Template-Pack for Opel Kadett C Coupe by Team21 & Friends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Philipp, die Sache, dass es jemand nicht kann, ist aber nicht gerade akzeptabel. Die meisten von uns mussten sich das ganze auch mit viel Interesse und Mühe beibringen, damit es klappt. Ich persönlich habe wenig Lust, jedes mal von Neuem alles zu erklären, nur weil manche zu "faul" sind, sich mit der Materie mal ein wenig auseinanderzusetzen. Und bei dir merkt man eben, dass du keinen Bock hast, die Sache zu lernen, sondern nur wieder darauf wartest, dass es dir jemand macht. Genau wie es immer bei dir läuft.

Und die Sache mit "es gibt eben Leute, die das nicht können" zieht bei mir nicht. Du sagts, du kennst dich mit Photoshop aus, kannst aber nicht mal was aus einer Ebene kopieren und es an anderer Stelle wieder einfügen. Deswegen bezweifle ich, dass du dich mit PS auskennst.
      Es gibt aber eben auch Leute, die es einfach nicht können, egal, wie lange sie probieren. Und bei mir ist das eben so. Ich bekomme es einfach nicht hin, das hat nicht mit Faulheit zu tun. Ich kann es nicht, und da kannst du mir das tausendmal erklären, wie ich das machen muss. Ich bekomme das einfach nicht hin, egal, wie oft ich es versuche, es klappt nicht. Es gibt bei dir bestimmt auch Sachen, an denen du echt verzweifelst, weil du es einfach nicht gebacken bekommst und dann eben auf Hilfe von anderen angewiesen bist.

Deswegen kam ja meine Anfrage, ob das nicht jemand als Dateianhang hoch laden würde, dann könnte man das ins Template einfügen. Es hätte auch den positiven Nebeneffekt, das die Painter eine fertige Schmutzebene haben und nicht, das bei 10 Fahrzeuge dann bei 7 Fahrzeugen andere Schmutzebenen vorhanden sind.
      Es hätte auch den positiven Nebeneffekt, das die Painter eine fertige Schmutzebene haben und nicht, das bei 10 Fahrzeuge dann bei 7 Fahrzeugen andere Schmutzebenen vorhanden sind.
      Das ist doch sowieso cool. Wieso soll denn jedes Auto gleich verschmutzen. Das Auto unserer Nachbarn verschmutzt ja auch anders als das meiner Eltern.
      Klar gibt es leute die das nicht können. ich war (was das painten betrifft) auch mal so einer. Nur mit dem Unterschied das ich das unbedingt können wollte.
      Nicht übel nehmen, aber manchmal habe ich bei dir das Gefühl das Du es (warum auch immer) nicht können "willst". Mal ehrlich; wir reden hier doch nicht von nem "wer weiss was für nen schweren Skin". Das was Du willst ist, dass dir jemand drei Mausklicks (mehr Aufwand ist das nicht) abnimmt.
      Das was Du unter "nicht können" verstehst, verstehe ich als (kein Bock drauf). ich hätte zum Bleistift noch gerne das eine oder andere Auto in GTL, Autos die hier im Forum Kaum bzw nie erwähnt werden. Mit nem bissi Anstrengung würde ich es vllt sogar hinkriegen selbst ein Auto zu bauen, aber ich habe da schlicht und ergreifend kein Bock auf diesen ganzen Kram. Kein Bock mich mit den ganzen Programmen auseinander zu setzen, kein Bock mich mit diesem ganzen Daten-Kram rumzuärgern und nicht zuletzt kein Bock ewig den Leuten mit der Bitte "kannst Du mal.." auf die Nerven zu gehen. Konsequenz ist dann natürlich, dass ich wohl nie eins meiner "Wunschautos" im Game haben werde. Damit muß ich dann leben. `s liegt an mir "das Eine was ich (nicht) will, dass Andere was ich (nicht) kriege.

Und ganz Ehrlich? ich hätte nix gegen "7 verschiedene Schmutz-Ebenen".
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      Ich bekomme es aber einfach nicht hin, da kann ich machen, was ich will. Ich probiere das schon den ganzen Abend und bin echt am Verzweifeln. Das was du 3 Mausklicks nennst, bekomme ich eben auf Teufel komm raus nicht hin. Und das hat nichts mit "kein Bock" zu tun. Es gibt eben Leute, die auch vermeintlich einfache Sachen einfach nicht hin bekommen. Und ich bekomme diese diese Schmutzebene eben einfach nicht gebacken.

Da ist es für mich echt einfacher, einen Sponsoren-Aufkleber oder eine Nummernplatte auf das Template zu machen, als eben diese Schmutzebene.
      Also ich suche mir einen Teil der Schmutzebene aus, nehmen wir die Seitenansicht. Dann verschiebe ich das ganze soweit, bis ich am entsprechendem Style des Frontspoilers bin und klicke auf "einfügen". Soweit so gut. Ja jetzt habe ich aber nur die eine Seite des Frontspoilers mit der Schmutzschicht "übersäht" und wenn ich die gleiche Ebene spiegle und an die andere anhefte, sieht das eben total doof aus.

So, wie es auf deinem Frontspoiler des Rally-Fahrzeugs aussieht, bekomme ich das nicht hin. Und dann möchte ich ja eben für jeden Frontspoiler-Style eine Schmutzebene, also für den "Irmscher", für den "großen" für die Rundstreckenfahrzeuge (z.B. Nolte-Kadett, den Frontspoiler hat auch mein Kadett) und dann für die Rally-Fahrzeuge.

Also insgesamt ist mir das ganze 'ne Nummer zu groß, zumal ich ansonsten genau weiss, welcher Frontspoiler, welcher Style ist.

Ich wäre dir echt dankbar, wenn du das übernehmen würdest und als Dateianhang anhängen würdest, so das man die einzelnen Schmutzebenen für die Frontspoiler-Style entsprechend einfügen könnte.

Gerne können wir auch weiter über icq (icq-Nr. steht in meinem Profil) oder pn weiter verfahren, damit das hier nicht ausufert.
      Brauche nochmal eure Hilfe.Bin schon ganz gut voran gekommen mit meinem C.Nun hab ich aber ein kleines Problem bei dem Windowstemplate.
      Ich möchte gerne die normalen Scheiben haben.Also ohne den Schieber in den Seitenscheiben.
      Hab im Template auch die Ebene deaktiviert wo die Schieber drauf sind.Wenn ich das fertige Template aber ins Auto baue, sind sie wieder da.
      Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Hab ich was vergessen?
      Mist! Jetzt wo Du was von "Schieber-Ebene ausstellen" erzählst, geht mir n Licht auf. Ich Vollpfosten hatte das gleiche Problem und habs nicht geschnallt! :rolleyes:
      Der Alpha-Kanal! :warten: Man man muß den Schieber ausn Alpha-Kanal löschen. Funzt ungemein gut, wenn man das so macht. :D
      Bilder
      • 308.jpg

397,49 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      Ja, jetzt wo du das so sagst.... :D ,könnte man das mal so ausprobieren.
      :thumbup: :D

EDIT:
      Ich sag einfach so das ich das ausprobiere.Aber was genau muss ich denn machen?In den normalen Ebenen hab ich die Schiebefenster deaktiviert.
      Aber wie mach ich das im Alpha Kanal? Da hab ich doch nur die Alphaebene komplett.

Und dann noch eine Frage.Ich möchte eine Werbung in weiß auf der Heckscheibe haben.Wo muss ich die Schrifft draufmachen.In der normalen Ebene oder in Alphaebene?
      Wäre klasse,wenn ihr mir damit noch helfen könntet.Dann lass ich euch auch in Ruhe. :D .......Vieleicht. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Popeye13“ ()

Also ich hab noch ein wenig rumprobiert.Aber ich bekomm das mit der Schrift auf der Heckscheibe nicht hin.
      Hab mal ein bischen im Forum gesucht und da wurde wo gesagt das man den Schriftzug auf der Alphaebene draufmachen soll.
      Aber immer wenn ich es mir dann auf dem Auto ansehen will, dann ist es nur so eben zu erkennen.Halt fast Transparent.
      Die Schrift auf der Heckscheibe musst du einmal auf eine Ebene über der Heckscheibenebene malen und diese Schrift auch im Alphakanal mit weiss malen. Wenn du die Schrift auf der Heckscheibe hast, halte STRG gedrückt und klicke in das Vorschaufenster der Ebene. Dadurch wird die Schrift markiert (lass sie markiert). Wechsle in den Alphakanal und fülle die Markierung mit weiss.

Wenn du das Schiebefenster nicht haben möchtest, deaktiviere es bei den Ebenen und übermale die Stelle im Alphakanal einfach mit der Fensterfarbe.
      Und noch eine eigene Windows-Mask dazu in der du die Schrift dunkelgrau bis schwarz füllst. Sonst glänzt bzw. reflektiert diese in Game häufig bis zur Unleserlichkeit. Heißt aber dann auch die Einträge in den entsprechenden GMTs abändern (d.h. du mußt deiner WINDOWS_MASK einen eigenen Namen geben) und deine erstellte MASK und die geänderten GMTs in den Fahrzegordner werfen - *pardauz*!
      Wird hier im Paintingforum irgendwo genauer erklärt - bitte Suchfunktion verwenden.
      Du kannst es natürlich auch ohne eigene WINDOWS_MASK machen, aber ich finde das sieht nicht gut aus.

Viel Erfolg,

burps
      Ihr habt mir ja jetzt schon oft weiter geholfen.Dafür mal wieder Danke.
      Jetzt hab ich aber wieder eine Kleinigkeit.Ich hab meinen Kadett soweit fertig.
      Nun möchte ich ihn SA machen.Jetzt geht es um dieses Vorschaubild oder Video(Bik File)
      Bei den Orginalen Autos vom Mod sind ja keine Videos sondern Vorschaubilder zu sehen.
      Wie erstelle ich diese.Die Anleitung für die Videos hab ich gesehen, nicht aber eine Erklärung, wie man das mit einem Standbild macht.
      Würde mich freuen, wenn es mir wer erklären könnte.
      mach ein bild, lad es in dein bildbearbeitungsprogramm und schneid es dir in der grösse zurecht, so dass es 268pixel breit und 147 pixel hoch ist (diese dimension funktioniert für mich zumindest gut). das auto sollte dabei schön mittig liegen. speichen als JPG. dann machst du das Radtool auf, wählst das JPG aus und klickst auf "bink it". ab da alles genau wie bei einem video... dabei sollte dann eine *.bik datei rauskommen, die ca. 37kB gross ist. die benennst du dann nach vorbild der anderen biks mit deiner individuellen nummer des skins und tust sie in den skin-ordner.
      also: eigentlich genauso wie bei den videos - nur eben mit einem bild.
      viel erfolg.