Lotus Exige Mod für Race07/Evo fertig

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo Chris,
      vielen Dank für die Hilfe!
      Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
      Den selben Bug gibt es auch bei der Exige.
      Neuste Version des Mod, mit weiteren Verbesserungen werde ich heute Abend noch zum Download einstellen.

So, Version 1.1 mit ein paar wichtigen Bugfixes steht zum Download.
      Unter anderem wurde der Motorbug der Exige und der Exige 330 behoben, jetzt darf auch wieder gerempelt werden. Vielen Dank nochmal an Chris212!

Vor der Installation bitte die Read.me lesen

derkarussellbremser.de/lotus/L…ce07_Evo_(Version1.1).rar

@Norbert würdest Du die Version 1.0 gegen die 1.1 austauschen? Ich kann den Eintrag in der Datenbank ja leider nicht bearbeiten?

Gruß
      Jochen
      DarkDust

Post was edited 1 time, last by “DarkDust” ().

Hallo Leute,
      heute ist mir ein neuer Bug aufgefallen und ich bitte euch das auch mal bei Euch zu prüfen.
      Bei einem Rennevent fahren weder Elise, Exige noch Exige 330 raus zum Training oder zu Quali.
      Für die Exige 330 konnte ich den Fehler schon beheben, aber bei der Elise und derExige ist der Bug nicht weg zu bringen.
      Vermutung meinerseits waren die .tyr Dateien, ist aber nur ne Vermutung.
      Denn der den bug bei der Exige 330 konnte ich dadurch beheben, das ich in der .HDC einfach die Reifenvorwahl "FrontTireCompoundSetting" und "RearTireCompoundSetting" auf 0 gesetzt habe.

Bei den anderen zwei Fahrzeugen liegt die Sache aber anscheinend anders.
      Schonmal Danke für Euer Feedback.

Jochen
      DarkDust
      ***Update 1.3***

13 neue Fahrzeuge mit Duratec Motor und Quaife Getriebe.
      Außerdem werden jetzt auch 900° Lenkräder voll unterstützt

Der aktuelle Link steht im ersten Beitrag und sollte in ca. 1 Stunde verfügbar sein.

@Norbert bitte in die Datenbank übernehmen. Vielen Dank!!!

Gruß
      Jochen
      DarkDust
      Hab jetzt einfach nochmal nen alten Gamesdat und UI-Ordner mit der Version 1.2 reingehauen. Diese Version ist imho von der Fahrbarkeit viel besser als die 1.3.

Meinst du, du kannst die 4 Elisen/Exigen aus 1.3 mit der Fahrbarkeit aus 1.2 hinkriegen?
      Imho ist der vorgegebene Lenkeinschlag von ca. 33 übertrieben. Der Standart von 14-15 ist doch okay...

Und dann noch der Sound
      vimeo.com/5856530

dann wäre alles perfekt ;)
      Hallo Walkman,
      an der Fahrphysik von 1.2 zu 1.3 hat sich nix geändert. Außer, daß Du jetzt mit realem Lenkeinschlag von 33° (bei 900° Lenkrädern) fahren kannst wenn Du willst. Du kannst den Lenkeinschlag ja wieder runter stellen wenn du willst ;) im Setupmenü.

Was den Sound angeht:
      In dem Video fährt eine Exige S. Die hat einen Toyotamotor mit Kompressor und 220PS
      Der Motor ist aber in keiner der Elisen/Exigen in meinem Mod drin. Deshalb wäre auch der Sound nicht passend. Außerdem kommt der sound in dem Video sehr harmlos rüber, die Exige S hört sich in real viel agressiver an. Liegt eben auch viel an der Kamera mit der man aufnimmt, bzw am Mic der Kamera.

Die Motoren in meinem MOD sind folgende:
      Elise 122PS (Motor Rover-K Saugmotor)
      Exige 190PS (Motor Rover-K Saugmotor)
      Exige Duratec ca. 220PS (Motor Ford Duratec Saugmotor)
      Exige 330 325PS (Motor Honda Type-R Kompressor)

Die Motordaten und die Fahrzeuge gibt es so auch in real.

Hier ist auch mal ein Video mit meiner Elise ca. 135PS nach Nockenwellenumbau:

youtube.com/watch?v=EFltBSdaqCA

Gruß
      Jochen
      DarkDust

Post was edited 1 time, last by “DarkDust” ().

DarkDust wrote:

Hallo Walkman,
      an der Fahrphysik von 1.2 zu 1.3 hat sich nix geändert. Außer, daß Du jetzt mit realem Lenkeinschlag von 33° (bei 900° Lenkrädern) fahren kannst wenn Du willst. Du kannst den Lenkeinschlag ja wieder runter stellen wenn du willst ;) im Setupmenü.

Was den Sound angeht:
      In dem Video fährt eine Exige S. Die hat einen Toyotamotor mit Kompressor und 220PS
      Der Motor ist aber in keiner der Elisen/Exigen in meinem Mod drin. Deshalb wäre auch der Sound nicht passend. Außerdem kommt der sound in dem Video sehr harmlos rüber, die Exige S hört sich in real viel agressiver an. Liegt eben auch viel an der Kamera mit der man aufnimmt, bzw am Mic der Kamera.

Die Motoren in meinem MOD sind folgende:
      Elise 122PS (Motor Rover-K Saugmotor)
      Exige 190PS (Motor Rover-K Saugmotor)
      Exige Duratec ca. 220PS (Motor Ford Duratec Saugmotor)
      Exige 330 325PS (Motor Honda Type-R Kompressor)

Die Motordaten und die Fahrzeuge gibt es so auch in real.

Hier ist auch mal ein Video mit meiner Elise ca. 135PS nach Nockenwellenumbau:

youtube.com/watch?v=EFltBSdaqCA

Gruß
      Jochen

Hi Darkdust,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Sehr schöne Elise haste da. Wollte mir auch bald ne Exige zulegen. Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind aber echt derbe. Das günstigste was ich finden konnte waren 40.000 Eier für ne megahässliche in Babyblau.

Ontopic: Alles klar ich hab jetzt die Version 1.2 und fahr mit der eigentlich ganz gut. Ich kann die Strecke Machwerk nur empfehlen für die Lotussen ;)