Simraceway - Fluch oder Segen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mir würde eine reine Datenbank Seite reichen! rFc hostet doch schon lange nix mehr. Klar brauchts immer ein paar Leute, die die Seite "warten" aber das ist jetzt nicht die Welt und ich denk da würden sich auch einige finden. Dahie und Erale haben gestern wohl das alte "modstore" concept entstaubt und bissl aufn aktuellen Stand gebracht. Vielleicht sollten wir nicht nur einfach Boykottieren sondern auf jeden Fall auch sagen wie wir uns das vorstellen! Denn wir sind die Community und wir bestimmen immer noch selbst und net irgendeine Firma.....
      Regards Andy
      www.ctdpworld.org

Jupp Andy. Boykottieren bzw. Kritisieren ist eine Sache, aber man muss im gleichen Atemzug auch eigene Vorschläge bringen oder eben umsetzen.

Eine einfache DB reicht da ja schon.

Bewertungssystem hin oder her, ich zieh mir ne Mod und entscheide dann immernoch selbst wie gut sie für mich ist.
      Original von Tommykaira5500
      rFc hat vielen Moddern die Möglichkeit gegeben ihre Mods zu präsentieren. Ohne Verbreitung der Mods würden sie weniger Leute spielen. Und je weniger Leute die Mods kennen desto weniger werden die Arbeit anerkennen, nutzen und dafür ein bisschen TG Geld haben. Ein bisschen profitiert von rFc habt ihr auch alle irgendwo. Das soll man nicht aus den Augen verlieren.

Mir wäre es einfach lieb wenn alles so bleibt wie es war.

Mal ne Frage: hat irgendein Modder gesagt er braucht RFC, weil er seine Mods so besser präsentieren kann? Hat irgendein Modder um mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung gebettelt?

Sicher war RFC anfangs eine tolle Sache. Das sage ich jetzt net als Modder, sondern als Simracer. Man hat die Mods leichter gefunden, es war ziemlich übersichtlich. Eine tolle Anlaufstelle. Und mehr hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Dann kamen aber immer neue Features bis zum Ende die Race.me Events. Auch die Geldpreise zum MOTY Award waren total hinrissig. Da sind Summen ausgezahlt worden, da muss man froh sein, dass man da keinen Ärger bekommen hat.

Hat man als Modder nun mehr Aufmerksamkeit bekommen? Klar hat man sicherlich, weils natürlich auch mehr Idioten angezogen hat. Aber keiner hat darum gebeten. Frag doch mal die Modder ob sie vor RFC total frustriert und unzufrieden waren. Ich glaube das war keiner.

Dieses Argument von wegen die Modder profitieren doch von solchen Seiten und somit ist eh alles ok ist schwach. Kein Modder hat danach verlangt. Aus basta.
      Wenn ich Chef einer Moddinggruppe wäre, würde ich mich mit einem ISI/rF2 Menschen in Verbindung setzen und mal anfragen, ob die ein Interesse daran hätten, die Mods zentral zu distributieren. Vllt. in Form eines Skriptes, wie es bei den Buden üblich ist.

Das würde mehrere Probleme beheben. Bessere Mods, gleiche Versionsnummern, kompletter Content.

Ich täte für solch Service auch 20€ im Jahr locker machen. :thumbup:
      _________

piacere puro ~ eleonora
      Original von erale
      Original von Tommykaira5500
      rFc hat vielen Moddern die Möglichkeit gegeben ihre Mods zu präsentieren. Ohne Verbreitung der Mods würden sie weniger Leute spielen. Und je weniger Leute die Mods kennen desto weniger werden die Arbeit anerkennen, nutzen und dafür ein bisschen TG Geld haben. Ein bisschen profitiert von rFc habt ihr auch alle irgendwo. Das soll man nicht aus den Augen verlieren.

Mir wäre es einfach lieb wenn alles so bleibt wie es war.

Mal ne Frage: hat irgendein Modder gesagt er braucht RFC, weil er seine Mods so besser präsentieren kann? Hat irgendein Modder um mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung gebettelt?

Sicher war RFC anfangs eine tolle Sache. Das sage ich jetzt net als Modder, sondern als Simracer. Man hat die Mods leichter gefunden, es war ziemlich übersichtlich. Eine tolle Anlaufstelle. Und mehr hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Dann kamen aber immer neue Features bis zum Ende die Race.me Events. Auch die Geldpreise zum MOTY Award waren total hinrissig. Da sind Summen ausgezahlt worden, da muss man froh sein, dass man da keinen Ärger bekommen hat.

Hat man als Modder nun mehr Aufmerksamkeit bekommen? Klar hat man sicherlich, weils natürlich auch mehr Idioten angezogen hat. Aber keiner hat darum gebeten. Frag doch mal die Modder ob sie vor RFC total frustriert und unzufrieden waren. Ich glaube das war keiner.

Dieses Argument von wegen die Modder profitieren doch von solchen Seiten und somit ist eh alles ok ist schwach. Kein Modder hat danach verlangt. Aus basta.

Du kopierst ja nur meinen zweiten Absatz, ich finde das total richtig was ihr macht. Aber jede Medaile hat zwei Seiten und das ist nunmal die Andere.
      Und wenn die Modder davon angeblich nichts haben, warum habt ihr dann eure Mods da hochgeladen? Also so ganz stimmt das ja jetzt nun auch wieder nicht.
      gestern ist von enduracers der endurance-mod erschienen, und er ist nicht auf rfc zu finden und ich hoffe das es auch so bleibt. ich mache erst seit kurzem eigene dinge und wollte eigentlich für den peugeot 206 mod einen rcn skin veröffentlichen, aber unter diesen umständen werde ich noch nicht mal meinen lang ersehnten ersten skin veröffentlichen. was auch immer ihr gegen srw unternehmen wollt, ich schwöre euch meine treue!
      Bilder
      • simraceway_beta_bg.jpg

91,75 kB, 909×550, 745 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kimithechamp“ ()

Also mit unsrem Arbeiten Geld zu verdienen liegt Sinne des Erfinders. Alle die MOD, s gemacht haben oder noch bei sind. Machen das aller Freunde am Motorsport. Und nicht sich die Taschen zu fühlen. Und ich finde es schweinerei mit Arbeit andren Leuten Geld zu verdienen und da für keinen Handschlag zu tun. Ich bin so richtig Sauger :nono: :rotekarte:
      Original von CK73
      Also mit unsrem Arbeiten Geld zu verdienen liegt Sinne des Erfinders. Alle die MOD, s gemacht haben oder noch bei sind. Machen das aller Freunde am Motorsport. Und nicht sich die Taschen zu fühlen. Und ich finde es schweinerei mit Arbeit andren Leuten Geld zu verdienen und da für keinen Handschlag zu tun. Ich bin so richtig Sauger :nono: :rotekarte:

Wie bitte? ?( ;)

Sorry für OT.
      Ach komm du weißt genau was er meint ;)

rFc hatte den Vorteil als Anlaufstelle für Mods sehr übersichtlich zu sein sucht man ORR geht man auf Dirt Cars klickt und kommt dann auch gleich zu Paints und Strecken. Hat seine Aufgabe als "rFactor Zentrale" also ganz gut erfüllt. Danke an alle die das aufgebaut haben und an alle Modder. Und RIP SRW :D
      Original von basic-groove
      bin ehrlich gesagt gespannt wohin diese angespannte situation führen wird. ?(

Wohin auch immer, einen Schaden wird die Szene dadurch erleiden.
      Aber daran sieht man mal wieder das alles nur solange gut geht, bis jemand aus der Reihe tanzt.
      Weil bis dato ist mir nicht bekannt, dass mal versucht wurde Geld mit Mods zu machen.
      Außer so ein paar kleine Ansätze wie eine kostenpflichtige Strecke oder diverse CDs auf Ebay.

Aber was dort jetzt angestrebt wird ist natürlich für die Modding-Gruppen sehr sehr heikel und es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Gruppen beschließen ihre Projekte nicht mehr öffentlich anzubieten.
      [13:37] <Vettel^^> "Ich bin ein Honk und bestell meine Fotos beiPosterXXL. Warum? Weil ich zu blöd bin das im Fotoladen machen zu lassen" oO
      Tja - ich muss meinen Standpunkt differenzieren.

Die alte rF Central Seite mit dem alten Admin/Betreiber hat unsere privaten Projekte immer unterstützt und gefördert. Auch gab es eine gute Zusammenarbeit gerade im Zusammenhang mit dem Auftauchen unauthorisierter Machwerke.

Meiner Meinung nach habe ich mich aber nicht Hingessetzt und meine Zeit verschwendet, damit Andere in irgend einer Form damit Geld verdienen.

Ich betrachte die Nordschleife aber nicht als mein Eigentum oder beanspruche Verfügungsgewalt. Wenn die Fans die NoS bei simraceway haben wollen kann ich nicht widersprechen.

Ich lade euch daher ein, auf rf-nordschleife.de an der Umfrage teilzunehmen, ob die NoS im Speziellen bei simraceway weiterhin angeboten werden soll. Dem Ergebnis dieses Polls werde ich mich unabhängig meiner eigenen Meinung beugen.

Aber ich behalte mir meine Bedenken gegen die zunehmende Geldverdienerei mit unserem Hobby vor.

Sollte die Community sich in dem Poll gegen sinraceway aussprechen, wird die Nordschleife dort nicht mehr zum Download angeboten werden und die Datenbankeinträge lasse ich löschen.

PS: Den Verschreiber "sinraceway" lasse ich so - das bedeutet "Sündenrennstrecke". Kann mer so lasse .... rotfl.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Original von genghis99
      Ich betrachte die Nordschleife aber nicht als mein Eigentum oder beanspruche Verfügungsgewalt. Wenn die Fans die NoS bei simraceway haben wollen kann ich nicht widersprechen.

Aber Du hast Dir verdammt nochmal den Arsch dafür aufgerissen! Wenn Du damit kein Problem hast, das man dann damit Schindluder betreibt, dann brauchste nix machen.
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      -------------------------------------
      Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
      Original von Fonsecker
      Original von genghis99

Aber Du hast Dir verdammt nochmal den Arsch dafür aufgerissen! Wenn Du damit kein Problem hast, das man dann damit Schindluder betreibt, dann brauchste nix machen.

Wenn du damit sagen willst, ich hab den Arsch offen - noch kann ich's einhalten. Ich habe 1000 mal Verkündet, das ich die Nordschleife als Eigentum der Community betrachte - als Eigentum der Fans. LOL - Geschenkt ist geschenkt, und wiederholen ist gestohlen. Also zieh ich mich aus der Affäre und frag erstmal die Leuts.

Im Endeffekt vertrau ich natürlich auf den sicheren Instinkt und die allgemeine Aversion gegen Komerzialität - der Poll auf nordschleife.de wird sicherlich ein klares Vote erbringen.

Aber als "Verwalter fremden Gutes" darf ich meine Entscheidungen nicht ganz über's Knie brechen.

Die Konversionen, die ich Allein erstellt habe (gibt noch ein paar alte Sachen), werde ich ggf. bei Simraceway nicht einstellen.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:
      Naja sagen wir´s mal so: Die Community wird Dir keinen Cent spenden, wenn doch mal jemand drauf kommt, dich zu verklagen!

Die Community ist das Undankbarste, was es gibt, sieht man ja grad mal wieder bestens beim Thread vom Enduracers Mod...

Abe rich denke die die Voten (Hab ich shcon gemacht) werden das richtige für Dich voten ;)
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      -------------------------------------
      Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
      @ kimithechamp...

so wie es aussieht wird es so bleiben das enduracers nichts mehr auf den seiten veröffentlichen wird... steht so zumindest auf vr

klo-che
      August 7th, 2009 at 17:06

Same for Enduracers, we not use this website, and never again RF Central. When you Endurance Series mod will be finished, please never put any download link or information on these 2 website, thanks.

Sind schon verdammt viele grosse gruppen die sich dem ganzen entgegenstellen... komischerweise alles mods von gruppen die ich am liebesten fahr... naja man wird sehen