Vorschlag tutorial : Autos von GTR2 nach rFactor konvertieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorschlag tutorial : Autos von GTR2 nach rFactor konvertieren.

Hey Leute

ich versuche seid ein paar Tagen ein Auto aus GTR2 nach rFactor zu konvertieren.
      Nur bekomm ichs einfach nicht hin, weil ich nicht genug Material zum lernen finde.
      Weiß jemand wo es (nicht unbedingt Video)-tutorials gibt, welche das erklären ?

Wenn nicht

|
      |
      V

hätte ich da einen Vorschlag.
      man könnte doch eine Art Gemeinschaftsprojekt machen, indem wir ein Videotutorial drehen, wo wir ein Auto PRIVAT oder mit Permission von GTR2 nach rFactor bringen, und es nachher bei Youtube oder auch hier ein der Datenbank zeigen. (also das Video^^)
      Hätte jemand interesse mir dabei zu helfen ?

Greetz, André
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      naja, wenn du ein Fahrzeug von gtr2 nach rfactor konvertieren willst... müsstest du dich mit den ganzen Materials usw.. auskennen
      Mapping & GEN/CAS Kenntnisse sind Pflicht...
      weil in rfactor muss man das teilweise anders einstellen als in gtr2..

ich emfpehle dir erstmal zu lernen, wie man richtig Materials usw... in Rfactor einstellt... (bzw. Auch die ganzen Material Namen)... öffne am besten eine gut abgestimmte gmt (von einen gut gemoddeten & fertigen wagen) und merke dir die Einstellungen... dann versuche das mit den gleichen Prinzip umzusetzen..
      als nächstes kommt dann die gen/cas erstellung....

ich persönlich übernehme nie eine gen/cas aus rf oder gtr2 (bzw. ich baue die nicht um..)
      ich mache immer eine komplett neue.... damit können bugs vermieden werden.... (und wenn bugs auftreten, weiß ich sofort wo der Fehler ist)

aber um eine gen/cas zu schreiben braucht man schon ein bissl Erfahrung... (und du müsstest die ganzen Begriffe kennen)

edit:
      ich z.B hab mir das alles selber beigebracht..ohne tuts usw.... (durch probieren & experimentieren)
      und über ingame bring tuts... naja ich weiß nicht ob die wirklich hilfreich sind....

fange doch an ein Auto zu konvertieren, aber hol dir ambesten beim Autor eine Permit.... (damit keine missverständnisse auftreten... z.B bei Screenshots usw..)
      und wenn du irgendwo nicht weiterkommst können dir bestimmt leute in dieser community helfen ;) :)
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „aleksss“ ()

aso naja gut

kann ich dann hierm eine Fragen stellen ?

ich hab da nämlich eine

ein netter Freund hat mir geholfen ein auto zu konvertieren

nun ja bei ihm hat es auch nicht geklappt, alle anderen die er konvertiert hat schon

also habsch mir gedacht probierste mal selber ein auto zu konvertieren
      habs dann also runtergeladen und soweit umgeschribene und dasd ganze bla bla dass es FAST ingame angezeigt wird

nur im showroom bekomm ich eine error meldung :

sie sieht so etwa aus

Error loading mesh file xxx.GMT to memory
      naja ich lass des mit dem konvertieren estmal und finde mich so in die rFacotr Materie rein ;)

das ist letzten Abend entstanden :)

wer erkennt, von welchem Auto der Heckspoiler stammt ?

greetz