Eindrücke zu F1 2010 [PC]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

wasser wrote:

Die Räder blockieren schon beim Bremsen, allerdings nur die Hinterräder. Die Vorderräder sind beim Bremsen und Geradeausfahren nicht zum stehen zu bringen. Lediglich beim gleichzeitigen Bremsen und Lenken blockiert das jeweils innere Vorderrad.

Edit
      BTW, G25 hier und keinen lag.
      eventuell schonmal geschaut, wie die Bremsbalance und die generelle Gewichtsverteilung im Fahrzeug eingestellt ist? Mir ist nämlich aufgefallen dass die Bremsbalance bei den default Setups sehr hecklastig sind!
      Die Räder blockieren schon beim Bremsen, allerdings nur die Hinterräder. Die Vorderräder sind beim Bremsen und Geradeausfahren nicht zum stehen zu bringen. Lediglich beim gleichzeitigen Bremsen und Lenken blockiert das jeweils innere Vorderrad.

Edit
      BTW, G25 hier und keinen lag.
      eventuell schonmal geschaut, wie die Bremsbalance und die generelle Gewichtsverteilung im Fahrzeug eingestellt ist? Mir ist nämlich aufgefallen dass die Bremsbalance bei den default Setups sehr hecklastig sind!
      Ja, selbst bei stark frontlastiger Bremsverteilung blockieren die Vorderräder nicht. Assists natürlich alle aus.
      Bin ich froh das ich es mir nicht bestellt habe. War kurz davor. Und wenn dann nur für PS3, da man dort nicht so toll modden kann wie auf dem PC, hole ich es mir sicher nicht. Ausleihen werde ich es mir auch nicht. Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...
      Lieber fair verlieren, als unfair gewinnen! :winken:

Es war doch von vorherein klar, dass es keine Hardcore-Sim wird. Deswegen wundere ich mich, dass sich hier so viele enorm viel erhofft haben und nun enttäuscht sind. Hat jemand von euch schonmal ein Codemasters-Spiel gespielt, was voll und ganz auf Realismus getrimmt war. Die Intention war doch, dass es Spielspaß bringen soll und nicht den Gelegenheits-Rennspieler in den Wahnsinn treiben soll.

Ich denke auch, mit der eingängigen und verzeihenden Steuerung sind bestimmt auch spannende Online-Rennen möglich.
      Das es keine SIM wird war mir auch klar ABER Vollgas + Lenkrad eingeschlagen = Dreher ging selbst in Dirt2 bzw. GRID ...

Außerdem hatten die doch den Davidson im Team - spätestens der hätte da mal n kleinen Einwand geben können nono
      Denn das ist wirklich UNREALISTISCH und die Jungs hatten ja schon den Anspruch , die Fahrphysik nah an einer SIM anzulehnen!

phenrys wrote:

Das es keine SIM wird war mir auch klar ABER Vollgas + Lenkrad eingeschlagen = Dreher ging selbst in Dirt2 bzw. GRID ...

Außerdem hatten die doch den Davidson im Team - spätestens der hätte da mal n kleinen Einwand geben können nono
      Denn das ist wirklich UNREALISTISCH und die Jungs hatten ja schon den Anspruch , die Fahrphysik nah an einer SIM anzulehnen!

Jetzt wissen wir warum er nicht mehr in der F1 ist :P
      Es war doch von anfang an klar das es nix wird mit Sim usw.
      Ist denn die Physik schlechter/ einfacher als bei F1 2006 für PS3? Oder in etwa gleich?
      Lieber fair verlieren, als unfair gewinnen! :winken:

als ob der Davidson irgendwas anderes gemacht hat außer "Werbung"
      mfG Marc! :winken:
      Hm, langsam wirds besser. aMan muss sich wohl nur dran gewöhnen.

Track ir geht auf einmal auch...gott weiß warum. Nur zentrieren kann ichs nicht.

Und leider war ich so blöd und hab auf Deutsch gedrückt beim installieren. Kann man da was von der dvd auf die platte ziehen oder muss man neu installieren? Ich will englisch ;)
      Lol... das lächerlichste sind die Strafen.... ich werde von nem anderen abgeschossen bei normal in die Kurve reinfahren und bekomme eine 20 Sec Strafe weil ich angeblich ne Kollision verursacht habe....
      nono

schon mehrfach passiert... ( 4 mal innerhalb von 2 Rennen )

Die Strafen sind echt die härte. Für mich unverständlich wenn man im Zeitfahren hinter dem Kurb den grünen Belag mit ner Reifenspitze berührt und einem sofort die Runde gestrichen wird.
      Desweiteren finde ich das Fahrgefühl einfach viel zu langsam. Man fährt seine 340km/h und es kommt einen vor wie 100. Der virtuelle Lenkeinschlag von 45° sieht auch total komisch aus. Vom Sound her komme ich garnicht klar. Normalerweise schalte ich immer nach Gehör, aber hier klappt das nicht. Die Motoren klingen im hohen Drehzahlbereich (laut Anzeige) so, als wären sie erst bei mittlerer Drehzahlbereich.

Kann man nur die auf Modbarkeit/Community hoffen.
      [13:37] <Vettel^^> "Ich bin ein Honk und bestell meine Fotos beiPosterXXL. Warum? Weil ich zu blöd bin das im Fotoladen machen zu lassen" oO