Shift 2 Unleashed

sommergemüse schrieb:

Naja Gamestar, PCgames, VG247 (einer der größten Gaming Blogs Weltweit), Krawall und noch viele weitere Quellen sollten wohl Beweis genug sein.

Und den Finanzbericht von EA durchgeschaut?
    Die Quellen schreiben aber alle voneinander ab, alles fusst auf den Zwei Linked-In Einträgen. Das ist ein bisschen dünn um Aussagen wie "soll am XY erscheinen" Bisher ist doch nicht mal irgendwas angekündigt was erscheinen könnte, bis also von SMS und EA irgendwas offizielles kommt sollte man den Leuten nicht unnötig Hoffnung machen. Hinterher sind wieder alle enttäuscht wenn es dann "erst" Ende 2011 erscheint.
    HAHA, na das geht ja schon gut los hier.

Bin mal gespannt was demnächst hier so an Vorwürfen und Beleidigungen geschrieben steht.

Erfahrungsgemäss ist ja so ein NFS Thema immer wieder witzig zu verfolgen.

:winken: :D :thumbup:

.... und warum werden, bei direkter Antwort, eigentlich (nach mehrfacher Aufforderungen der Administratoren das nicht zu tun) Nachrichten zitiert?
    Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol
    Naja es Beleidigen höchstens diejenigen die Neidisch auf Shift sind oder so.

Denke mal die wünschen sich für rFactor (2) oder was auch immer ebenfalls so eine geile Grafik aber da es das nicht gibt, muss eben nur Gebasht und Beleidigt werden.

Das man z.B. bei rFactor nur Schrott bekommt - was den Content angeht und das FFB sieht keiner.

Oder wieso gibts Leo FFB und Realfeel? Des weiteren sind 95% der Mods einfach nur Scheisse und/oder geklaute Konvertierungen von anderen Games. Auch die NLC Mod verwendet viele Modelle aus GTR Evolution zum Beispiel.

Aber diejenigen sind es dann auch die Lästern das man Shift erst Modden muss damit es "gut" ist. - Hallo wie blöd ist das denn?

@Rob Ja mag ja so sein, ich glaube aber dennoch, dass Shift 2 kommt wenn man die Verkaufszahlen sieht und zum Zeitpunkt meines Beitrags war das noch nicht bekannt mit dem "angeblichen" Schreibfehler den ich nicht so ganz glauben kann.
    Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!
    Gaaanz schwacher Post sommergemüse :rolleyes:

Mit den Mods das ist absoluter Bullshit was du da redest, es gibt viele sehr gute Scratchmade Mods...

rF bzw ISI hatte auch nie das Ziel nen volles SPiel zu sein, sie geben uns nur die Plattform...
    Außerdem kann man rF nicht mir Shift vergleichen..
    Shift einfaches Arcade Game, rF ist ne Sim, weiß ja nicht ob du das wusstest :P
    Spätestens jetzt kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen Sommergemüse :rolleyes:

Du bist n Kiddie, dass sich von überzogener Grafik und Effekten blenden lässt. Den echten Simracern geht snicht um Grafik oder übertriebene Effekte. Was meinst du warum die Community von rFactor, GTL und GTR2 auch huete nach 5 Jahren so groß ist? Weils aufs fahren ankommt.

Und von welchen Verkaufszahlen sprichst du denn? PC mäßig hat Shift nichts gerissen, die Verkaufszahlen kamen von den Konsolenversionen, wo Shift ja auch noch ne Berechtigung gegen GT5P und Forza3 hat. Nur auf dem PC gibts eben die Simbin und ISI-Spiele und die sind in Sachen Fahrerlebnis einfach besser als Shift. Was interessiert mich denn ob da jetzt n Vogel über nen Baum fliegt, wenn ich in SPA mit 250 durch die Eau Rouge fahre und mich konzentrieren muss, das Auto auf der Strecke zu halten und die Linie richtig zu erwischen.

In diesem Sinne BIG FAIL für deinen Post.

Und nein ich bin kein rFactor Fanboy, oder GTREvo Fanboy. Ich bin allerhöchstens SimracingFanboy. Ich fahre Rennsims seit 1992 wo ich meinen ersten PC bekommen habe. Du hingegen bist ein intoleranter Shift-Fanboy, der Shift über alles andere stellt und die Schwächen von Shift einfach nicht akzeptiert. Grafik ist eben nicht alles. Und selbst wenn ich rFactor nur als Basis nehme kommt mehr Langzeitspaß raus als mit Shift. Wo sind denn die Online-Communitys von Shift, im Stil von GTR/GTL4u oder den Buden? Ich hab noch keine gesehen. Shift-Ligen kann man auch an einer Hand abzählen. Also troll dich, poste in deinem tollen Shift-Blog und lass die SimRacingCommunity mit denen verblendeten Ansichten in Ruhe.
    Meine PC-Konfiguration gibts hier
    "Schönen Gruß an Ingolstadt - Erfolg kann man nicht kaufen" - Olaf Manthey, 2009

sommergemüse schrieb:

Denke mal die wünschen sich für rFactor (2) oder was auch immer ebenfalls so eine geile Grafik aber da es das nicht gibt, muss eben nur Gebasht und Beleidigt werden.
    Das man z.B. bei rFactor nur Schrott bekommt - was den Content angeht und das FFB sieht keiner.
    Oder wieso gibts Leo FFB und Realfeel? Des weiteren sind 95% der Mods einfach nur Scheisse und/oder geklaute Konvertierungen von anderen Games. Auch die NLC Mod verwendet viele Modelle aus GTR Evolution zum Beispiel.
    Aber diejenigen sind es dann auch die Lästern das man Shift erst Modden muss damit es "gut" ist. - Hallo wie blöd ist das denn?

Apropos bashen, beleidigen und lästern, ich helf dir mal dabei deine Allwissenheit zu verbessern, damit du dieses Verhalten mal unterlassen kannst:
    In NLC`s VLN2005-Mod ist keine einziges aus GTR-Evolution konvertiertes Fahrzeug. Daß du das in einem Zusammenhang mit minderwertigen Mods oder "geklauten Konvertierungen" nennst ist ja lustig :D
    Und bei Shift hilft auch das modden nicht viel, denn die zusammengestrichene ISI-Physik-Engine in Shift, kann man so auch nicht wieder auf einen Stand von rF oder GTR2&co. bringen ;)
    Letztlich hat es schon seinen Grund, warum 95% aller erfahrenen Moddingteams auf rF gewechselt haben und später eben nicht auf Shift umgestiegen sind.

Mein Tip: Stecke deinen Kopf mal ein paar Minuten ins kalte Wasser bitte, vielleicht kommst du dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen und kannst es auch unterlassen, ISI-Devs in aller Öffentlichkeit zu provozieren (siehe Robs Blog)
    @Higans /signed

Und nochmal an dich Sommergemüse, es hat schon nen Grund warum die ganzen F1 Teams mit rF Pro arbeiten in ihrem Simulatoren und nicht mit Shift. Denk da mal drüber nach :rolleyes:
    Meine PC-Konfiguration gibts hier
    "Schönen Gruß an Ingolstadt - Erfolg kann man nicht kaufen" - Olaf Manthey, 2009
    Das war ja sowas von klar das das wieder ausartet.
    Sommergemüse redet Shift wieder schön und die anderen versuchen ihn auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen, was nicht gelingt.
    Ich finde die Grafik von Shift auch sehr geil und hätte sie gerne in GTR2 oder sonstwo, deswegen verstehe ich nicht, wie manche hier sagen, das es mehr oder weniger egal ist, wie die Grafik in Simulationen ist.
    Trotzdem kann man sich wohl kaum nur auf die Grafik stützen, dann merkt man ja was bei Sommergemüse passiert ist.
    Fakt ist, hier gibt es mehr Leute, die Simbin-/ oder ISI-Spiele bevorzugen, deswegen findest du hier auch keine Vertreter deiner Meinung und solltest du mal lieber gepflegt deine Schnauze halten, es bringt nichts!
    Guckt doch mal in meiner Motorenschmiede vorbei
    :winken:

keanos schrieb:

Ich bin allerhöchstens SimracingFanboy. Ich fahre Rennsims seit 1992 wo ich meinen ersten PC bekommen habe. Du hingegen bist ein intoleranter Shift-Fanboy, der Shift über alles andere stellt und die Schwächen von Shift einfach nicht akzeptiert. Grafik ist eben nicht alles.
    Dein Post ergibt wenig Sinn da Shift einiges erheblich besser simuliert als rFactor & Co.

Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken so wie du es tust.

@BMW
    Racer
    & alle anderen: Man kann Shift genauso gut auf niedrigsten Details fahren, dann sieht es auch nicht besser aus als rFactor und GTR2 mit guten Mods. Ich fahre dann lieber bei konstanten 60 Bildern pro Sekunde und etwas weniger Details (rfactor CPU Schatten runter, Shift z.B. niedrigeres AA oder kein Motion Blur) , aus dem Cockpit heraus sieht man eh nicht jedes Detail, dann zählt nur das Fahrgefühl.

und was die Optik angeht, bei jedem neuen veröffentlichten rFactor 2 Screen gibt es darüber Diskussionen, das Interesse an besserer Optik, Sound usw. ist also durchaus da und nicht unberechtigt (sonst könnte man auch vor nem Motec Display mit nur Text sitzen welches alle Daten anzeigt)
    Was simuliert denn Shift nun eigentlich besser ?

Shift hat zuallererst eine veraltete ISI physics engine, das bedeutet schonmal dass die 3. Torsionsstange fehlt und keine advanced aerodynamics vorhanden sind, da ist rFactor schonmal im Vorteil.

Das einzige was Shift von der von Simbin genutzten veralteten ISI physics engine unterscheidet ist ein leicht modifiziertes Reifenmodell. Deswegen war ich von Eero Piitulainen schon etwas enttäuscht.

Higans schrieb:

Was simuliert denn Shift nun eigentlich besser ?

Shift hat zuallererst eine veraltete ISI physics engine, das bedeutet schonmal dass die 3. Torsionsstange fehlt und keine advanced aerodynamics vorhanden sind, da ist rFactor schonmal im Vorteil.

Das einzige was Shift von der von Simbin genutzten veralteten ISI physics engine unterscheidet ist ein leicht modifiziertes Reifenmodell. Deswegen war ich von Eero Piitulainen schon etwas enttäuscht.
    1) ist bei den serienwagen in Shift aber eher kein großes problem.
    2) leicht modifiziert würde ich ein neues reifenmodell nicht nennen ?(

dass man ein paar werte 1:1 übernehmen kann ist ja eher etwas was es den moddern einfach macht. werte für grip, peak usw. hat jedes reifenmodell das liegt in der natur der sache.

mich wundert das ehrlich gesagt dass das so wenige zu interessieren scheint, denn das ist in vielen an sich guten rFactor mods immer der (im wahrsten sinne des wortes) pferdefuß.