Keine Verbindung zum Server möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      ich wollte gestern und heute ebenfalls und zum ersten mal überhaupt den MultiplayerModus ausprobieren und erhielt ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung. Daraufhin habe ich nach Lösungen gesucht und das Problem mit dem Server- Umzug mitbekommen.

      Um das Problem zu lösen, sollte man in windows/system32/drivers/etc/hosts die folgende Zeile einfügen: 81.3.59.61 gtl-server.net

      Habe ich gemacht - hat trotzdem nicht funktioniert. Allerdings war die Datei bei mir auch völlig leer. Ich habe da ein Beispiel gesehen, wo jemand dort ganz viele Einträge hatte.

      Kann uns jemand verraten, wie man auf den Server kommt und wie überhaupt das Anmelde- Prozedere so läuft. Wann brauche ich meinen Online- Key überhaupt und - ich habe es schon vergessen - hat man sich bei der Erstinstallation schon einen Benutzernamen für den Onlinemodus überlegt oder macht man das das erste mal unter dem Button "Anmelden"?

      Vielen Dank!
      Im Moment...und bis auf Weiteres ist es NICHT möglich GTL online über die Lobby zu spielen. So bitter es auch ist ;(

      Es gibt noch diverse "andere" Möglichkeiten: History GT Mod für rFactor (sehr gut) und der GTL Mod für GTR Evo (auch gut). Für GTR2 gibts auch noch n GTL Mod.

      Gut...es ist dann kein GTL mehr...aber was will man machen?
      BMW 320d ///M
      E90 LCI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OPC“ ()

      neue GTL-Lobby online

      Hallo Freunde,
      wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, ist seit geraumer Zeit die offizielle GTL-Lobby abgeschaltet ohne jegliche Erklärung seitens des Anbieters, ob und wann diese wieder online ist.

      Da die Jungs von der Altbierbude dies nicht ohne weiteres hinnehmen wollten, hat unser User "Lowspeed" einen eigenen Code für eine GTL-Lobby entwickelt.

      Die neue GTL-Lobby läuft über eine unserer Maschinen der Bierbuden und ist für jede Community betretbar.

      Um in die neue Lobby zu kommen, muss die im Anhang befindliche Local_IP_Lobby.txt mit der darin befindlichen Zeile "gtl-lobby.bierbuden.de" direkt in den Hauptordner von GTL gepackt werden.

      In der Hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) sollte die IP "81.3.59.61 gtl-server.net" eingetragen sein, um noch auf die Online-Setups zugreifen zu können.

      Um problemlos in die neue Lobby zu gelangen, müsst ihr euch nur neu anmelden, was wie folgt funktioniert:

      1. Startet das Spiel

      2. Ihr geht dann auf Mehrspieler -> Internet

      3. Dort gibt es links unten den Button Anmelden.
      Dort gebt ihr nun euren gewohnten Usernamen an, ein Passwort, welchen nochmal bestätigt werden muss und eine Emailadresse

      4. Dann drückt ihr den "Anmelden"-Button rechts unten (großer Pfeil).

      5. Dann sollte eine Meldung kommen "Anmeldung erfolgreich".
      Das Fenster "Login" mit Usernamen und Passwort erscheint erneut und ihr drückt wie gewohnt auf den großen Button ("Login" ) rechts unten, um in die Lobby zu kommen.

      Dann solltet ihr die Lobby mit unseren Testservern sehen.

      Anmerkung: Optimal ist, die Daten zu verwenden, die ihr bei eurer ersten Registrierung verwendet habt (erster Account für GTL-Online).

      Wenn ihr neue Daten verwenden wollt, stellt bitte sicher, dass diese neuen Daten (Username und Passwort) auch im Login-Fenster vor der Lobby eingetragen sind.

      Die neue Lobby ist gestern auf eine schnellere Maschine umgezogen, wo es zu leichten Störungen kam. Diese sollten aber wieder gefixt sein.

      Es dürfen auch gerne Community-Server in die Lobby eingetragen werden.
      Ihr werdet sehen, es sind schon einige Communitys in der Lobby vertreten.

      Bei Problemen oder Fragen bitte zuerst [URL=http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,29395/catid,3/limit,6/limitstart,0/lang,de/]diesen[/URL] und [URL=http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,29680/catid,39/limit,6/limitstart,0/lang,de/]diesen[/URL] Thread durchlesen. Dort sind schon viele Probleme und Lösungen erläutert.



      For our english speaking friends:

      a new GTL-Lobby is online, supported by the Bierbuden. To get into the lobby, you need to put the file Local_IP_Lobby.txt (at the end of this post) in you main GTL-folder and just re-register your GTL-online account.

      Here you can find a manual to re-register: altbierbude.de/component/optio…t,6/limitstart,0/lang,de/


      Viele Grüße und viel Spaß,
      Ron
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Big Ron“ ()

      RE: neue GTL-Lobby online

      Danke für die Info Big Ron. :)

      Nach unserem Ligarennen am Mittwoch werden die GTL4u Server in die neue Lobby gestellt. :thumbup:

      Vielen Dank.


      Gruss
      Zille :bye:

      pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

      Schön zu hören, das die GTL4U auch bei Der Lobby der Bierbude einzieht...in schweren Zeiten müssen alle zusammenhalten :)

      Habe die neue Lobby schon getestet :thumbup:

      Und wenn man sich dann noch zwei Insatallationen von GTL anlegt...eine für GTL4u und eine für die Bierbude....dann sollte es auch keine Probleme geben, überall mitzufahren...

      Danke an Lowspeed und den Leuten die das Spiel am Leben halten :thumbup:

      GTL macht einfach zu viel Spaß ! !

      man sieht sich on Track

      :bye: