Hoher Ping (400-600ms) bei rFactor -> Lösungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hoher Ping (400-600ms) bei rFactor -> Lösungen?

Ein Freund von mir hat seit ..ja Jahren einen extrem hohen Ping, jedoch nur in rFactor. Meist so 400-600ms.

Wir fahren momentan wieder eine Saison (PCC '07) mit ca. 12 Fahrern.. gehostet wird von einem Mitspieler und wir joinen alle über Hamachi. Wir haben alle Pings von ca. 40-70, außer der Eine eben ^^

Sein
      Router: FritzBox WLAN 7170
      Provider: 1&1 DSL
      Verbindung: DSL 6000
      An den Router geht er allerdings auch noch über ein Hub:
      Fiberline FL 2005NS 5 Port Switching Hub

Wie gesagt, das Problem besteht nur mit rFactor.

Internetrecherche hat leider nichts ergeben. Gibt es hier eventuell Ideen?
      Wir wären für jeden Vorschlag dankbar.

Edit: Probeweise waren wir auf einem Public Server und haben auch das Hub außen vor gelassen - kein Unterschied. Also an Hamachi und am Hub liegt es nicht.
      Alles hat zwei Seiten.
      Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellshaper“ ()

Original von SepPp
      Vllt. liegts ja am HUB.
      Habt ihr schonmal testweise den HUB weggelassen und den PC direkt an den Router angeschlossen?

Haben wir. Wir waren auch gerade auf einem Public Server - gleiches Problem mit ihm. Er steigt mit 185 ein, spring hoch bis auf 530 (während einer Runde) und pegelt sich bei 380 ein. Also an Hamachi und am Hub liegt es nicht.
      Alles hat zwei Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellshaper“ ()

Dann hat er eventuell alles, was irgendwie Zugang zum Internet ausgeschaltet. (z.B. das das Antivierenprogramm kein Update ziehen kann, oder das alle Programme ausgestellt sind, die über eine Auto-Updatefunktion, etc. verfügen)
      Original von Philipp
      Dann hat er eventuell alles, was irgendwie Zugang zum Internet ausgeschaltet. (z.B. das das Antivierenprogramm kein Update ziehen kann, oder das alle Programme ausgestellt sind, die über eine Auto-Updatefunktion, etc. verfügen)

Ja, das hätte ich dazu schreiben können, aber das ist selbstverständlich.

Edit: Ach ja, was noch seltsam ist: Wenn er ingame die "2" drückt (Ping), zeigt ihm rF was von 60ms an (ich hatte so 35, bester Ping von mir war 18 ).
      Alles hat zwei Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hellshaper“ ()