After Race Thread - Alfa/Cortina Cup - Dijon National

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn mich der Sven nicht....... ne quatsch.

Mein obligatorischer Dreher hat mich eine bessere Platzierung gekostet. Aber die ersten 5 waren heute auch extrem schnell! :thumbup: :thumbup:
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      Original von Sir Bratwurst
      Die Gesamtwertung wurde aktualisert.

Grüßle Sven :bye:

Sorry Sven aber Dijon ist noch nicht drin..oder gucke ich falsch

Mein Fazit für heute :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mega hart...trotz geringer Temperaturen draußen lief mir der Schweiß permanent über die Stirn.
      Dafür, das Dijon nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört, liefs heut richtig gut.
      Qualizeit war PB für mich..Start lief auch gut,sogar einen Platz gut gemacht,dann aber wieder abgegeben.
      Mit Hardi etwas unstimmig über die Linienverteilung gewesen, aber alles gut gegangen..

Konnte mich dann auch nach mehreren Runden an die 3er Gruppe mit Kera, Sir, und SRS... als ich dann im Windschatten mal dran war, hab ich aber das enorme Tempo nicht mitgehen können...AB Runde 38 wars dann vorbei..Reifen matsch und nur noch über die Vorderachse geschoben...

Aber hat wieder sau viel Spaß gemacht ! ! !

Garts ans Podium und an die, die durchgefahren sind...

Bitte noch DL link fürr Mills posten..finde die Strecke nicht in der Datenbank von GTR4U..

Danke und bis demnächst auf der Piste...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert Nordwand“ ()

hi
      das hat richtig spass gemacht heute :)
      im quali waren 4-5 fahrer innerhalb von 0,1 sekunden ?(
      und im rennen war das nicht anders :D
      hat super viel spass gemacht mit dem fässchen, sir, srs ( der verräter :D ) und norbert. der zilch wollte mit uns ja nix zu tun haben :rolleyes: der musste ja vorne weg fahren :D
      da ja der dritte platz von sascha nicht zählt, freue ich mich über das podium :D
      er ist ja nicht in seinem stammfahrzeug gefahren :P
      dance
      Gratz nach vorn...klasse Zeiten wurden gefahren !!! Wahnsinn. :thumbup:

Ich bin mal mit roter Tarnfarbe gefahren...die orange-blau war zu langsam ;)

Quali:
      alles versucht...aber nicht alle Kurven zusammengebracht.

Rennen:
      das lief ganz gut, kam gut klar und eigentlich auch zuversichtlich. Irgendwann in Turn 1 touchiert mich Bierchen - nachdem ich schon spät gebremst habe - leicht, ich komm nach außen und ausgangs der Kurve krieg ich noch einen auf die Ecke von SRS. Danach gings nach hinten und ohne Windschatten bin ich nirgends :rolleyes:

Naja, Bierchen hat dann die Strafe gekriegt und musste nochmal irgendwo langsamer machen ;) Dann kam dann die Szene des Rennens für mich. Eingangs Start/Ziel Scrw, Bierchen und ich. Am Ende der Kurve Eingangs Turn 1, dann alle 3 auf gleicher Höhe...und die Kurve ging glatt für alle !!! Starke Leistung !!!
      Mit Alfa durfte ich mich noch balken, wobei immer alles sehr fair ablief ! :thumbup:

Am Ende P8...aber weniger als ne Sek pro Runde auf den Sieger verloren 8)

Gratz und dann bis zum nächsten Male :bye:
      Bilder
      • GRAB_011 Kopie.jpg

229,73 kB, 1.680×1.050, 255 mal angesehen
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Original von Kera

er ist ja nicht in seinem stammfahrzeug gefahren :P

zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, das die Fähre mit meinem geliebten Cortina es nicht nach Frankreich geschafft hat.
      Er möge in Frieden ruhen ;) :P

Später mehr zu meinen ersten Metern im Alfa

Wo ich es gerade lese, Sorry OPC für den Stupser. Muss mir das nochmal ansehen. War aber recht eng auf inneren Seite meine ich. Muss nochmal schauen.
      kamst am Start übrigens vorbei weil ich von Norbert einen mitgekriegt habe.
      Kann aber passieren. Ne Sven?!? ;)
      selber Style haben

oder nur dran teihaben
      Bin mit dem Rennen halb zufrieden - das lag an einer S&G, aber selbst Schuld gewesen :(

Aber der Reihe nach: Lieb gewonnen habe ich die Strecke nicht; bin dann am Mittwochabend während Quali noch auf das Zille Setti umgestiegen - thx an Zille. Die Zeiten waren danach für mich halbwegs in Ordnung.

Beim Start ein wenig von der Uneinigkeit und Ausflügen profitiert; allerdings auch in den ersten paar Runden schon zwei Cuts kassiert.

Danach war ich längere Zeit mal kurz vor und mal kurz hinter OPC und Alfa unterwegs; wobei dies nach den Qualizeiten nicht hätte sein dürfen. Zwischenzeitlich kam Bierchen von hinten auch dazu. Dass er vorbeikommen würde, war mir klar; dass er OPC noch mitziehen würde, fand ich nicht so schön. Das führte aber zu dem schönen Portraitfoto oben. Wie von OPC schon erwähnt, wäre so ein Manöver nur in sehr wenigen Communitys möglich :daumen:. Danach konnten OPC und Alfa nicht so richtig wegfahren und ich kam auch nicht so richtig ran.

Also dachte ich mir, die 20 Sekunden nach hinten für eine etwas passivere Fahrweise zu nutzen. Kaum zu Ende gedacht - Cut. Also S&G abgesessen und danach passiv die Platzierung nach Hause gefahren und ein paar Punkte eingebüßt. Aber die schönen Szenen während des Rennens entschädigen auf jeden Fall dafür.

Norbert hat recht: Die letzten beiden Rennen wird es zwischen uns vieren noch einmal spannend. Mein Tipp: Norbert, Alfa, ich, Denis.

Wir sehen uns in USA :thumbup: und danach auf der Schleife :yeah:
      scrwdrvr
      Ligafahrzeug 2011
      GTL: De Tomaso Pantera #77

Hubraum for Sound :daumen:
      Hi!
      Ja, was soll ich sagen, es war ganz einfach ein großartiges spannendes Rennen!
      Einen grossen Dank an die Organisatoren :danke:
      Mit dem Qualifikationsergebnis war ich sehr zufrieden, eine 1:17:6XX Zeit Startposition 8 und ich dachte mir schon, dass ich beim Start diesen Platz halten kann! Doch beim Start hatte ich die Kupplung zu schnell kommen lassen und mir ist der Motor abgestorben, dadurch kam es zum verpatzten Start, durch mein Verschulden :rolleyes:!
      scrwdrvr, hat richtig erkannt, dass ich während des rennens, nicht annähernd an meine Qualifikationszeit herangekommen bin, ich muss selber zugeben es ist sehr komisch, keine Ahnung was der Grund war. Auf alle Fälle hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit scr.... und OPC um die Plätze 8,9,10 zu kämpfen, danke!
      @scrwdrvr, ich weiß, es ist sicher nicht sehr angenehm für dich, wenn ich das jetzt erwähne, aber du kannst dir garnicht vorstellen wie erleichtert ich war wie du in die Box gefahren bist , es war ein herlicher Anblick :deck:!
      Jetzt heißt es wieder für uns den Panti auspacken, dass wird wieder eine Freude werden :D!
      Gratulation an das Podium :respekt:, nun gut ab heute, werde ich für nächste Woche mit dem Panti trainieren!

lG
      Richard
      Zitat von alfa249

@scrwdrvr, ich weiß, es ist sicher nicht sehr angenehm für dich, wenn ich das jetzt erwähne, aber du kannst dir garnicht vorstellen wie erleichtert ich war wie du in die Box gefahren bist , es war ein herlicher Anblick !

Kann ich verstehen und bin Dir deswegen überhaupt nicht böse, wäre mir wahrscheinlich umgekehrt ähnlich gegangen. Muss mal neidlos anerkennen, dass Du mit dem Alfa schneller bist als ich.

Hat wie immer Spaß gemacht mit Dir :thumbup:

scrwdrvr
      Ligafahrzeug 2011
      GTL: De Tomaso Pantera #77

Hubraum for Sound :daumen:
      Hi

Für mich war es ein schönes und wie immer knappes Rennen.

Ganz am Anfang hat sich Bierchen stark vorbeigekämpft. :thumbup:
      Allerdings nur für zwei Kurven, dann hat er´s sich selbst zu nichte gemacht.
      Der werdende Papa war wohl kurz mit den Gedanken woanders. :)
      Vielleicht war´s aber auch der Stress auf Eins zu fahren. ;)

Danach hatte ich noch einige Runden mit Kera zu kämpfen, konnte aber ein kleines Polster herausfahren da Kera und Sir Bratwurst miteinander schmusten. :D

Grats an Sir Bratwurst und SRS.

Hat Spass gemacht, ... wir sehen uns am Ring.
      Hoffentlich macht das der kleine Alfa mit. :D

Gruss
      Zille :bye:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Sorry, dass ich so frühzeitig aus dem Rennen geschieden bin, aber ich hatte keine reelle Chance mitzuhalten. Jam mit der Strecke überhaupt nicht klar und bevor ich 46 runden allein fahre und beim Überrunden im Weg stehe dachte ich, ich geh mal besser raus. Vielleicht habe ich beim nächsten Funevent mehr Chancen, richtig mitzufahren.

GTL 2011 - JÄGERMEISTER RACING - No. 12 Omega - No. 22 Miro_M