rFactor unter Vista Stürzt kurz nach Start ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

rFactor unter Vista Stürzt kurz nach Start ab

Hallo zusammen,

hab mal vor einer Ewigkeit rFactor gekauft und wollte es auf meinem PC nun ausprobieren. Folgendes Problem hat sich ergeben:

Installiert wurde die 1.255 DVD Version von rFactor auf einem E6750 mit ATI 3870 (Catalyst 9.5) auf Windows Vista 32 Business Service Pack 2.

Kurz nach der Installation kam ich beim Erststart bis zur Eingabe des Fahrernamens, danach beendete sich das Programm ohne eine Fehlermeldung. Anschließend kam beim Neustart des Spiels die Anwendung nur bis zur Einblendung des Rfactor Logos, danach verschwindet das Programm und ist auch im Taskmanager nicht zu sehen.

Ausführung im Administratorenmodus brachte keine Änderung.
      Ausführung im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus führt dazu, dass er die DVD im Laufwerk nicht erkennt.

Woran liegt das, was kann ich machen? Würd gerne rFactor online ausprobieren, würde gerne den PCC Mod fahren.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

GTL 2011 - JÄGERMEISTER RACING - No. 12 Omega - No. 22 Miro_M

RE: rFactor unter Vista Stürzt kurz nach Start ab

Versuche einmal nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop zu starten,
      sondern direkt - Startmenü und / oder rFactor config auszuführen !

Danach direkt im Startmenü rFactor ausführen. Danach kannst Du später direkt rfactor über die rfactor DESKTOP Verknüpfung starten.
      Bandwidth Limit Exceeded
      Hi,

habe die .exe Dateien immer über das Startmenü oder auch aus dem Installationsverzeichnis heraus gestartet. Eine Desktopverknüpfung erstelle ich prinzipiell von keinem installierten Programm :D

Die Config habe ich auch mehrmals gestartet und diverse Modifikationen vorgenommen, alles ohne Erfolg... :(

Nehme mal an, das die rfactor.EXE von deiner DVD ncht anerkannt wird.
      Wenn die Möglichkeit besteht, lade Dir die DEMO runter und setze dann Deinen Key ein.

Habe auch in Erinnerung - Kurz nach der Installation kam ich beim Erststart bis zur Eingabe des Fahrernamens - das wir schon einen THREAD hatten mit diesem Problem.

Da gabs auch eine Lösung. Muss ich mal suchen - in der weite der rFactor THREADS.

rfactor Version 1255
      Bandwidth Limit Exceeded

RE: rFactor unter Vista Stürzt kurz nach Start ab

Original von Gorth
      Hallo zusammen,

hab mal vor einer Ewigkeit rFactor gekauft und wollte es auf meinem PC nun ausprobieren. Folgendes Problem hat sich ergeben:

Installiert wurde die 1.255 DVD Version von rFactor auf einem E6750 mit ATI 3870 (Catalyst 9.5) auf Windows Vista 32 Business Service Pack 2.

Kurz nach der Installation kam ich beim Erststart bis zur Eingabe des Fahrernamens, danach beendete sich das Programm ohne eine Fehlermeldung. Anschließend kam beim Neustart des Spiels die Anwendung nur bis zur Einblendung des Rfactor Logos, danach verschwindet das Programm und ist auch im Taskmanager nicht zu sehen.

Ausführung im Administratorenmodus brachte keine Änderung.
      Ausführung im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus führt dazu, dass er die DVD im Laufwerk nicht erkennt.

Woran liegt das, was kann ich machen? Würd gerne rFactor online ausprobieren, würde gerne den PCC Mod fahren.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Hallo,
      hab heute Win 7 ultimate installiert und hab exakt das selbe Problem...

Bin für Hilfe echt dankbar:-)
      Update:

Die Installation und der Start der Demo lief problemlos ab - ohne Kompatibilitätsmodus oder Administratorenrechte!

Bin jetzt dabei, herauszuloten, woran es liegt, dass die CD Version Ärger macht!

EDIT:

Habe die rfactor.exe der DVD Installation in die Demo Installation kopiert, nun läuft es. Direkt erstmal den PCC 2007 Mod installiert und beim Testen die Zeit vergessen :D

Vielen Dank nochmal an Lesterpicket für die Tipps!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miroslav_M“ ()