Update von GTR4u

      Vielen Dank, endlich wieder GTR4uen und das im wie-auch-das-Forendings-heißt sehr gut :thumbup: hail :winken: popcorn :smash:

      2 Sachen (ist das der richtige Thread dafür? :gruebel: ) . Den Auslachsmiley kann man den noch einfügen ( : P ohen Leerzeichen in der alten Forensoftware ist halt jetzt ein 2. zunge raus ( :P ) ) ? Die 30 Sekunden Sperre zum Antworten erscheint mir im Zeitalter von Tabbed Browsing auch etwas hoch. :?:
      Ich fände es schön, wenn man kleine Bilder in die Signatur zulassen würde und die Begrenzung bei Avataren auf etwa 30kb anheben würde. Meinetwegen nur noch das Hosten bei Fremdanbietern wie abload etc. erlauben, aber wirklich viel Speicher würde das bei den etwa 200-300 Leuten, die Ihr Avatar aktualisieren oder eine Bildsignatur reintun auch nicht fressen. Gibts ja auch überall sonst;-)
      Ich finde, dass die Seite echt sehr gut gelungen ist, vorallem mit den Styles und den Boxes usw. Ich find es auch ein wenig übersichtlicher, keine Ahnung wieso.

      Was ich aber ebenfalls begrüßen würde, wäre, wie Mömi schon gesagt hat, dass die Avatare größer sein dürften (min. 20kb). Ich find es echt schwer ein Avatar so klein zu kriegen, dass es auch noch scharf und nicht hässlich verschmudelt ist. Bildsignatur wäre auch cool, müsste aber nicht unbedingt sein, wenn doch dann aber relativ kleine, sonst muss man so viel scrollen :rolleyes:

      Dankeschön für das tolle Update :thumbup:
      Hubraum ist alles..... bis der Turbo kommt
      ich muss auch sagen das es sehr schön geworden ist, und stimme mich ebenfalls an, das die avatare größer sein könnten,
      hab da auch so meine probleme ;) , und ein ruckeln kann ich nicht feststellen, obwohl ich nur schlechte hsdpa verbindung hab,

      schönen dank weiter so :thumbup:
      Endurance Series separates the men from the boys

      Neues Design / Neue Struktur

      Hi,

      kenne zwar die genauen Gründe für das 'neue' GTR4U nicht - von der Übersichtlichkeit und
      der Ergonomie her ist das neue Design aber doch eher ein Rückschritt.

      Ich hab' die Seite immer so verstanden, dass das Forum - also der Dialog zwischen den
      Mitgliedern - ein zentrales Element ist. Jetzt sehe ich auf der Portalseite nur noch die letz-
      ten 10 Einträge (Liste lässt sich auch nicht mehr erweitern). Da muss man schon jeden Tag
      mehrmals nachschauen, um nichts zu verpassen (oder sich durch die einzelnen Forenrubri-
      ken wühlen). Un die vielen Elemente mit Unterstrich lassen sich schlecht lesen. Das ganze
      Layout wirkt sehr nüchtern und wird dem qualitativ unbestritten hochwertigen Inhalt nicht
      so ganz gerecht (bitte nicht hauen - ist nur meine persönliche Meinung :) )

      Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke: Ich kann als 'einfacher' Nutzer (noch) keine
      Verbesserungen erkennen. Aber vermutlich gab es eher technische Gründe für die Umstel-
      lung, oder ?

      Trotzdem - großen Respekt für die ganze Arbeit, die Ihr auf Euch genommen habt.

      Servus
      :winken: B1Fully
      ***************************
      Die Welt ist krank und der Arzt hat frei.
      ***************************
      Da muss man schon jeden Tag
      mehrmals nachschauen, um nichts zu verpassen (oder sich durch die einzelnen Forenrubri-
      ken wühlen)

      oder oben rechts auf den Pfeil im Suchfeld, dann öffnet sich ein Dropdown Menü und da wählt man "neue Beitrage seit...." oder "Themen der letzten 24 Stunden".

      In erster Linie gehts bei der Avatargröße net um Speicherplatz auf dem Server sondern darum das es leider noch immer User gibt die ISDN nutzen müssen. Eine Seite mit 20 Beiträgen, sagen wir mal 15 verschiede User (25kb pro Avatar), 5 davon mit Bild in der Signatur (ebenfalls 25kb je Bild).... sind wir bei 500kb, das bedeutet die Seite lädt jetzt bereits über eine Minute und da sind noch keine Bilder im Thread geladen. Natürlich werden die Bilder im Cache gespeichert und beim nächsten mal nicht wieder geladen dennoch ist das Internetleben für ISDN User ne harte Nummer die man nicht unbedingt weiter erschweren muss.
      Ich geb zu ich hätte auch lieber größere Avatars mit bis zu 50kb, aber ich kann auch gut mit der aktuellen Lösung leben.
      Ich kann weder: "neue Beitrage seit...." oder "Themen der letzten 24 Stunden".über das "Suchbegriffefenster" öffnen (?) noch kann ich den Style andern und die Schriftfarbe ändern geht auch nicht.

      Muss ich noch irgendetwas einstellen?
      Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol
      Es gibt noch Leute die per ISDN unterwegs sind?

      Selbst meine Oma hat seid 2 Jahren DSL...

      Eventuell sollte man mal ne Umfrage starteten, wieviele wirklich noch ISDN nutzen! 8)

      Denn so`n paar schöne animierte Avatar-Gifs würden ja auch das frische Layout der Seite nochmals enorm aufwerten...

      Hatte schon einige Avatare in Vorbereitung, bin aber immer an der 10kb Limitierung gescheitert :(

      Christian schrieb:

      Da muss man schon jeden Tag
      mehrmals nachschauen, um nichts zu verpassen (oder sich durch die einzelnen Forenrubri-
      ken wühlen)

      oder oben rechts auf den Pfeil im Suchfeld, dann öffnet sich ein Dropdown Menü und da wählt man "neue Beitrage seit...." oder "Themen der letzten 24 Stunden".

      In erster Linie gehts bei der Avatargröße net um Speicherplatz auf dem Server sondern darum das es leider noch immer User gibt die ISDN nutzen müssen. Eine Seite mit 20 Beiträgen, sagen wir mal 15 verschiede User (25kb pro Avatar), 5 davon mit Bild in der Signatur (ebenfalls 25kb je Bild).... sind wir bei 500kb, das bedeutet die Seite lädt jetzt bereits über eine Minute und da sind noch keine Bilder im Thread geladen. Natürlich werden die Bilder im Cache gespeichert und beim nächsten mal nicht wieder geladen dennoch ist das Internetleben für ISDN User ne harte Nummer die man nicht unbedingt weiter erschweren muss.
      Ich geb zu ich hätte auch lieber größere Avatars mit bis zu 50kb, aber ich kann auch gut mit der aktuellen Lösung leben.
      Habt ihr keine Funktion "Avatare andere Benutzer anzeigen"?
      Diese Funktion aktiviert, und sie werden einfach nicht geladen ;).

      Außerdem sollte man dort ruhig mit der Zeit gehen. Spiele werden ja auch immer Aufwendiger, obwohl viele nen älteren Rechenknecht ihr Eigen nennen ;).

      Kera schrieb:

      moin
      wenn ich den evo oder ot style wähle wähle ruckelt es ganz fürchterlich beim scrollen, beim gtr style funst das srollen ganz normal.
      hat das noch jemand? kann mir da jemand helfen?
      +1
      Der große Texteditor reagiert bei mir ein bischen verschroben - oft ist der Cursor weg oder man kann nicht mehr auf den letzten Absatz oder die letzte Zeile runterscrollen. Kann aber auch daran liegen, daß ich Opera (10.10) verwende!

      [Edith] das mit dem Ruckeln im EVO-Modus, wenn man mit dem Cursor scrollt, hab ich auch!
      So far
      CdT

      ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citytea“ ()

      @IronLeg
      Hast du JavaScript aktiviert? Also bei mir funktioniert es mit IE, Firefox und Opera (sowohl das Menü im Suchfeld und die Smilies).

      @phenrys und Undertaker
      Wir werden intern mal drüber nachdenken

      @Citytea
      Das liegt wohl an Opera, das habe ich auch, nutze aber sowieso den Quellcode-Editor.
      Sieht nicht schlecht aus das neue Design. Auch wenn ich mich erstmal dran gewönnen muss.
      Aber endlich lädt mein Opera die Seite wieder komplett!

      Eine Frage habe ich aber:
      Wozu ist diese Einstellung, in welcher Sprache Inhalte angezeigt werden sollen? Ich habe nach etwas Herumprobieren keinen Unterschied zwischen den Einstellungen finden können.
      Oder bin ich zu blöd, um das zu verstehen?
      Also die Avatargröße könnte man etwas anheben auf 15-20kb, aber Bilder in der Signatur find ich echt dämlich... das erschwert die Übersicht über einen Thread ungemein meiner Meinung nach.

      Edit: Könnte man vielleicht den gtr4u-Header wieder mit dem Portal verlinken?
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern
      @IronLeg
      Nicht Java sondern JavaScript. Hat nix mit einander zu tun.

      Welchen Browser benutzt du denn?
      In Firefox lässt sich JavaScript über Extras > Einstellungen > Inhalt aktivieren oder deaktivieren.
      In Opera über Extras > Einstellungen > Erweitert > Inhalte > "JavaScript aktivieren" oder aber nur für gtr4u > Rechtsklick > Seitenspezifische Einstellungen > Skripte > "JavaScript aktivieren"

      @Simulationsfanatiker:
      Der Header steht auf der To-Do Liste