Gehts auch mit einem Zweirad? -> Rennrad oder Moutainbikesimulation in GTR²

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gehts auch mit einem Zweirad? -> Rennrad oder Moutainbikesimulation in GTR²

Hallo zusammen,

für den Winter überlege ich schon seit ein paar Monaten, ob man mit GTR² auch die Physik von Zweirädern Simulieren kann.
      Weiß hier jemand etwas zu?

Der Grund: Im Winter sitzen viele Moutainbiker und Rennradfahrer wegen Tiefschnee vor dem PC und wollen vielleicht nicht auf einem Rollentrainer versauern.
      Man kann dann lieber mit freunden die 24h vom Nürburgring auf dem Simulator machen, anstatt nur Daumensport vor der Playstation.

Für die Steuerung habe ich shcon ein altes Saitek Lenkrad im Keller, dass geschlachtet werden will.
      Das einzige Problem ist noch die Software. Habe auch schon überlegt MOTO GP oder sowas zu nehmen, nur weiß ich nicht ob diese auch so Moddingfreundlich sind, wie GTR².

Wisst ihr mehr?
      Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht.
      yep in der rFactor (zumindest die die ich habe keine Ahnung ob die irgendwo released wurde, vielleicht mal auf rFc gucken) hat man halt ein kleines "auto" auf 4 rädern, gerendert wird aber halt das motorrad als "kopf" und lehnt sich somit auch in die kurven nach innen, dafür drehen sich die räder nicht und natürlich auch der fahrer ist nicht animiert. müsste so auch in GTR2 gehen.

denke schon dass man sowas machen kann und schöne strecken gibt es ja, nur bei der physik ist halt wenig bis nichts "echt" :winken: . andererseits ist die physik von den paar "echten" bike spielen wahrscheinlich auch nicht so der hammer :gruebel:

also physik eher nicht, nordschleife bei 10 km/h könnte natürlich gehen. mods für moto gp sind mir nicht bekannt. ansonsten soll GP Bikes mal irgendwann modding leicht ermöglichen, das hat meiner meinung nach noch eine etwas bessere physik (zumindest bei motorrädern) als Moto GP ist aber noch im alpha oder beta stadium ;(