Need for Speed: Hot Pursuit by Criterion Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

NFS HotPursuit - Fragen

Hallo zusammen,
      Eigentlich fahre ich ja eher Simracing (welch Überraschung:D). Aber ich hätte echt mal Lust auf das neue NFS Hot Pursuit. Aber bevor ich es kaufe, hätte ich mal ein paar Fragen:
      1. Gibt es eine Demo. Falls ja, schickt mir bitte den Link mit PM.
      2. Funktioniert die Cockpitcam (youtube.com/watch?v=q00JapmmzZs) und wie gut ist sie graphisch (laut Video ja schrecklich)
      3.Ist die Welt frei befahrbar?
      4. Wie spielt sich das Spiel mit Tastatur, gibt es villeicht eine Maussteuerung? Und wie ist das Fahrgefühl mit Lenkrad (kauf´ich villeicht)?
      5. 150 km Strecke klingt ja ganz nett, ist das mehr als aktuell in NFS world?
      6. Wie ist die Fahrphysik (ich weiß´ das dies ein Arcadespiel ist)?
      Vielen Dank für eure Hilfe.
      MfG
      X8X8X

X8X8X schrieb:

Hallo zusammen,
      Eigentlich fahre ich ja eher Simracing (welch Überraschung:D). Aber ich hätte echt mal Lust auf das neue NFS Hot Pursuit. Aber bevor ich es kaufe, hätte ich mal ein paar Fragen:
      1. Gibt es eine Demo. Falls ja, schickt mir bitte den Link mit PM.
      2. Funktioniert die Cockpitcam (youtube.com/watch?v=q00JapmmzZs) und wie gut ist sie graphisch (laut Video ja schrecklich)
      3.Ist die Welt frei befahrbar?
      4. Wie spielt sich das Spiel mit Tastatur, gibt es villeicht eine Maussteuerung? Und wie ist das Fahrgefühl mit Lenkrad (kauf´ich villeicht)?
      5. 150 km Strecke klingt ja ganz nett, ist das mehr als aktuell in NFS world?
      6. Wie ist die Fahrphysik (ich weiß´ das dies ein Arcadespiel ist)?
      Vielen Dank für eure Hilfe.
      MfG
      X8X8X

Ein paar Antworten kann ich dir liefern. Ich fahre sonst auch gerne GTR Evo, mit Wheel, und hatte bisher schon alle Spiele der NFS-Serie unter_s lenkrad genommen (ja, ich bin wirklich schon so alt und seit dem ersten NFS dabei). Mein Fazit vorweg - ich bin arg enttäuscht von NFS HP.
      zu 1. eine Demo für PC ist mir nicht bekannt (EA weiß wahrscheinlich, weshalb sie nix bringen - sonst hätte ich mir wohl den Kauf von HP erspart)
      zu 2. Haubenperspektive ist vorhanden, ein Cockpit leider nicht. :rolleyes:
      zu 3. es gibt den Modus "Freie Fahrt" - kommt aber nicht dan Test Drive Unlimited ran
      zu 4: k.A., ich habe ein Logitech G 27 - und selbst für ein Arcadegame ist die Lenkung grottenschlecht, schwammig, unpräzise, nur wenige Konfgurationsmöglichkeiten, die auch noch nicht einmal dauerhaft richtig gespeichert werden (Patch 2 soll das beheben) :(
      zu 5. kann ich nix sagen
      zu 6. NFS Shift war m.E. deutlich besser, das was HP bietet, ist selbst für ein Arcadegame mies. Du stellst die Karre vor der Kurve leicht im Drift an - und die Gegner ziehen locker innen wie auf Schienen mit Mordsspeed vorbei - noch Fragen? ?(
      Ach ja, und dass man am PC ein menü auch mit einer Maus bedienen könnte - daran denkt EA sowieso nicht. :rolleyes:

Und glaubt ja nicht, dass ihr mehrere Karrieren anlegen/speichern könnt? Pustekuchen! Nur ein Spieler/Name, nicht mal für meine beiden Söhne kann ich eine separate Karriere starten. Es ist sozusagen ein Spiel für EINEN Spieler - mehr geht nciht, auch trotz mehrerer Nicks bei EA. Eine absolute Frechheit von EA! X( X( X( X( X( X(

Falls sich mit dem 2. Patch nicht viel bessert, wird NFS HP nach NFS Undercover das zweite NFS, das sich vorzeitig beende
      mfG Yokomo
      Meine PC-Konfiguration: My sysProfile !
      Look at: Minicarclub Schussental e.V. :thumbup:
      Zumindest kannst du mal abwarten, ob es noch eine Demo gibt (eher unwahrscheinlich) oder ob zumindest der nächste Patch die gröbsten Macken behebt. Vom Spielprinzip her (Racer gegen Cops) ist es ja nach wie vor eine gute Idee, und die Optik ist auch ganz ok. Aber die Steuerung ist derzeit das größte Manke in meinem Fall, auch dass es keine vernünftige manuelle Schaltung gibt.
      mfG Yokomo
      Hallo zusammen,
      Ich werde ich NFS Hot Pursuit wie auch Underground1 und World mit Tastatur zocken, weil ich mir dann nicht den Simracingfahrstil der Maussteuerung (oder später des Lenkrades) zerstören will;). Auf manuelle Schaltung kann ich gerne verzichten, in GTR2 ist dies ja wichtig, in einem Arcadegame für mich eher nebensächlich. Die Steuerung würde mich wirklich interessieren. Wann ist eigentlich der nächste Patch geplant?
      MfG
      X8X8X
      Es ist aber eben nicht jedes Spiel dafür konzipiert, es mit Lenkrad zu fahren. Hast du schonmal Wipeout mit Lenkrad gespielt? Würd mich mal interessieren, wie du dabei aussiehst. Gerade bei Arcade-Rennspielen spielt die Reaktionszeit nun mal eine größere Rolle als das "feinfülige" Lenken. Und schnelle Reaktion ist ohne große Abnutzungserscheinung meist nur mit Controller oder ähnlichem umsetzbar.
      es kommt bald ein DLC für NFS HP raus
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rrx5huhJ9iE[/video]

zitat von needforspeed.com
      The pursuit continues! In less than 2 weeks the Super Sports content pack comes to Need For Speed Hot Pursuit. It adds three rather awesome new cars into the mix; the Porsche 911 GT2 RS, GUMPERT Apollo S, and Bugatti Veyron 16.4 Super Sport. There are also 13 new race and pursuit events for you to demonstrate your skills on, and of course some new achievements to collect. It will be available at a cost of $6.99 USD (560 Microsoft Points) and will be released beginning on December 21 on the Xbox 360 and PlayStation 3 in North America and on December 22 on PlayStation Network in Europe.

aber nicht für PC X( X( X( X(
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung
      Mal ne frage, falls das Spiel überhaupt einer von euch spielt:

Und zwar kommt mir das Fahrverhalten irgendwie sehr komisch vor. Realismus erwarte ich dabei nichtmal, aber die früheren NFS-Spiele waren da irgendwie vernünftiger zu fahren :racer: .
      Besonders nervig ist, dass das Auto automatisch beim Drift gegenlenkt usw...

Gibts da irgend eine Funktion im Menü, wo ich zu doof bin die zu finden, dass man so unnötige und lästige "Fahrhilfen" abstellen kann nono ????
      Soweit mir bekannt, sind die Fahrhilfen nicht beeinflussbar.

Aber spaßig ist es aus meiner Sicht trotzdem. Herrlich unrealistisch wie Burnout, das darf auch mal zwischendurch sein.

Aber wann kommt endlich der zweite Patch? :?:
      sysprofile.de/id68890
      Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolli“ ()

Man kann bei Hot Pursuit fast gar nichts einstellen, erst recht keine Fahrhilfen - leider.

Mir macht es jedenfalls überhaupt keinen Spass mehr, es nervt einfach nur, dass es unmöglich ist einen Vorsprung rauszufahren, ständig ist die KI wieder da und überholt einen möglichst noch kurz vorm Ziel.
      Bei BurnOut Paradise habe ich teilweise einige Sekunden Vorsprung, da lohnt es wenigstens gut zu fahren und die Route gut zu planen.

Wenn das Spiel jemand haben will, ich will es nur noch loswerden.

dest1ny49
      Wenn du nen vorsprung rausfahren willst musst du Online fahren, macht eh viel mehr Bock.
      Oder du weißt wie du das Nitro optimal einsetzt, mit Taktischen fahren kommt man da oftmals sehr weit ;)

Auf jeden fall ist NFS Hot Pursiut seit langem endlich wieder ein Spiel welches den Namen Need for Speed auch wirklich mehr als verdient!!!
      Für mich game of the Year 2010, und zwar mit abstand :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Ich finds auch riesig, macht ne Menge Spaß. Bei den Singleplayer-Rennen find ich es sogar toll, dass die Gegner (ortmals durch Gummiband) immer auf Augenhöhe sind. Nach der Butterbrot-KI bei GT5 ist es schön, sich auch offline schöne Zweikämpfe zu liefern.

Und es stimmt, Nitro raushauen wann es geht ist nicht immer die beste Lösung.

Online ist es sowieso ein Riesen-Gaudi.

NFS Hot Pursuit Patch #2 erschienen

Der zweite Patch für Need for Speed Hot Pursuit ist nun erschienen und bringt neben einigen Bugfixes auch wie versprochen 3 neue Wagen!

Änderungen im Detail:

- Flackernde Texturen nachdem man per Alt + Tab das Spiel minimiert und anschließend maximiert hat
      - Controller-Einstellungen werden manchmal nicht korrekt gespeichert
      - Lenkfeedback der Deadzone beim Spielen mit Lenkrad
      - Die Lautstärke der Motoren war zu niedrig
      - Probleme mit der CPU Leistung
      - Seltene Abstürze beim Betreten des Karriere-Bildschirms

Zusätzlich dazu bringt der Patch drei kostenlose Fahrzeuge für alle PC User an den Start:

- Bentley Continental Supersports Convertible
      - Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster
      - Dodge Viper SRT10 Convertible Final Edition

Bitte beachte, dass du nach der Installation des Patches nur online gegen andere Spieler fahren kannst, die ebenfalls diesen Patch aufgespielt haben. Du erhältst allerdings weiterhin Updates in deinem Autolog von allen Freunden.

needforspeed.com/dl/0/20249

Ein bissel schade, hab gehofft das die ganzen Fahrzeuge die momentan nur für die Polizei zur verfügung standen, wie bei den Konsoleros, jetzt auch bei den rasern zur auswahl stehen -.-
      Naja, vllt kommt das ja doch noch irgendwann :)
      Jedenfalls schön das noch daran gearbeitet wurde :thumbup:

Edit:, hab die neuen fahrzeuge mal in Sceene gesetzt (naja die konsoleros kennen sie ja schon XD)

Sehen echt super aus, ok das machen ja sämmtliche Autos in HP :D
      Aber das geilste ist das man endlich die Motoren Sounds genießen kann :D :thumbup: :thumbup:
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

Ja, ist schon ganz gut.
      Ich bilde mir auch ein, dass die Steuerung etwas präziser wurde. Spiele mit Gamepad.

Aber der Sound hätte echt noch lauter ausfallen können.
      Was für Weicheier. :P

Früher hab ich mir den Motorsound bei NFS auf 100% gestellt, die restlichen Effekte auf ca. 70% und dann kam lange nichts.
      Wer braucht schon Musik, wenn man so fette Motoren hören kann. :D

Wo bleibt der separate Lautsärke-Regler? Kann doch nicht so schwer sein, gabs doch früher auch.
      sysprofile.de/id68890
      Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
      Habe mit dem aktuellen Patch NFS HP wieder rausgekramt und mal angezockt. Mit der Steuerung (Logitech G27) ist kein Unterschied in Lenkpräzision etc. feststellbar, auch gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten. :(

Die Motorensounds in HP sind allemal sehr dürftig. Habe gleich nach NFS HP noch Real-Time-Racing angezockt (Beta, freies Training und Rennen). Da bollert die Corvette richtig satt, wie sich das gehört :thumbup: . Dagegen sind die Motorsounds in NFS HP ja laue Fürzchen :rotekarte:
      mfG Yokomo