[Sammelthread] Playstation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Firefox83
      also steigen wir jetzt alle auf konsolen um? :D

Ja siehscher!

Ich wollte schon immer mal ego-shooter ohne Maus Zocken... .smoke:

Was die angepeilte Käuferschicht betrifft:
      Die tauschen Screener auf dem Schulhof; für Teenie- Komödien
      und Actiondreck wie Doom brauchts keine High-End-Bildqualität.
      "Ich bin so hart, ich esse mein Knoppers schon um halb 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hansaplast“ ()

Nu ja, ich denke mal eine Konsole veraltet auch...
      Wenn man z.B. auf der PS2 diverse Spiele vergleicht die auf der Ps und dem PC erschienen sind, da sind doch schon Unterschiede drin...
      Ist ja nicht so das eine Konsole 5 Jahre aktuell bleibt. Genausowenig wie die Grafikkarte.
      Ich denke mal, jetzt in 2-3 Jahren wird der Rechner die PS3 sicher auch schon wieder überholt haben.
      Insofern denke ich mal, hinkt der Vergleich mit der Grafikkarte...

Und es zwingt dich ja auch keiner die Spiele immer in höchster Auflösung zu spielen. Du mußt dich dann eben anpassen und die Grafik runterdrehen. Verbesserungen sind da dann aber natürlich nicht drin, und man bleibt auf dem Level. Ist ja aber bei einer Konsole auch nicht anders...

Also ich bleib lieber beim Pc, der wartet mit mehr Flexiblität auf...

Greetz

Karsten
      Original von Heffer Wolf
      Nu ja, ich denke mal eine Konsole veraltet auch...
      Wenn man z.B. auf der PS2 diverse Spiele vergleicht die auf der Ps und dem PC erschienen sind, da sind doch schon Unterschiede drin...
      Ist ja nicht so das eine Konsole 5 Jahre aktuell bleibt. Genausowenig wie die Grafikkarte.
      Ich denke mal, jetzt in 2-3 Jahren wird der Rechner die PS3 sicher auch schon wieder überholt haben.
      Insofern denke ich mal, hinkt der Vergleich mit der Grafikkarte...

Und es zwingt dich ja auch keiner die Spiele immer in höchster Auflösung zu spielen. Du mußt dich dann eben anpassen und die Grafik runterdrehen. Verbesserungen sind da dann aber natürlich nicht drin, und man bleibt auf dem Level. Ist ja aber bei einer Konsole auch nicht anders...

Also ich bleib lieber beim Pc, der wartet mit mehr Flexiblität auf...

Greetz

Karsten

Genau :thumbup:

mfg S.o.T
      "Für die Viper mußt du nicht in den Rückspiegel schauen. Wenn die Heckscheibe anfängt zu vibrieren, dann kommt sie!"
      Also habe mir eine PS3 schon seit langem für mitte april vorbestellt(vorher ging leider nicht mehr). Für alle die warten wollen bis die PS3 billiger wird die können min. noch bis neujahr warten, denn bei vielen Läden sind Vorbestellungen bis Juni schon alle weg und die Läden rechnen damit, dass bis Dezember hauptsächlich an Vorbesteller geliefert wird.
      Ach und es sind auch mehr als 5 Spiele die heraus kommen zum Start;)
      Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
      Original von Civicspeed
      Also ich finds einfach auch viel zu teuer. Sicher, man kann das auch so rechnen, mit dem HD TV_Abspieler, dass das dann billig wird. Aber wenn ich fotografieren will kauf ich mir ja auch kein Handy.

wieso denkst du das die ps3 einen schlechten lesegerät hat? ich würde mal sagen, im gegenteil... ist ja das A und O bei der konsole...

sony will ja die kunden für sich gewinnen und das macht sie überhaupt nicht mit einem billigen gerät... es geht auch um den kampf der portablen medien. blueray gegen hd-dvd...

und nicht umsonst steckt bei der ps3 einen 7-core prozessor...
      und die full hd auflösung ist ja gar nicht mal so übel... im gegenteil... mir ist fast einer abgegangen als ich live motorstorm gesehen hatte auf einem 42 zoll fernseh, natürlich in 1080p qualität...

für mich hat sony riesen fortschritte gemacht gegenüber der konkurenz...
      die wii konsole von nintendo hat ja immer noch PAL qualität... und das im jahre 2007....
      Wenn die PS3 Blue-ray Filme so abspielt wie die PS2 DVD Filme, dann gute Nacht.

Für mich ist die Konsole nur Interessant als Multimedia Center: Spielen, Filme schauen, Festplatten Recorder (Filme Streamen) und wenn da noch was vernünftiges auf Linux-Basis als FW auf die Beine gestellt wird dann könnte die Konsole ein Renner werden.

Gruß Curgan
      Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
      Original von Curgan
      Ich weiß garnicht warum immer am 1. Tag der Erscheinung alle die neuste Konsole haben müssen. Für so viel Geld würde ich doch lieber mal ein paar Wochen abwarten was sich so entwickelt.

Die fünf Spiele die es für die PS3 am Anfang geben wird kann es doch nicht sein.
      Und jetzt wo der Emotion Chip ade gesagt hat, ist in vielen Augen die Konsole für den Preis nicht mehr so interessant wie vorher.

Und wer auf Blue-ray scharf ist zwechs Filme, das steckt für mich noch alles mit dem ganzen Abspiel Licensen in den Kinderschuhen. Das ist ja schlimmer wie DRM.

Gruß Curgan

erst informieren bevor man gerüchte in die welt setzt ;)
      es kommen nicht 5 sondern 24 spiele zum launch aber vielleicht meintest du das es nur 5 gute unter den 24 titeln gibt dann stimm ich dir zu wenn nicht sogar weniger.
      rF/GTR2/GTREvo/Race07 Nick: Alexander Bensch
      Xbox Live Account: MrDTM91
      Mein Auto: Fiat//Punto HGT//Bj:2001//1.8L//131PS//1140kg//

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TRACK-STAR“ ()

Vorhin sendete RTLII einen Bericht bzw. Test zur PS3.

Daraus geht auch hervor, dass die PS3 erhebliche Absatzschwierigkeiten hat. (überall auf der Welt)
      Aktuell werden in den USA sogar DOPPELT so viele PS2 als PS3 verkauft.

Demnach kann ich den Post von "ThePlayer1992" nicht ganz nachvollziehen. ;)
      Laut RTLII reit sich die PS3 damit also "noch" deutlich hinter den Konkurenzkonsolen ein.

Der vollig überzogene Preis schein also demnach die PS3 zu einem Ladenhüter werden zu lassen. Also denke ich, dass die Verkaufszahlen des ersten Jahres dann den Preis deutlich regulieren wird!

Aber "ThePlayer1992" hat in so fern recht, dass es beim Start nicht nur 5 Spiele geben wird.
      Laut Bericht sollen es wohl ca. 30 sein.

:bye:
      Wenn mann sich aber mal vor augen führt was man für die PS3 bekommt !!!!

alleine nen blueraid player kostet locker so viel wie die PS3 mal ganz abgesehen das die Playsi ja noch viel schönere sachen machen kann als Flme abspielen.

Der Preis schockt aber schon gewaltig. Da ich GT fan bin komme ich eh nicht um die PS3 drumrumm ich seh das jetzt schon kommen..... das gibt wieder haue :D

Aber ich werde mich gedulden und erstmal warten bis wir bei etwa 300€ angekommen sind :P
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl
      Original von GTEvo
      Original von Curgan
      Ich weiß garnicht warum immer am 1. Tag der Erscheinung alle die neuste Konsole haben müssen. Für so viel Geld würde ich doch lieber mal ein paar Wochen abwarten was sich so entwickelt.

Gruß Curgan

dann hoffe ich aber das du nen ganz langen Atem hast..denn die PS3 wird in den kommenden 24 Monaten sicherlich nicht unter 500Euro "gehn" 8)

Das denke ich nicht....
      in 2 Jahren wird die PS3 denke ich sicherlich um die 400 EURO liegen...
      (siehe PS2)
      Original von epX
      Falls es noch nicht bekannt ist, in Europa wird eine kastrierte Version der PS3 erscheinen - ohne das PS2 Abwärtskompatibilität Feature. Das ganze wird nur emuliert.

Auf Winfuture gibts nen News Artikel dazu: winfuture.de/news,30736.html

Das ist ein längst angekündigtes Redesign der Konsole, auch in den USA und Japan wird es diese kastrierte Konsole bald geben. Außerdem fehlt nur die Emotion Engine, der Graphics Synthesizer der PS2 ist weiterhin mit an Board.

Nicht immer alles glauben, gegen die PS3 und Sony herscht zZ ein Feldzug, jeder "Experte" meint sein Urteil abgeben zu können. Viele negativ News waren teils so reiserisch und unwahr geschrieben, es tat schon weh beim Lesen.

Was die PS3 angeht, so hat Sony keinen Fehler mit dem Blu-Ray Laufwerk gemacht. Das war der richtige Schritt, außerdem hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat, wie Xbox 360 und Wii.

Der Wii ist übrigens teuer für das was er kann. 249€ für einen Gamecube mit neuem Controller Konzept und miesem Software Lineup, das ist mal frech.

Früher oder später wird die PS3 Markführer sein, dazu ist die Marke PlayStation noch zu stark. Die Xbox 360 hat einen Vorsprung, aber der Wii hat die Box bald eingeholt, der PS3 fehlen es noch an Kaufargumenten, sie hat keinen richtigen Systemseller, obwohl Motorstorm und Virtua Fighter 5 für Launchtitel schon sehr gut sind.

@Curgan

Die PS3 wurde auf einer renomierten Hifi Site getestet, als Blu-Ray Player. Sie belegte Platz 2 und ließ viel teurere Standalone Blu-Ray Player hinter sich.

Sony hat sich schon dabei was gedacht. Die PS2 wurde ja auch nicht als Multimedia Maschine vermarktet, das DVD Feature war nur ein nettes Gimick.

Die PS3 ist ein vollwertiger Blu-Ray Player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thade“ ()

Für mich wird die PS3 mit Gran Turismo 5 interessant.

Bis dahin reichen mir Pro Evolution Soccer 5(wenn ich auf dem Stepper bin), SingStar(wenn ich betrunken bin), Guitar Hero und Gran Turismo 4 auf der PS2. Da brauch ich auch erstmal keine neuen Konsolengames.

Hab ja den PC ;)
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      Original von Imperator
      Vorhin sendete RTLII einen Bericht bzw. Test zur PS3.

Daraus geht auch hervor, dass die PS3 erhebliche Absatzschwierigkeiten hat. (überall auf der Welt)
      Aktuell werden in den USA sogar DOPPELT so viele PS2 als PS3 verkauft.

Demnach kann ich den Post von "ThePlayer1992" nicht ganz nachvollziehen. ;)
      Laut RTLII reit sich die PS3 damit also "noch" deutlich hinter den Konkurenzkonsolen ein.

Der vollig überzogene Preis schein also demnach die PS3 zu einem Ladenhüter werden zu lassen. Also denke ich, dass die Verkaufszahlen des ersten Jahres dann den Preis deutlich regulieren wird!

Aber "ThePlayer1992" hat in so fern recht, dass es beim Start nicht nur 5 Spiele geben wird.
      Laut Bericht sollen es wohl ca. 30 sein.

:bye:

Habe den Bericht auch gestern abend gesehen. Naja es sind halt meine informationen von vielen verschiedenen Läden (Nein nicht Media Markt). Und man muss beachten das zum Start nur 1000000 Stück nach ganz Europa kommen(infos von gamepro). Und die Probleme mit dem verkaufen werden sich auch geben, wenn die billiger wird.
      Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.