Bedienerfragen zu F12010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

punisher schrieb:

Gut, druck ich sie mir halt von wiki aus.

Was sind das eigentlich für zeiten, die oben links stehen, während dem rennen?
      Abstände zu den vor- oder hinter einem herfahrenden suche ich auch vergebens...
      da bin ich auch noch nicht so richtig durchgestiegen, das Angezeigte wechselt auch scheinbar. Ich glaub schon dass die Abstände angezeigt werden, aber nicht permanent (vielleicht nur in den Sektoren?). Das ist ja auch ein Punkt, der auf der Mängelliste bei CM steht, hoffe sie machen was dran im Patch
      Hab das jetzt mit meinem Kumpel wie gesagt mal ein bissl ausgiebiger Online getestet.
      Macht schon riesig Spaß.

Nur 2 Fragen hätte man:

1) Warum wird der Bursche ab und an transparent, obwohl Kollision an ist?

2) Das läuft ja absolut ruckelfrei, obwohl beide nur DSL Light haben. Hängt das mit "Live" zusammen?
      Wird da der der das Spiel aufmacht "entlastet"?
      Bisher wars immer äusserst problematisch, wenn ich gehostet hab mit meiner flachen Leitung...
      Jap, lässt sich aber nur wenn die erweiterten Einstellungen nicht grau unterlegt sind, was sie teils, trotz unterstützter Controller, sind. Das sollte aber auch noch per Patch gefixt werden.

punisher schrieb:

Hab das jetzt mit meinem Kumpel wie gesagt mal ein bissl ausgiebiger Online getestet.
      Macht schon riesig Spaß.

Nur 2 Fragen hätte man:

2) Das läuft ja absolut ruckelfrei, obwohl beide nur DSL Light haben. Hängt das mit "Live" zusammen?
      Bisher wars immer äusserst problematisch, wenn ich gehostet hab mit meiner flachen Leitung...

1. Gute Frage, meistens konnte ich dies bei einem Dreher beobachten oder Unfall beobachten. Somit konnten die nachfolgenden Fahrzeuge einfach hindurchfahren und dies obwohl Kollision eingeschaltet war. Evtl. ein weiterer Bug :D Jedoch hängt es auch manchmal mit der Verbindung zum Fahrer zusammen, d.h. wenn dieser laggt, dann wird er auch transparent, sodass man nicht mit zuckenden Fahrzeugen kollidiert.

2. Vermutlich braucht das Game relativ wenig Bandbreite. 12 Fahrer sind ja auch nicht gerade viel, evtl. reicht eure DSL Light Leitung dafür aus.

3v3R schrieb:

Jap, lässt sich aber nur wenn die erweiterten Einstellungen nicht grau unterlegt sind, was sie teils, trotz unterstützter Controller, sind. Das sollte aber auch noch per Patch gefixt werden.

punisher schrieb:

Macht schon riesig Spaß.

Nur 2 Fragen hätte man:

1. Gute Frage, meistens konnte ich dies bei einem Dreher beobachten oder Unfall beobachten. Somit konnten die nachfolgenden Fahrzeuge einfach hindurchfahren und dies obwohl Kollision eingeschaltet war. Evtl. ein weiterer Bug :D Jedoch hängt es auch manchmal mit der Verbindung zum Fahrer zusammen, d.h. wenn dieser laggt, dann wird er auch transparent, sodass man nicht mit zuckenden Fahrzeugen kollidiert.

Nope, hat nix mit Online oder Unfall zu tun, grad eben auf der Strecke kam einer raus (offline) und war auch transparent...
      alles klar, Danke 3v3r!

EDIT
      evtl. könnt ihr mir dennoch weiterhelfen...ich hab das RS Wheel V1, wir auch vom Spiel als solches erkannt, allerdings sind die Pedalsettings (egal ob ich die CSPs über PS/2 oder USB angeschlossen habe) komisch, sodass die Befehle absolut net passen und ich kein Gas usw. geben kann. Die Deadzone is ja da standartmäßig schon auf 0, weshalb das auch so passen würde. Jemand ne Idee, was man da machen könnte?

EDIT 2
      hab nochmal im Codemasters Forum geschaut, und das Problem damit gelöst. Hier der Link zum Thread:
      community.codemasters.com/foru…lenkradeinstellungen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matze94“ ()

Doesel schrieb:

punisher schrieb:

da bin ich auch noch nicht so richtig durchgestiegen, das Angezeigte wechselt auch scheinbar. Ich glaub schon dass die Abstände angezeigt werden, aber nicht permanent (vielleicht nur in den Sektoren?). Das ist ja auch ein Punkt, der auf der Mängelliste bei CM steht, hoffe sie machen was dran im Patch

Doesel schrieb:

punisher schrieb:

Das + bzw. - in den Sektoren ist relativ zu der Sektorzeit des Führenden. Das andere halt die jeweilige Sektorzeit. Abstände sucht man vergeblich. Ab und an sagt der Ingenieur das der und der z.B. 5 Sek hinter dir ist.
      Hat jemand eine Ahnung ob auch dir VPP 3er Pedale unterstützt wird.
      Konnte dazu nichts finden.

Hat jemand eine Ahnung ob auch dir VPP 3er Pedale unterstützt wird.
      Konnte dazu nichts finden.

i
      ja, das funktioniert, nicht direkt unter G 25 sondern :winken: in der nächsten Einstellung Indiviuell
      Heyer54 :bye:
      Ich kann bei mir nicht auf 5.1 umstellen das liegt irgendwie an meiner Onboard Soundkarte.
      Mir hat dieser Tip hier aus dem CM Forum geholfen.

Unter EigeneDateien/MyGames/FormulaOne/hardwaresettings die Datei hardware_settings_config.xml mit einem XML Editor (hier findest du einen [leider darf ich hier keinen Link einfügen, erst nach 15 Beiträgen]) öffnen und folgenden Abschnitt auf diese Werte hier ändern und speichern (vorher immer eine Sicherheitskopie machen).

<audio_card>
      <audio mixing="software" reverbs="1" voices="100"></audio>
      </audio_card>

Dann die Datei hardware_settings_info.xml (ist im gleichem Ordner) öffnen und diesen Abschnitt ändern wenn nötig.

<audio_card audioEnabled="true">
      <unsupported type="hardware" index="0" voices="0"></unsupported>
      <mixing type="software" index="1" voices="192"></mixing>
      <unsupported type="rapture3D" index="5" voices="0"></unsupported>
      </audio_card>

Im Englischem Forum war der Vorschlag so:

<audio_card audioEnabled="true">
      <unsupported type="hardware" index="0" voices="0" />
      <mixing type="software" index="1" voices="192" />
      <unsupported type="rapture3D" index="5" voices="0" />
      </audio_card>

aber die Endtags </unsupported> und </mixing> setzen sich wieder neu, scheint also gar nicht nötig zu sein diese zu löschen (was ja eigentlich ein Fehler wäre).