Eindrücke zu F1 2010 [PC]

So, erstes Rennen meiner Karriere ist geschafft.
      Bin in Bahrein von Startplatz 19 gestartet und in meinem Lotus auf P2 gefahren :D
      Hätte mich Button nich von der Strecke geschubst wär sogar der Sieg drin gewesen.

Hätte ihn am Ende auch fast noch gekriegt, aber Rennlänge war nur auf 30% eingestellt, somit als 2. durchs Ziel.

Achja,
      alle Fahrhilfen aus
      und maximaler Schwierigkeitsgrad
      versteht sich.

Wenn das so weitergeht hol ich im Lotus die WM.
      Wozu dann überhaupt Team wechseln :D

Weitere Berichte folgen..

:winken:

6e66o schrieb:

So, erstes Rennen meiner Karriere ist geschafft.
      Bin in Bahrein von Startplatz 19 gestartet und in meinem Lotus auf P2 gefahren :D
      Hätte mich Button nich von der Strecke geschubst wär sogar der Sieg drin gewesen.

Hätte ihn am Ende auch fast noch gekriegt, aber Rennlänge war nur auf 30% eingestellt, somit als 2. durchs Ziel.

Achja,
      alle Fahrhilfen aus
      und maximaler Schwierigkeitsgrad
      versteht sich.

Wenn das so weitergeht hol ich im Lotus die WM.
      Wozu dann überhaupt Team wechseln :D

Weitere Berichte folgen..

Bitte sag mir das die Physik bei jedem Auto gleich ist...
      Was stellt man denn dann mit einem RedBull an? Oder wenn man von weiter vorne startet? Naja...

EDIT: Bei 100% Überrundest du bis zum 3.platzt sicher alle...
      Lieber fair verlieren, als unfair gewinnen! :winken:

Na scheint ja bisher doch nicht so toll gewesen zu sein.

Habe online einige videos auf Legende gesehen und da scheint die KI auch oft zu einfach zu sein.
      Kommt natürlich immer auf den eigenen Fahrstiel drauf an.

Die einen können COD auf dem Höchstenschwierigkeitsgrad durchspielen die andern gerade mal auf Normal ;)

Werde morgen die 360 Version erhalten und dann mal schauen wie es auf der konsole aussieht.
      Oft ist doch die umsetzung fürs Pad garnicht so schlecht.

Das es keine Simulation wurde, war ja eigentlich schon klar ;)
      Alter Nickname: RACERS007, Neuer: AVENTADOR
      Xbox Live: AVENTADORx1992x
      Playstation Network: RACERS19817

6e66o schrieb:

Die Lenkung, ja sogar die Schaltung reagiert sehr langsam, was das Fahren unnötig schwer macht.

Ich hab nun auch meine ersten Runden gedreht (nur 4-5 Runden im Virgin, musste dann weg) und kann das nur bedingt bestätigen. Also Lenkung geht bei mir recht gut und das schalten hört sich zumindest nur so "spät" an, aber wenn man auf die anzeige kuckt sieht man, das der schaltvorgang auch sofort ausgeführt wird, es ist nur der Sound, der etwas hinterher hinkt, was das gaze nicht gerade einfacher macht. Ist zumindest mein Eindruck. (Ja, ich habe gelesen, das du später noch etwas ergänzt hast ;))
      An sich ist das Spiel recht gut und ich kann auch Dreher aus dem Stand provozieren. Ich kann zwar keine Dounats drehen, aber zumindest der Auto umdrehen. (wenn man das Gas wegnimmt dreht er sich)
      Ich habe jetzt auch alle Probleme gelöst. TrIR funzt wunderbar und die Atmo ist genial.

Spaß machts auch, wenn man akzeptiert, dass es keine 100% Simulation ist. JEtzt hoffe ich auf den MP Modus, damit ich mit meinem Kumpel fahren kann. KI interessiert mich nicht wirklich.
      Weiß man obs Dedis geben wird? Wegen meiner beschränkten Bandbreite hier aufm Land wär das gut ;o)

In der Boxengasse kann ich auch nicht lenken. Und das mit dem Limiter ist auch so ne Sache wo ich noch nicht durchgestiegen bin :(
      ich hab nen kleines Problem....

hab jetzt mein Lenkrad angeschlossen mit dem ich normalerweise fahre... kann aber nun im Menü keine Forcefeedback Einstellungen bzw. erweiterte Lenkradeinstellungen mehr auswählen.. kann es sein, dass nur bestimmte lenkräder unterstützt werden? ( anders kann ich mir das nämlich nicht erklären ?( ?( )

punisher schrieb:

Ich habe jetzt auch alle Probleme gelöst. TrIR funzt wunderbar und die Atmo ist genial.

Spaß machts auch, wenn man akzeptiert, dass es keine 100% Simulation ist. JEtzt hoffe ich auf den MP Modus, damit ich mit meinem Kumpel fahren kann. KI interessiert mich nicht wirklich.
      Weiß man obs Dedis geben wird? Wegen meiner beschränkten Bandbreite hier aufm Land wär das gut ;o)

In der Boxengasse kann ich auch nicht lenken. Und das mit dem Limiter ist auch so ne Sache wo ich noch nicht durchgestiegen bin :(

Du weisst nicht zufällig ob FreeTrack auch funktioniert? Ich glaub's zwar nicht das es funktioniert, war bei Dirt2 auch so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Einmal im Leben will ich's mit Profis zu tun haben!!
      Mal eine frage, an die, die es schon besitzen...

Welche Teams stehen einem am Anfang der Karriere zu verfügung?

HRT, Lotus, Virgin? Hatte bisher nämlich immer nur von Lotus und HRT gelesen?

Und muss man irgendwelche fahrten machen um den Vertrag zu erfüllen, also aufgenommen zuwerden?
      Bei Formel 1 Champions edition musste man eine bestimmte rundenzeit fahren um im Team aufgenommen zu werden
      Alter Nickname: RACERS007, Neuer: AVENTADOR
      Xbox Live: AVENTADORx1992x
      Playstation Network: RACERS19817
      Nicht das ich wüsste....

Ich hab noch ein paar Fragen:
      Kann es sein, dass die Gegner mit größerer Rennlänge (hab jetzt mal 100% eingestellt) schneller werden? Also im Lotus Chancenlos....

Gibt es ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wer und wie weit vor einem liegt bzw. hinter einem?

Gibt es die Möglichkeit, die Namen über den Autos nur kurz auf Knopfdruck einblenden zu lassen (wie z.B. den Zustand des Autos)...

So find ichs mitlerweile eigentlich recht interessant zu spielen...
      Zu 1: Ja Virgin, Lotus und HRT
      Zu 2: Nein keine fahrten nötig....

EDIT: ich hab nen kleines Problem....

hab jetzt mein Lenkrad angeschlossen mit dem ich normalerweise fahre...
      kann aber nun im Menü keine Forcefeedback Einstellungen bzw. erweiterte
      Lenkradeinstellungen mehr auswählen.. kann es sein, dass nur bestimmte
      lenkräder unterstützt werden? ( anders kann ich mir das nämlich nicht
      erklären ?( ?( )