Formelserien weltweit - News und Gerüchte

Würde funtionieren, wäre aber langweilig.
      Audi hat ja schon einen S7 der komplett alleine fahren kann.
      Gab da mal einen Test im Fernsehen, da ist Nikki Schelle mit dem Auto im Ascari Race Ressort gefahren,
      Anschliessend fuhr dass Auto alleine.
      Schelle war zwar schneller, aber das lag daran dass die Strecke teilweise nass war, der Audi kannte nur die Ideallinie, die war aber zu diesem Zeitpunkt nicht die schnellere Linie.
      Machbar wäre es auf jeden Fall, aber dass würde ja mehr kosten wie die F1
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ich denke es ist von der Technologie her schon spannend, einem Auto mit GPS Unterstützung und einer festgelegten Rennstrecke beizubringen wo es fahren soll, ist denke ich mal relativ einfach. Aber dann auf geänderte Streckenverhältnisse, sich ändernde Parameter wie Reifenverschleiss und Gewicht zu reagieren stell ich mir schon als Herausforderung vor, ganz zu schweigen von Überhohlmanövern.
      Ich würde es mir auch gerne anschauen, aber sicher mit einem ganz anderen Hintergrund als ein echtes Rennen.
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      das ganze ist wahrscheinlich viel einfacher als ihr euch das vorstellt

die Sensorik etc. ist kein großes Problem
      und dass das Auto auf verändernde Verhältnisse reagiert ist auch easy, ist ja alles schon drin, auch in euren Autos (nix anderes macht ja ESP und Konsorten)
      und teurer ist das auch nicht wenn man nicht die hochgezüchteten Motoren etc. hat wo schon das Qualitätsmanagement 70% der Kosten nimmt

als Technikdemo wäre das interessant, aber rein für n Rennbetrieb hat das wie auch renntom schrieb erstmal n anderen Anspruch und Sichtweise
      Wer Erster wird hat eher Feierabend. :)