Dedicadet/Game Server einrichten für Race07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dedicadet/Game Server einrichten für Race07

Ich wende mich an euch, weil ihr sehr viel Erfahrung mit Server für Race07 habt.
      Was brauche ich alles, um auf einem dedicadetserver Race07 zu hosten?
      Ich möchte mich vorab informieren was ich alles brauche bzw. wo ich es bekommen kann, weil ich demnächst einen dedicadetserver für unser Team anmieten möchte.
      Reicht es nochmal ein Spiel zu kaufen, dieses auf den Server installieren u. dann das dedicadetmodul von Steam aufzurufen?
      Oder wie muss man es richtig machen?

Ich würde mich sehr über Hilfe von den Admins freuen.

Schulli :hilfe: :hilfe: :hilfe:
      p.s. - Wie funktioniert das mit den Bestzeiten u. den gefahrenen Runden und Kilometern von den einzelnen Servern? Gibt es dazu etwas zum runterladen, dass man es auf der Homepage anzeigen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schulli73“ ()

Die Forumsuche hier bringt dir dazu viele Treffer! Einfach mal suchen, da gibt es schon viele Erfahrungen nachzulesen.

Natürlich hängt es davon ab wieviele Leute darauf fahren sollen. Aber wenn Du ernsthaft mit +10 Leuten fahren willst kommt Du um das Anmieten eines Root Servers (Windows) nicht herum.
      Auch dazu bringt dir die Forensuche viele Treffer! Kostenpunkt so ca 60 Euro / Monat

Darauf muß dann Steam installiert werden. Steam läuft dann optimalerweise mit einem eigenen Steam-Account und einer gekauften/geschenkten Race07 Lizenz oder aber mit dem Steam-Account desjenigen der auch den Root-Server betreut.
      Race07/Evo/Race-On dann über Steam herunterladen, Dedicated Server starten, fertig.
      Mods / Strecken einfach per FTP auf den Root-Server und in die entsprechenden Verzeichnisse, genau wie diese auch lokal installiert werden.

Zumindest bei uns haben wir jetzt auch schon auf dem zweiten Server das Problem dass die Race07 Server laggen solange diese auf zwei Kernen laufen. (AMD). Lässt sich beheben indem man dem Dedicated Server nur einen Kern zuweist.
      War mit Server 2003 und 2008 so, liegt eventuelll einfach am AMD Prozessor. Aber man kann es ja beheben.
      Sackschwitze Racing Team
      Online Simracing Community
      www.sackschwitze.com