Grafik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Abgesehen davon das alle Games Grafisch mit der gMotor2 Engine mittlerweile wie aus der Steinzeit sind (mir egal was für Hass- und "Doofe auf NFS Shift Anspielungen"-Antworten darauf wieder kommen, ist aber Tatsache), liegt es eher an den Einstellungen des Treibers wieviel Anti Aliasing und weitere Dinge eingestellt wurden.

Oder es liegt am Monitor, dass du vielleicht einen besseren hast?

Inwiefern unterscheidet sich denn die Grafik?
      Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sommergemüse“ ()

Ich hatte mal eine 8800 GTS. Zwischendurch kamen Treiber raus (auch WHQL), da funktionierten AA und AF nicht richtig, nur durch Tricks konnte man die in Spielen aktivieren. Mit dem nächsten oder dem alten ging es dann wieder.
      Habe jetzt eine GTX 275, da funzt der aktuelle Nvidia-Treiber.

Also am besten mal in den entsprechenden Foren stöbern...

Beispiel: Nvidia- Grafikkarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ALP650“ ()

ich hab das Gefühl, das die 8800 GTX ansich ne gute karte ist. Ich hab die auch drin, nen Kollege ne um Längen bessere ATO Karte, haben zufällig beide den selben Monitor, aber bei mir wirkt alles schärfer, auch schöner usw.

@sommergemüse: Mann bist Du oberflächlich! :D Es kommt doch auf die Inneren Werte an!! *spaß*
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      -------------------------------------
      Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
      @Fonsi: kann ich bestätigen!
      Meine 'alte' 8800GTX und auch die GTX275, die ich danach hatte waren vom Bild her schöner (besonders in Verbindung mit nHancer) als meine jetzige ATI 5850. Leider hatte ich mit beiden NVIDIAS große Probleme unter WIN7 32 u. 64 bit. rfactor hatte kurze freezes, GTR Evo fror komplett ein und dann war nur noch reboot möglich. Je neuer die Treiber, desto mehr freezes :( . Auf XP war alles ok. Eine Anfrage bei NVIDIA bzgl eventueller Treiberprobleme blieb (natürlich) unbeantwortet.
      Da auch Mainboard- u. RAM-Tausch nichts brachten bin ich dann auf die ATI 5850, die von der Stabilität und der Performance her super ist, aber eben ein nicht ganz so hübsches Bild hat, wie die NVIDIAS
      Loud Pipes Save Lifes!

All it takes to fly is to hurl yourself at the ground... and miss. (HHGTTG)
      Nee, Temperaturen waren bei beiden Karten absolut im grünen Bereich.
      Das hatte ich zuerst auch vermutet, wars aber nicht.
      Auch alle anderen Games machten keine Probleme. Crysis, Farcry, FSX, Blackshark - alles ok. Sogar rf und gtr waren ja ok - solange ich XP benutzte. Probleme gabs erst mit WIN7 und wie gesagt, je neuer der Treiber, desto mehr trouble. Ist aber nun ja zum Glück Geschichte.
      Loud Pipes Save Lifes!

All it takes to fly is to hurl yourself at the ground... and miss. (HHGTTG)
      Hoffe mein Problem passt hier rein...

Bin vor kurzem von Vista 32bit auf Windows 7 64bit umgestiegen und hab mir auch gleich ne neue Grafikkarte zugelegt. Vorher 8600gts, jetzt gts 250 mit 1gb.
      Habe seitdem das Problem, dass ich in den Config-Einstellungen nur noch begrenzte Auflösungseinstellungen vornehmen kann und die Grafikkarte auch nicht richtig erkannt wird. Laut Config hat miene Graka -281MB Ram ?( , und das lässt sich auch nicht ändern. Im Spiel kommen auch mit niedrigen Grafikeinstellungen häufig Grafikfehler und Freezes. Hab schon alles mögliche ausprobiert....Neuinstallation, Treiber aktualisiert, und und und.
      Hab keine Ahnung an was das liegen könnte und auch in diversen Foren noch kein ähnliches Problem gesehn.
      Hoffe es kann mir geholfen werden. Hab schon langsam Entzugserscheinungen :)

Bei allen andern Spielen wie GTR Evo klappt alles wunderbar.

EDIT: Problem gelöst... Hab mir die aktuelle Config-Datei runtergeladen und schon klappts. files.imagespaceinc.com/1255/rF%20Config.exe

Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „speedy14“ ()