum!
      Zum ganzen Rest kam ich in der kurzen Zeit noch nicht.

DANKE CM -> Setzen, sechs.
      Einmal im Leben will ich's mit Profis zu tun haben!!
      Manche Probleme bei mir können evtl. auch von diversen Mods gekommen sein. Ich installier grade neu, hau dann gleich den Patch drauf und schau mal.
      Kann jemand hier das Problem der trockenen Strecke trotz Wolkenbruch (wohl nur mit DX11 HW) bestätigen? Ich hab's selber nicht getetstet, nur davon gelesen.

Bist der erste von dem ich solche Probleme höre...würde daher nicht unbedingt CM die Schuld geben

Dann schau mal ins CM Forum!

Installation fertig, Patch drauf, Spiel gestartet -> F1 2010 Executable has stopped working
      CM, setzen sechs!

2 x Mal neu gestartet, jetzt tut wie soll. Abgesehen vom nicht speicherbaren Replay und teilweise zu langsamer KI hab ich (bis jetzt) keine Käfer gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ensi Ferrum“ ()

Cyberstar0 schrieb:

Replays lassen sich abspeichern und später wiedergeben
      hat das schon jemand gefunden?

Ja, hier
      In the 1.01 patch we included the ability to save race replays. Here’s a tutorial on how to save your finest moments and show off the power of your PC!

Disclaimer: There are a few things you need to be aware of before you proceed. File sizes can easily reach in excess of 500MB for a 3 lap race with 24 cars. Make sure you only save replays if you have plenty of space on your hard disk. You may also experience a slight pause after finishing a race as the replay file is written to you computers hard disk.

Recording replays

To record replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

Create a new shortcut.
      You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
      Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
      The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
      Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
      Add the command ‘-savereplay’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
      Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Saves Replays) and click ‘Finish’.
      Just double-click the shortcut and all replays will automatically be saved to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’

Playing replays videos

To view saved replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

Create a new shortcut.
      You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
      Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
      The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
      Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
      Add the command ‘-replayui’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
      Note: Do not add the ‘-savereplay’ option as this will stop you from viewing your previously recorded replays.
      Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Play Replays) and click ‘Finish’.
      Open Windows Explorer and navigate to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’
      You can do this by selecting ‘Start’ and ‘My Documents’ or by pressing the windows key and ‘e’
      To play your replay, just drag the ‘.f1replay’ file onto your new shortcut

Steht doch oben.
      Hatte gestern dann noch 4 mal F1 2010 Executable has stopped working, das hatte ich vor'm Patch nie!!
      Regenrennen sind so wie sie sein sollen, nass. KI scheint runder zu fahren, die zuckt nicht mehr ganz so arg.
      So, ich habe den Patch nun auch installiert, ein bißchen mit den Grafikeinstellungen und dem Benchmark herumgespielt.
      Dann bin ich ein bißchen gefahren. Mein Fazit nach einer halben Stunde:
      - ich hatte keinerlei Spielstartprobleme, und auch kein CtD
      - Das Fahrverhalten des eigenen Wagens scheint mir verbessert
      - Ich hatte noch keinen Boxenstopp, kann daher zum Boxenstopp-Bug noch nichts sagen, aber als ich im Training aus der Box wollte.... Jungejunge, das hat gedauert...
      - Die KI macht mir Platz, bzw auf Geraden sehr langsam, wenn ich auf einer schnellen Runde bin, und die KI nicht
      - Das Force-Feedback (G25) scheint mir verbessert, ich habe das Gefühl, den Wagen jetzt besser kontrollieren zu können.
      - Zur Performance kann ich nix sagen.

Bisher gefällt mir der Patch sehr gut, ich muss natürlich zugeben, dass ein Fazit nach einer halben Stunde verfrüht erscheint, bzw. ich mir das eine oder andere nur eingebildet habe. Aber immerhin - keinerlei Probleme mit dem Patch.
      Den Patch sollte man auf eine nicht modifizierte Installation einspielen. Bei den bisherigen Problemen mit Crashs etc. stellte sich heraus, dass viele Mods installiert hatten, wodurch es unter Umständen zu solchen Problemen kommen kann.

Der Patch selbst ist gut aber nicht überragend.

Positiv:

- alles wirkt etwas smoother
      - bisher keine Reifenplatzer
      - beim Boxenstopp wird man nun deutlich schneller rausgelassen
      - Abstand zu Vorder-/Hintermann
      - nur noch joinbare Multiplayer Lobbies werden angezeigt
      - erweiterte Lenkradeinstellungen für alle nutzbar

Negativ:

- teils leichtes ruckeln, was vorher definitiv nicht war
      - bei Nässe sind keine Pfützen mehr sichtbar
      - starker Regen immernoch zu einfach (fühlt sich an, als hätte man nur mehr untersteuern hinzugefügt, wobei der Wagen fast nie ausbricht)

Insgesamt bin ich dennoch zufrieden, jetzt sollte CM nur noch mit einem 2. und evtl. 3. Patch den Rest ausbügeln.
      - teils leichtes ruckeln, was vorher definitiv nicht war

Genau der selbe Schei** bei mir auch.

Vorher auf HD butterweich mit stabilen 60 Frames (Sync An auf MonitorFrequenz) NUN leichter Zuckler auf den Geraden bei Start und Ziel (Australien und Barcelona sind mir da besonders aufgefallen)
      und trotz aktiviertem VSync ein sehr störendes Zerreissen des Bildes - ich kotz im Strahl!!!

Außerdem hab ich das Gefühl, dass trotz FOV Mod auf 55 alles irgendwie zu langsam abläuft... Das vorher (durch den FOV-Mod in V.1) dazugewonnene Geschwindigkeitsgefühl ist wieder weg (wie gesagt, trotz nachinstalliertem FOV mir veränderter Sicht)!

Und dass die nichtmal n bsichen was am Regenfeeling (also Reduzierung des GripNiveaus) gemacht haben ist schon enttäuschend , denn schließlich war das ja einer der TopTen Kritikpunkte in der CM-Community... nono