DTM Norisring!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nunja, die sache mit den Tourenwagen ist eigendlich mehr sone art PR gag.

...Pikant ist die Tatsache, dass es sich bei den eingesetzten Fahrzeugen nicht mehr um Tourenwagen im Sinne des ISG (Internationales Sportgesetz der FIA) handelt, sondern um Rennwagen, wie es Formelwagen oder Prototypen sind. Trotzdem blieb das "T" im Namen, um den weniger informierten Zuschauern Nähe zu den bekannten käuflichen Produkten vorzutäuschen.

Sehen kann man es letztendlich wie man will, es sind weder Richtige Tourenwagen noch reinrassige Sport Prototypen
      ich denke mal der begriff Tourenwagen-Prototyp passt da schon eher

Quelle :Wikipedia
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

Name hin, Name her: die Autos sind ganz klar keine Tourenwagen. Da fällt ja bei der erstbesten Berührung der halbe Carbon-Anbau ab.

Tourenwagen sind seit jeher (!) aus Blech und stabil, so stabil, dass sie Duelle erlauben, die auch nach Fahrzeugkontakt nicht aufgrund von mindestens einem havarierten Kontrahenten vorzeitig beendet sind. ;)

In der DTM fährt stattdessen eine Mischung aus GT und Prototyp (wobei man sich da wirklich streiten kann) .

EDIT: "Tourenwagen-Prototyp" klingt nicht schlecht. ^^

[SIZE=7]Bevor wieder einer anfängt: das ist eine ganz nüchterne Feststellung gewesen, keine überzogene Kritik an der geliebten DTM.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schneider“ ()

Wohl eher heisst DTM = Deutsche Trabi Masters.....

Edit: Schneider, da hast du 100% meine Zustimmung.

Die DTM (Deutsche TOURENWAGEN) Masters, das die sich überhaupt noch traut den Titel Tourenwagen zu tragen ist die Frechheit hoch Zehn!
      Tourenwagen, ja ne is klar wa?
      NISSAN_SHIFT
      NISMO - NISSAN MOTORSPORTS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SuperGT | Nissan“ ()

Original von SuperGT | Nissan
      Wohl eher heisst DTM = Deutsche Trabi Masters.....

Du willst doch jetzt bestimmt dieses äußerst (auch im Westen) beliebte Auto nicht mit dieser Serie in Verbindung bringen ;(. Trabbi ist kult- die DTM nur noch ein Schatten ihrer selbst ( der DTM bis ´95)
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      Ne den Trabi wollt ich nich damit vergleichen.
      Mir ist im Moment nur nix anderes eingefallen. ^^
      Wir hatten ja selbst mal einen. ^^ (was sonst). :)

Is schon geiles Teil der Trabi, vor allem wenn man manchmal sieht was die noch aus den DIngern machen, wahnsinn. :D
      NISSAN_SHIFT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuperGT | Nissan“ ()

Also echt mir gehen alle leute die sich über die DTM aufregen so auf den Keks. Wenn ihr die DTM so Mies findet dan bleibt doch aus so nem Fred draussen ich Spamm ja au ned jeden WTCC Thread voll nur weil ich die Serie ned mag. Es ist ja wohgl hinlänglich bekannt dass es die alte DTM gab und die neue. Und nur weil die autos ne berührung ned aushalten heisst es doch lang ned das es ne schlechte serie is. Formel 1 hält au nix aus (ich weiss hinkender vergleich).
      @lutrinae
      Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst solltest du vieleicht eher den Thread/die Threads meiden.

Solange jeder nur seine Meinung äussert ohne jemanden zu beleidigen ist das völlig okay.

Und schau übrigens mal in den WTCC Threads rein, da steht durchaus drin von Leuten die es regelmmäßig schauen wenn es auch mal langweilig ist. Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und mit der Turbodiesel Story will ich hier gar nicht anfangen.
      ich kann mit kritik umgehen vorallem werd ja nicht ich kritisiert. in diesem thread ist es nicht so schlimm aber es ist schlimm dass jeder DTM thread wo anständig diskutiert wird (über die DTM) das ende hat "DTM ist ja so langweilig usw. etc."

Solange jeder nur seine Meinung äussert ohne jemanden zu beleidigen ist das völlig okay

Eben ich äussere die Meinung das mir das auf den keks geht das jeder Thread so enden muss. Hab ja nix gegen die meinung anderer da bin ich durchaus tolerant aber dass echt jeder thread so endet des will mir nicht rein.
      schau dich um! na wonach sieht das hier aus?

hmm?

naa?

komm schon....so schwer isses nich!

aaaaaah! es kommt.......

EIN FORUM! GENAU!

herzlichen glückwunsch. du hast eben erkannt wie die forenwelt funktioniert.
      da gibts die moralapostel, die dummschwätzer, die trolle, die schweigenden, die kurz angebundenen, die sich-gerne-rede-hörer usw.

spannend nichwar? ;)
      Ich glaub du willst mich ned verstehn (ned bös gemeint). Ich sage nichts gegen eine gesittete Diskussionskultur aber ich will ned das jeder DTM thread so endet... Is so ähnlich wie bei VLN mods da gibbets au immer Stress.

Ich werde nun zu dem Thema schweigen wer weiss was ich mein ok wer ned au ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lutrinae“ ()

Nein natürlich ist das nicht das was ich mir wünsche. Aber es ist nunmal das problem vieler Rennserien dass nurnoch in der box überholt wird. es ging mir ja auch eher darum das es heisst die dinger halten nix aus... aber dann hat man halt auf sein auto aufzupassen weil das was in der WTCC läuft so sachen zwischen hernandez und porteiro (wie auch immer man sie schreibt) sind aber wohl auch nicht das was ich sehen will. ich finds au ned tragisch wenn da mal paar flaps wegfliegen. solange alles fair bleibt.
      Da gebe ich dir recht, es darf ruhig hart sein sollte aber immer bzw. weitgehend fair bleiben. Porteiro vs. Hernandez fand ich in Pau z.B. auch nicht in Ordnung aber die Rennleitung sah das ähnlich und ich glaub Porteiro wurde bestraft.

Deshalb schaue ich aber sehr gerne die BTCC, die kommt erstens live, die fahren 3 spektakuläre Rennen und da wird wie üblich in England bis aufs Blut gekämpft aber trotzdem fair. Natürlich gibts auch da mal ne idiotische Situation aber das hält sich in Grenzen. Das die S2000er gegen die DTM Boliden abstinken in Sachen Power und Aerodynamik ist klar, aber wenn du die britischen Strecken kennst die sind wie für die S2000 gemacht. DTM Rennen wären da absolut fehl am Platz, siehe auch Brands Hatch Indy.

Und wenn dann auch noch ein Motorsportchef daher kommt und nach dem Rennen am Norisring faselt das sein das beste Tourenwagen Rennen seit weiß der Geier, dann isses erst recht klar das sich Leute hier melden die sagen STOP, das is ja wohl ein schlechter Scherz.

Vieleicht sollte die DTM auch lieber 8 Rennen a 10 Runden fahren, wäre sicher mehr Action geboten :D
      Original von me11ow
      schau dich um! na wonach sieht das hier aus?

hmm?

naa?

komm schon....so schwer isses nich!

aaaaaah! es kommt.......

EIN FORUM! GENAU!

Hmm, jetzt weiß ich auch endlich warum ich das hier nicht sehe was ich will. Und ich suche seit Jahren die Stelle wo ich meine Kreditkartennummer eingeben kann. Vielen Dank für deinen Hinweis. Muß ich bei Schusti doch noch mal nachfragen wie das Team da heißt für das er fotografiert, die haben dann was ich sehen will, glaub ich. Aber ich dachte hier auch, Jahrelang umsonst angemeldet ;(

Original von me11ow
      herzlichen glückwunsch. du hast eben erkannt wie die forenwelt funktioniert.
      da gibts die moralapostel, die dummschwätzer, die trolle, die schweigenden, die kurz angebundenen, die sich-gerne-rede-hörer usw.

spannend nichwar? ;)

Ich bin alles in einem und ich finds g.... :D

Im Ernst:

@lutrinae: es gibt hier im Forum schon ab und zu mal harte Disskusionen, das solltest du nicht so eng nehmen. Hier sind auch schon Leute kräftig zusammengerasselt und waren danach richtig gute Freunde. Also locker nehmen.
      Ich gehör auch zu denen die sich ständig über die DTM aufregen. Ich steh dazu das ich sage das die Serie rein gar nichts bietet, bis auf spektakuläre Cars. Wenn du sagst das jeder halt auf sein Auto aufpassen muß, damit die Flaps nicht wegfliegen, hast du absolut Recht. Nur da ist der große wiederspruch der mich am allermeißten an dieser Serie anko....t, denn die jungs passen nicht auf ihre Auto´s auf und jammern danach selber rum das die Kisten unfahrbar sind. Das ist doch der große Schwachsinn an dieser Serie und du mußt auch mal ehrlich sein, es gibt keine Rennserie wo so viel rumgejammert wird wie in der DTM. Noch nichtmal in der F1 wird nach dem Rennen so häufig über die "ach so fiesen" Konkurrenten rumgeheult!!!
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

lutrinae, kann meinem Vorreder nur zustimmen.

Am besten ist einfach, wenn du schon beim Anfang des Post's von irgendeinem liesst, das einige die DTM nicht mögen / kritisieren, dann lies einfach gleich den nexten Post.... oder gar nicht. Erspart Ärger und Frust. :rolleyes: ;)

---------------

Naja, dennoch ich steh auch zu meiner Meinung zur DTM, diese hat den Titel Tourenwagen längst nicht mehr verdient.... Tourenwagen sind meiner Meinung nach robuste Fahrzeuge, wo bei ner kleinen Berührung einfach mal nichts abfliegen darf!

Ja auch die WTCC hat ihre Schattenseiten.... wie irgendeiner meiner Vorreder schon schrieb, mit dem Thema Turbodiesel.... nerviges Thema... das interessiert mich zum Beispiel auch nicht mehr wirklich. Entweder die FIA bekommt das endlich mal in den Griff oder nicht (letzteres wäre nicht wünschenswert). Aber das was wir in Brno letztesmal gesehen haben, das war doch mal wieder ein Hoffnungsschimmer. Geile 2 Rennen. Super! Und vor allem Sergio Hernandez' hat mal Felix Porteiro gezeigt das mit ihm nicht mehr wirklich gut Kirschenessen ist. Ich sag nur Hernandez' weiter so!

------------------

Najut hier jetzt WTCC Zeugs zu posten ist denke ich falsch.
      Das hier ist dennoch ein Thread für die DTM Geschichte.... :bye:
      NISSAN_SHIFT