Installation nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Installation nicht möglich

Hallo!
      Habe mir nun auch mal GTR Evo zugelegt. Gestern kam es an und ich freute mich schon, es spielen zu können.
      Ich also an meinen Rechner mit Win XP Home. Das Installieren hat erstmal mehr als eine Stunde gedauert, weil er mir ständig Fehlermeldungen (CRC Prüfung) rauswarf und ich alle 30sec. auf "wiederholen" clicken musste. Nach mehr als einer Stunde war GTR Evo, das Zusatzpack und das Patch für offline installiert. Ich starte das Spiel. Die Konfi für die Grafikkarte erscheint. Ich stelle alles ein, clicke "OK" und es passiert...... nichts. Ich versuche es nochmal und nochmal. Nichts.
      Ich deinstalliere alles wieder und will es heute nochmals versuchen.
      Ich starte den PC, lege die DVD ein. Schon bei der ersten Readme, die er installieren will, kommt die CRC Prüfung und nichtmal mit wiederholen klappt es diesmal. Ich nehme das "neuere" DVD laufwerk. Das erkennt die DVD nichtmal. Also wieder ins Alte zurück. Und das Selbe wieder.

Hat jemand eine Idee, ausser die Sch... DVD in die Tonne zu drücken und weiter GTR2 zu spielen?

Grüße
      Marco
      Tja, hat alles nichts genutzt.
      Schade um das schöne Geld und die Zeit, die ich für den Schrott rausgeschmissen habe.
      Nachdem ich nun alles deinstalliert hatte, wollte ich heute alles über Stream laden. Clicke also auf das DVD-Symbol. Die Anwendung startet. Ich clicke auf "Installieren" und was kommt... "GTR Evo ist installiert". Ich alles gelöscht, was ich von simbim und GTR evo gefunden habe. Gleiches Ergebnis. Ich alles aus der Reg. gelöscht. Immernoch das Gleiche. Dann habe ich einen alten Wiederherstellungspunkt geladen. Und nun ratet mal... Die Installation sagt mir, GTR Evo ist installiert.
      So ein Mist. Solche Probleme hatte ich noch nie um ein Spiel zu installieren. Schade nur, dass ich die DVD's nicht mehr umtauschen kann, weil schon offen. Bin echt sauer!
      Und den Support gibt es ja scheinbar auch nicht mehr. Die werden schon wissen, wieso.
      Tja, zig Euro in den Wind geblasen für ein Spiel, was sich nicht installieren lässt. Ganz toll.
      Fazit... nie wieder etwas von Simbim oder Atari!!!
      Hast du das Spiel über die Deinstallation gelöscht?

Auf dieser Seite auf Install Steam klicken und runterladen sowie installieren. Somit installierst du erstmal nur Steam. Die DVD brauchst du nicht mehr, da hier anscheinend eh nur die ganzen CRC Fehler auftauchen. Wenn Steam fertig mit der Installation ist, ein Konto anlegen und nach dem Start des Programms auf Spiele und "Ein Produkt Aktivieren" o.ä. klicken. Hier musst du dann nur noch den CD-Key eingeben und das Spiel wird dir komplett über Steam runtergeladen.
      Ja, das habe ich gemacht. Dann kam das Kreuz, was ich ja schon beschrieben hatte.
      Wenn ich das Spiel neu installieren wollte, wurde immer der Ordner Simbim installiert wo nur das deinstall drin war. Auch das habe ich ein paar mal benutzt. Habe dann auch in der Systemsteuerung die Software gelöscht. Immer das gleiche Ergebnis. Bin jetzt nochmal durch die Reg gegangen und habe dort alles gelöscht, was GTR Evo hieß. Nun konnte ich zumindest wieder Stream installieren. Und sogar der download klappt. Nun bin ich mal gespannt, ob ich es dann starten kann, oder ob es sich wieder nach der Einstellung der Grafikoptionen ausklingt.
      Wat ein Kreuz... ;)