After Race Thread - Alfa/Cortina Cup – Mills

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welcher Spaßvogel aus der Renneitung sucht eigentlich immer und immer wieder diese beka....te Strecke raus? :nholz:

Bin damals zur Gridqualifikation für die Liga 2008 freiwillig ins 2.Grid weil gleich 2 Rennen in Mills gefahren wurden. Nenene :rolleyes:

Zum Rennen:
      Sehr guter Start. In Runde 3 dann leider ein Dreher von OPC in der Schikane. Ich kann nicht mehr ausweichen und leider ist mir alfa auch noch reingeknallt. Später als ich Don überholen wollte (links vor der Gegengeraden) zog er heftig nach außen und um einen Unfall zu vermeiden führte mein Ausweichmanöver leider zu einem Dreher,

Der Rest des Rennens war langweilig. Nach vorne und hinten ging nix mehr.
      Um meine Gedanken von der ESC- Taste abzulenken, hab ich mich dem Fernsehen zu gewandt.

Mein Fazit:

NIE wieder Mills.
      Das ist doch nichtmal eine echte Strecke, oder?
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      So nun hab ichs leider vegeigt....da wäre mehr drin gewesen. Schade. Genau der gleiche Fehler wie gestern im Trainingsrennen. An Scrw klebend etas über die Curbs gefahren und auf zwei Räder gekommen, danach falschrum gegengelenkt ;( Yippie. Sorry nachmal an DonPanoz, ich hätte da wohl nicht reinstechen sollen obwohl die Versuchung schon groß ist wenn du die Tür so weit offen läßt;). Später noch in der schnellen Schikane angeditscht und nach Hause gefahren. Mein schlechtestes Rennen bislang. An der Vorberitung lags diesmal nicht. Wie gesgt schade...kommt wohl doch nicht zu großen Showdown auf der NS:(

freue mich trotzdem auf das letzte Rennen und werde mein Bestes geben.
      Grüße Denis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rantanplan_0815“ ()

Ein unterhaltsames Rennen.

Am Anfang in der ersten Linkskurve habe ich mich etwas vertan und und alle an mir vorbei. Durch einige Dreher und Ausflüge ein Paar wieder eingeholt bzw. überholt. Sky hatte sich gedreht und viel erstmal etwas zurück und als sich DonPanoz verbremst hatte, und ich vorbeischlüpfen konnte, wurde es richtig lustig. Zunächst konnte ich einen 10sek-Vorsprung auf DonPanoz erarbeiten, dieser schrumpfte dann aber pro Runde seküdlich. Und dann kamen die ersten Überrundungen. Hier musste ich aufpassen, weil ja mit Standardwagen gefahren wird, und man irgendwann im Rennverlauf nicht mehr sofort sagen kann, wer Überrunder bzw. Hintermann ist. Und hier gehen mir meist Plätze verloren ;). Hinzu kam, das XD zeigte bei mir keine Zeitabstände an. Hatte es eh nur mal zum Nachsehen immer wieder kurz benutzt. Der erste Überrundungspack kam gut vorbei und ich konnte gerade noch vor DonPanoz bleiben, aber die nächsten waren schon im Rückspiegel zu sehen. Also keine Verschnaufpause. Beim zweiten Überrundungspack passierte es dann: die Schnelleren passierten und ich verbremste mich am Ende der langen Geraden, mußte auch kurz über die Wiese und DonPanoz zog vorbei. Dann fuhren wir einige Runden hintereinander her und in der ersten Rechtskurve nach S/Z fuhr DonPanoz nur auf zwei Rädern, dem Überschlag sehr Nahe. Er konnte den Alfa aber sehr gut abfangen, was ich sehr gelungen fand :respekt:, und blieb trotzdem hinter ihm. Inzwischen hatte Sky wieder Anschluß gefunden und ein roter Alfa kam näher. Das ging so flott, das ich kurz irritiert war. Überrundung oder Hintermann. Das führte zum Verbremser eingangs der langen Geraden und weil ich mir nun nicht ganz sicher war, XD sei Dank, ging ich kurz vom Gas und stellte fest, es war der Hintermann ?( =). Ging aber so in Ordnung, die beiden waren im Rennen einfach schneller.

Mit Wille ebenfalls wie um eine Position gefahren. Er hatte zwar schon eine oder zwei Runden Rückstand auf mich, aber ich kam auch nicht so recht vorbei.

Die Strecke fand ich ok. Ist halt an machen Stellen etwas schwierig.

Glückwunsch ans Podium und an den Rest der Mitstreiter.
      Bilder
      • GRAB_000.jpg

224,38 kB, 1.024×768, 135 mal angesehen
      Dabeisein ist alles - Olympischer Gedanke
      Team OLYMPIC SPORTS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „driver177“ ()

Original von Bierchen
      Später als ich Don überholen wollte (links vor der Gegengeraden) zog er heftig nach außen und um einen Unfall zu vermeiden führte mein Ausweichmanöver leider zu einem Dreher,

Sorry, ich bin meine normale Linie gefahren, die ich in jeder Runde eingehalten habe.

Ich habe beim Start einige Plätze gewonnen und kam zunächst bis auf 12 nach vorne. Dann einige unerfreuliche Begegnungen gehabt. Zunächst fuhr Hassan Bourouis mir bei der Rückkehr aus der Wiese ins Auto. Später wurde ich von Dennis_K aufs Dach gelegt, was mich 3 Plätze kostete.

Später dann schöne Fights mit Driver177 und Sky gehabt. Driver177 hatte mich nach dem Unfall mit Dennis zunächst überholt und erwies sich als harter Brocken. Bei den Überrundungen verlor er schließlich etwas Zeit und ich kam (unverdient) vorbei. Einige Runden später lieferte ich eine Helldriver-Einlage in Kurve 2 und wollte ihn danach vorbeilassen. Aber er wollte gar nicht vorbei und dahinter hatte Sky wieder aufgeschlossen, also machte ich, dass ich weg kam. In den Zweikampf mit Sky verbissen merkte ich nicht, dass sich OPC plötzlich vorbeipresste. Kurz darauf hatte er ein Riesen-Lag und ich knallte hinein und hatte eine sehenswerte Flugeinlage.

Dann ruhig Blut und zuende gefahren. Eigene Dreher oder Abflüge hatte ich keine, somit sind die beiden Unfälle natürlich ärgerlich gewesen. Aber das kann schon passieren. Insbesondere OPC konnte nix dafür. Und Dennis: schon vergessen. Hatte jedenfalls viel Spaß diesmal. Mit den Liga-Autos hasste ich die Stecke, im Alfa fand ich sie einfach himmlisch.
      Bilder
      • Hell_D2.jpg

162,21 kB, 1.024×768, 230 mal angesehen
      • OPC.jpg

183,69 kB, 1.024×768, 248 mal angesehen
      Viele Grüße Don
      So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DonPanoz“ ()

Guten Morgen!
      Bei mir gibt es nicht viel zu sagen, ausser, dass mein PC wieder abgestürzt ist X( X( X( X( X(, doch dieses mal hat es länger gedauert, bis es zum Absturz kam!
      Bierchen, wenn du das warst der sich gedreht hat und ich dann dir hineingefahren bin, so tut es mir leid, aber ich konnte nicht mehr genug ausweichen, ein Versuch meinerseits war da, aber es hat nicht mehr gereicht, ein grosses Sorry!
      Jetzt heisst es weiter suchen, vieleicht ist es auch ein Treiberproblem?
      Was komisch ist, GTR2 kann ich stundenlang spielen ohne irgendwelche Probleme, beim letzten Nordschleifenrennen GTR2 bin ich ohne Probleme die 2 Stunden Rennzeit durchgefahren.
      Bei GTL fahre ich, plötzlich bleibt mein Bild stehen, danach wird mein Bildschirm schwarz und somit isses gelaufen, was noch ist, seit ich mein neues G25 Lenkrad habe kommt es vor, dass wenn ich gerade fahre, plötzlich die Konfiguration vom Lenkrad weg ist, war bei meinem alten G25 nicht der Fall, da hat das Lenkrad und der PC einwandfrei funktioniert, mit einem Wort es war ein standfester PC!
      Da ich nur mit einer Hand fahren kann, muss ich mein Lenkrad unkonfigurieren. Ich habe somit beim rechten roten Knopf Gänge zum hochschalten und dahinter auf der Wippe die Gänge zum herunterschalten und wie schon erwähnt kommt es manchmal während des fahren vor, dass wenn ich den roten Knopf drücke um die Gänge hochzuschalten, sich der Knopf selbst unkonfiguriert hat und ich dann Automatikkupplung ein und Automatikkupplung aus schalte, dieses Problem, hatte ich bei meinem alten G25 Lenkrad nicht, da hat alles wunderbar und anstandslos funkioniert.
      Kann dieses Problem mit dem Lenkrad auch einen Systemabsturz verursachen?
      Zille, hatte mir nach dem letzten GTL- Event schon seine Hilfe angeboten (vielen Dank), aber ich dachte mir, dass ich dieses Problem selbst in den Griff bekomme, wobei ich gestern geglaubt habe, dass ich dieses Problem behoben habe.
      Ich weiss, dass Ferndiagnosen sehr schwierig sind, doch wenn jemand eine Idee hat, bitte schreiben!
      Vielen Dank im voraus.......
      und Grüssle aus Österreich
      Richard
      Gratz Sven zum Titel !!! :)

Gratz Sascha zum Sieg im verkleideten Cortina ;)

Mein Rennen war fast n Satz mit x...

Quali: ich konnte mir ne 29.2 rausdrücken. Das da aber noch einige viele schneller sind ist schon echt der Wahnsinn. (die Bestzeit auf der Bude ist 29.9 .... !!!!)

Rennen:
      Am Start ungewohnter Weise nen Platz verloren. Dann kam ich so mit, drehe mich aber ausgangs der schnellen Links / Schikane. Bierchen konnte nicht mehr "richtig" ausweichen und schruppte seine Reifen auch eckig. Zu nem Einschlag kam es dann auch noch. Sry dafür. War nicht meine Absicht...oder doch ?? ;)

Dann hatte ich zu kämpfen, hatte kaum konstant schnelle Runden. Am Ende dann mit Screw um P8 gekämpft. Hast Dich tapfer geschlagen (aber Du brauchst mich nicht vorbei winken...auch wenn ich das nett finde) Am Ende mit ner halben Sekunde P8 verloren und P9 gewonnen.

P6 hätte bzw. hab ich angepeilt und weit verfehlt. Nächste Woche in Spa gehts weiter. Bis dahin

Sven - Feier schön.

Ciao
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Für mich war es ein schönes Rennen; P8 war mehr als erwartet.

Dieses Mal bin ich mit einem leicht modifizierten Setti von Zille auf die Strecke gegangen und es lief recht gut - außer die letzte Kurve vor Start-Ziel, die ist mir ein Rätsel geblieben.

Im Quali konnte ich dann mit fast leerem Tank knapp über 1:30 bleiben und meine Mitkonkurrenten hinter mir lassen, nachdem ich im Training und am Montag mit vollem Tank Rennhandling geübt hatte.

Nach dem Start profitierte ich dann von verschiedenen Drehern und Ausritten, die Kollegen kamen aber sehr schnell wieder ran. Irgendwann kamen Hassan und OPC im Zweiergespann an und da ich aus dem Quali wusste, dass sie schneller waren, habe ich sie vorbeigelassen. Das war der wirkliche Grund für's Vorbeiwinken. Und dann dachte ich, vielleicht kann ich mich ziehen lassen. Das hat auch recht gut geklappt, OPC kam nicht so richtig von mir weg und ich konnte wegen eines Fehlers von ihm sogar kurz vor Schluss vorbei. Danach habe ich natürlich nicht mehr vorbeigewunken sondern versucht, den Vorsprung ins Ziel zu retten.

Man soll ja nicht voreilig sein, aber grats an Sven sind denke ich schon drin und auch an Sascha, der ein super Rennen hingelegt hat.

scrwdrvr
      Ligafahrzeug 2011
      GTL: De Tomaso Pantera #77

Hubraum for Sound :daumen:
      So dann auch mal meine Äußerung zum Rennen

Hatte null Training was ich auch bitter bereut habe

Naja wenigstens bin ich im Ziel gelandet

Runde 7 Sorry an dennis285 DAS WAR VOLL MEINE SCHULD
      Ich hab die komplette Kontrolle über meinen Alfa verloren und bin dir reingefahren

Davor Runde 3 oder so hab ich fast noch Sky abgeräumt in der Kurve nach der Langen Geraden aber der Körb hat (zum Glück) gebremsdt und ich bin Umgekippt

Naja hoffe nur es wird auf der NS besser

@ Driver ich weiß das du 2 Runden ne 1 Runde vor mir warst und ich wollte dich unbedingt noch einholen aber wir waren irgendwie gleich schnell oder??