Position des Fahrersitzes???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Position des Fahrersitzes???

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage...

Wo wird definiert, an welchem Punkt der Fahrersitz und der Fahrer sich im Fahrzeug befinden.

Beispiel, der Caterham in Evo ist ein Rechtslenker, wie kann ich aus diesem Fahrzeug ein Linkslenker machen?

Anderes Beispiel, die WTCC-Fahrzeuge in Evo benutzen alle die gleiche GMT & DDS für den Fahrersitz und den Fahrer.

Der Fahrersitz usw. wird erst im Spiel an die jeweilige Postiton gesetzt. Woher weiß aber Evo, wo es den Fahrersitz im BMW, Chevy usw. hinsetzen muss.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke!

MfG
      Tobias
      Aaaaalso, das ist relativ einfach.

Um den Fahrersitz zu verschieben, musst du in die jeweiligen inccar Files gehen und die X-Position ändern. Dein Vorhaben beim Caterham, verlangt aber auch, dass du Lenkrad und Tachoanzeigen, eigentlich das gesamte Cockpit auf Linkslenker trimmst.

Woher Evo weiß wohin der Sitz muss, ist in den CAS Dateien definiert. Denn anders als bei GTR2, hat man den Fahrersitz in die Instanz des Fahrers eingefügt. Und die Fahrerposition bestimmt somit die Sitzposition.

In der INCCAR Datei ist das irgendwas mit ExternalDriverPosition.

Hoffe das war ausführlich genug :bye:
      Hi leute, ich hab da auch so ein problem

Weiß jemand wie man den Fahrer bei einen wagen nach hinten bekommt (außen)
      der sitzt zu weit vorne^ / ich möchte ihn nach hinten bekommen.

Hab noch eine andere Frage, wie kann man die Motorhaubenkamera richitg einstellen? die ist bei mir zu weit hinten (Motorhaubenansicht). (macht man das in der Car Datei?)
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung
      Aleksss, das ist genau der selbe Eintrag nur da dann der 3te Wert.

ExternalDriverPosition=(Links/Rechts, Hoch/Runter, Vor/Zurück)

Zu den anderen Ansichten. Da wird das CameraTarget geändert. Das betrifft nur die Ansichten, die nix mit dem Cockpit zu tun haben. Daher auch die Bezeichnung "Offset".

CameraTarget=(Links/Rechts, Hoch/Runter, Vor/Zurück)

Wo das geändert wird hängt von der Sim ab.

Evo/Race07/STCC - INCCAR-Datei

GTR2 - CAR-Datei

rF - Cockpitinfo.ini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rob“ ()

Hi, ich habe auch eine Frage diesbezüglich.

Ich habe mir in mein Fahrzeug ein anderes Lenkrad eingebaut.

Ich habe auch schon jeweils alles angepasst, nur finde ich keinen Wert, der angibt. ob die Hände am Lenkrad weiter zusammen oder weiter auseinander müssen. Dafür habe ich keinen Wert gefunden.

Wäre super, wenn es dafür auch eine Lösung geben würde.
      Ich habe auch ein Problem mit der Sitzposition. In meinem Z4 (aus GTR-Evo in GTR2 konvertiert) sind beim Einlenken immer die Hände zu hoch, sodass man sehr wenig sieht beim einlenken. Ich kann ja den Fahrer nicht einfach runtersetzen, weil er dann ja nicht mehr richtig ins Lenkrad greifen würde. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, z.B. gucken das der Fahrer enger greift?
      Guckt doch mal in meiner Motorenschmiede vorbei
      :winken:
      enger geht nicht, da dies vom 3D Modell bzw. von der Animation her vorgegeben ist, du kannst eigentlich nur den Eyepoint nach vorn setzen (oder gleich mit dem Sitz nach vorne rücken)
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing