GTR4U Grand Slam Wertung - Information & Hintergrund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GTR4U Grand Slam Wertung - Information & Hintergrund

Liebe Racingfreunde,

mir kam eine Idee und nun versuch ich diese mal in die Realität umzusetzen.

Grundgedanke ist dieser:

Hier bei GTR4U sind für 2010 insgesamt 4 Ligen geplant - GTL4u - GTP - GTT sowie die ATGTM

Die GTR4u Grand Slam - Wertung ist eine Fahrerwertung, in der die Summe der erreichten Punkte aus den 4 Ligen addiert werden und in die Gesamtwertung einfließen.

Rennen:
      GTL4u - 16
      GTT - 18
      GTP - 19
      ATGTM - 10

Insgesamt also eine stattliche Anzahl von 63 Rennen !!!

Durch die differenzierte Punktewertung in den einzelnen Ligen, muss natürlich der Fairness halber eine einheitliche Punktevergabe erzielt werden.

Die Motorrad GP Punktevergabe empfinde ich hierbei als sinnvoll - sprich:

01. - 25 Punkte
      02. - 20 Punkte
      03. - 16 Punkte
      04. - 13 Punkte
      05. - 11 Punkte
      06. - 10 Punkte
      07. - 09 Punkte
      08. - 08 Punkte
      09. - 07 Punkte
      10. - 06 Punkte
      11. - 05 Punkte
      12. - 04 Punkte
      13. - 03 Punkte
      14. - 02 Punkte
      15. - 01 Punkt

In Betracht kommen jeweils die OFFIZIELLEN Ergebnisse der Rennleitung der verschiedenen Ligen, die dann durch mich für die Grand Slam Wertung angepasst werden.

Demzufolge könnte man 1600 Punkte holen...theoretisch. Mal sehen, wie viele der Sieger haben wird. Ich tippe mal so ins Blaue, dass schon so 8 Punkte im Schnitt - also ca. 500 insgesamt - erbracht werden müssen. Let's see.

Da es mir klar ist - dass nicht viele Fahrer an allen 4 Ligen teilnehmen (können), kann es aber durchaus in der Grand Slam Wertung interessant um die Spitze werden.
      Spezialisten bzw. Seriensieger vs. Punktehamsterer. Let's see :D

Streichresultate wird es NICHT geben.
      Eine spezielle Einschreibung hierfür ist NICHT notwendig.
      Wer aber NICHT in der Rangliste auftauchen möchte, den bitte ich mir das per PM mitzuteilen.

Es ist ein Versuch, hier noch mehr Betrieb reinzukriegen. Bitte steinigt mich bitte nicht, wenn es Euch missfällt. :rolleyes:

Über eine Resonanz zu der Idee würde ich mich natürlich freuen. ;)

Grüße
      Andreas :winken:

P. S. die Tabelle ist fertig, die ersten Ergebnisse von gestern sind eingetragen. Die Tabelle wird so früh wie möglich veröffentlicht. Ich warte nur noch auf die GTL Termine :rolleyes:
      BMW 320d ///M
      E90 LCI

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „OPC“ ()

Genau das, gilt es herauszufinden.

Wird der oben stehen, der in einer Liga so gut wie alles gewinnt, oder der, der in 2 Ligen erfolgreich ist oder doch der gemeine Punktehamsterer, der sich mit Plätzen im Mittelfeld durch die gesamten Rennen kämpft ?(

Aber schon mal toll, dass es Resonanz gibt. Ich werkel auch schon an einer Tabelle. :thumbup:
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Naja...so richtig sagt mir der Name dieser Punktwertung noch nicht zu. Vllt fällt dem einen oder anderen noch was Passenderes ein.

Hab mir jetzt mal eine Excel Tabelle erstellt - jawoll, die ist ziemlich breit.

Die Tabelle kann ich ja, auch als HTM Datei speichern. Wie kann ich die aber jedem zugänglich machen, so dass es angezeigt wird ?
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      ich finde die idee auch klasse.

die generelle statistische erfassung aller punkte, und der daraus ermittelten person mit den meisten punkten im kontext hamsterer vs ligensieger (?!) ist aller ehren wert.

aber daraus kann man ja einen ganzen blumentoopf voller statistiken zaubern. wie waere es wenn für jeden fahrer nur 2 von 4 ligen gezählt würden? :winken:

mfg
      DH
      Das ginge natürlich auch...die Tabelle ist nun auch so gut wie erstellt. N Profi kann da bestimmt auch die "nur" die besten 2 rausfiltern, ich selbst bin froh, dass ich nur diese doch recht breite Tabelle erstmal habe :P

64 Rennen, davon hat jedes Rennen noch mal 2 Spalten, was allein schon 128 sind. Bislang komme ich auf 54 Fahrer, da weiß man aber noch nicht, wer alles bei der GTL Liga starten wird - also eher mehr als 54 8)
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Das weiß ich doch Norbert :)

Bis zur Veröffentlichung brauche ich nur noch den definitiven GTL Kalender 2010 :k038:
      Dann kann ich das nochmal anpassen und mit Norbert's Hilfe hochladen.

Btw: momentan führt der Guido alias Alex Wurz knapp vorm Stier und Kante. Aber wohl spätestens am Sonntagabend wird es schon wieder anders aussehen :cwm27: Gibt es ne Doppelführung ? Oder kann ein Doppelstarter die alleinige Führung an sich reißen (DeBo, Sky, ...) ? :racer:

ich würde auf opc setzten.
      obwohl, es reicht ja nicht in der startaufstellung zu stehen, man muss ja auch zu ende fahren :D
      ich geb mir Mühe...Disconnects sind zumindest nicht zu erwarten, so kann ich dann wohl anderen nicht die Schuld geben :D
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Cupevents lass ich momentan raus, erstens ja schon vorbei und zweitens ja "Funevents". Aber mal sehen, wie das Jahr 2010 mit der "neuen" Wertung wird. Vllt kann man ja für Folgejahre noch ergänzen bzw. Änderungen machen.

Edit: vllt wäre ja der Name "Grand Slam" - kommend vom Tennis bzw. Golf, wobei die 4 großen Turniere zählen - ein besserer und aussagekräftiger Titel für die Wertung ???

möglich:

GTR4u Grand Slam Wertung
      BMW 320d ///M
      E90 LCI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OPC“ ()