24 hours of Zolder 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Offiziell gemacht schon, aber diese Woche sind eben die Meetings, und vielleicht sickert da ja schon was durch.

Joost Custers der bei autosport.be für die Sportwagen verantwortlich ist, schreibt z.B. auch für dailysportscar und ist eigentlich jemand der nicht nur Presse-Mitteilungen abschreibt sondern auch öfter mal selber recherchiert und dann auch mal Artikel veröffentlicht die eher Meinungen oder Gerüchte widerspiegeln anstelle von reinem Presse-Bla-Bla. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass man schon jetzt was erfährt.

So gern ich dieses Wochenende wieder nach Zolder fahren würde, für ein 2 Stunden Rennen ist mir die Anreise aus Würzburg dann doch ein Stück zu weit. Bei den 24h hat mich aber die lockere Art auf die die Belgier den Motorsport angehen echt sehr positiv überrascht, deswegen will ich bei den Entwicklungen da etwas am Ball bleiben, auch wenn ich es live höchstens 1 bis maximal 2 mal im Jahr genießen kann...
      More Depalma, Less Fellini!
      Es gibt tatsächlich schon erste Ergebnisse

Die Silhouetten-Teams haben wenig Lust künftig in der GT-Serie zweite Geige zu spielen, deshalb bleibt in Sachen BTCS wohl alles beim alten.
      Kleine Ausnahmen: Die 12 Stunden von Spa werden wie die 24h von Zolder in diesem Jahr ein offenes Rennen, an dem auch die GT teilnehmen dürfen, und statt des üblichen 2x90 Minuten Formats wird es bei einer Veranstaltung im nächsten Jahr ein 3 Stunden-Rennen geben.

Heute abend sind die GT-Teams an der Reihe und morgen die echten Tourenwagen, vor allem letztere Sitzung dürfte interessant sein, im Bezug auf die Frage, ob die GT-Serie ein erweiterter Porsche-Cup wird oder noch eine Tourenwagen-Klasse für die diversen BMW M3s und ähnliches kriegt...
      More Depalma, Less Fellini!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knifetrader“ ()