1000km Nürburgring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welche Entry-list luegt denn jetzt?

ich hab mir grad die angeschaut(59 Starter) und sehe das es auch noch eine mit 47 Startern gibt

1000km-nuerburgring.de/wp-cont…09/05/teilnehmerliste.pdf

Ich fahre voraussichtlich Samstag alleine und Sonntag sicher mit meinen Eltern da hin.

Samstag lass ich mir schonmal nicht wg den ADAC GT Masters entgehen :D

Wie Immer: T4, Block E ~440

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JackD1“ ()

die Entrylist von der Le Mans Series-Seite beinhaltet zur Zeit für den Nürburgring nur die Festeingeschribenen Teilnehmer - da einige davon aber komplett abgesprungen sind - ist sie schlichtweg falsch.

Wobei ich die Entryliste von 1000-km-Nürburgring auch etwas zu optimistisch ansehe und hat mehr den Charakter von, alles was bisher mal gefahren ist oder fahren sollte eintragen. Mehr als zweifelhaft. Ich würde eher mit 40-42 Teilnehmern rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DoomWarrior“ ()

Ich bin zwar erst 15 aber ich bin seit 2004 jedes mal da.Das ist das beste was am Ring läuft und seit letztem Jahr die ADAC GT Masters und weiteres Rahmenprogramm dabei ist finde ich es noch besser.Ich kanns jedem nur empfehlen.Ich bin meistens in der Müllenbachschleife und mit der Kamera unterwegs.

Die definitive Entrlist gibt es ca 1-2 Wochen vor dem 1000km Rennen am Ring.
      24h Le Mans: Das Highlight im Jahr! :thumbup:

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
      http://www.youtube.com/user/RACEFAN1993?feature=mhee

SEXBOMB Porsche
      facebook.com/997RSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RACE FAN“ ()

wie schon vor einem Jahr kann ich Euch nur empfehlen den Samstag mit einzuplanen, zumindest wenn Ihr auf LeMans Fahrzeuge längst vergangener Tage steht.
      Entry List Classic Endurance Nürburgring

Das dürfte bei der CER ganz großes Kino werden. Jean Marc Luco im 936er, dazu mit Stefan Roitmeyer im 935er und dem unter Pseudonym startenden 935er mit Startnr. 92 zwei absolute 935er Spezialisten am Volant!
      Das wird keine Kaffeefahrt, und lautstärkemäßig kann die aktuelle LMS eh nicht mithalten.

die Rennen der GTMasters die ich bisher sah haben mir alle gefallen, also daumen hoch.

Da ich kein Fan von Formel Fahrzeugen bin, sag ich dazu nichts.

Und die Formula LeMans hat doch noch Potenzial für ein größeres Starterfeld als in Spa beim ersten Rennen der Serie gesehen.

Das einzige was vielleicht etwas langatmig ist ist das eigentliche 1000km Rennen am Sonntag, da muß man schon ein Freak sein um sich das komplett reinzuziehen als Zuschauer, aber man kann ja auch mal die Tribüne wechseln, oder versuchen unvoreingenommen die neuen Bauwerke am Nürburgring zu begutachten.

Gruß Frank

Da ich kein Fan von Formel Fahrzeugen bin, sag ich dazu nichts.

Vorbildlich Frank, ich muss dazu sagen: ich auch nicht :P

Wobei es die Jungens (und Mädels?) auch schon ganz schön fliegen lassen können wenns um was geht, für 'mal ab und zu' auch ein hingucker

Und die Formula LeMans hat doch noch Potenzial für ein größeres Starterfeld als in Spa beim ersten Rennen der Serie gesehen.

die seite
      formulalemans.com/
      findet man nicht noch auf Deutsch, oder?
      Ich hab zumindest keine "Flagge" gefunden, wär zumindest auf Englisch schonmal einfacher für einen nicht-Franzosen, aber ich glaube da stößt man bei denen auf Granit, oder ich bin blind :Lupe:

Das einzige was vielleicht etwas langatmig ist ist das eigentliche 1000km Rennen am Sonntag, da muß man schon ein Freak sein um sich das komplett reinzuziehen als Zuschauer,

Das ist doch das allergeilste ... 4/6/12/24 Stunden nur Autos die im Kreis fahren :D

aber man kann ja auch mal die Tribüne wechseln, oder versuchen unvoreingenommen die neuen Bauwerke am Nürburgring zu begutachten.

Mit oder Ohne Nürburgring°Card ? :P Naja, es kann ja nur besser werden :)
      Die Karten kann man vor Ort kaufen.Da sind nicht so viele Zuschauer,da gibts genug Karten.

Die Formel Serien sind spaßig,wenn die sich in die Karren fahren.

Die CER ist spitze.Die sind im Fahrerlager alle im Zeltlager.Da kann man gut gucken,die Leute sind alle sehr locker.
      Aber ob alle Fahreuge fahren bezeifele ich.
      Ihr müsst dann mal gucken wie sich das Dickschiff Dodge Charger um die Kurven hangelt.Auf den Geraden so schnell wie ein M1 nur muss er viel früher bremsen.

SEXBOMB Porsche
      facebook.com/997RSR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RACE FAN“ ()

der Charger ist der Knaller, der koffer lief damals in LeMans auch Tempo 300, mußte nur schon bei 500m anfangen zu bremsen :)
      In der Mercedes Arena am Ring geht der Hobel nur quer. Nicht schnell, aber schön. Und im Vergleich zu den zierlichen LeMans Prototypen ist das Gerät wie ein Flugzeugträger.
      olympia-charger.com/ < da mehr auch inboardvideo
      Der Vorläufige Zeitplan:
      Es geht sogar am Donnerstag schon los. ?(

1000km-nuerburgring.de/wp-cont…07/timetable_10_adac_1...

SEXBOMB Porsche
      facebook.com/997RSR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RACE FAN“ ()

Werde vermutlich Samstag da sein, Fahrerlager im Preis höre ich natürlich gern

Und die Formula LeMans hat doch noch Potenzial für ein größeres Starterfeld als in Spa

Stimmt, aber soundtechnisch gehören die schon zu den großen :thumbup:

Jetzt nur noch meine Frau überzeugen und ab gehts...

Wir haben 5 von den 6 Stunden in Spa geguckt und langeweile kam da echt nicht auf, wenn man, wie schon gesagt, sich etwas bewegen kann
      "Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning." (Rick Cook)