Total 24 hours of Spa 2009

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Total 24 hours of Spa 2009

Hier hab ich schonmal einige Infos zusammengetragen.

Eintritt:
      Donnerstag-Sonntag: 25€
      Donnerstag-Sonntag+Fahrerlager: 60€
      Tribünen (Überdacht/nicht Überdacht): Kostenlos
      Programmheft: 10€

Total Tickets:
      Donnerstag-Sonntag: 15€
      Donnerstag-Sonntag+Fahrerlager: 50€

Online-Tickets:
      Donnerstag-Sonntag: 17€
      Donnerstag-Sonntag+Fahrerlager 52€

Zeitplan:

Donnerstag:
      09:00-09:30 - British F3 Int. Series - 1. Freies Training
      09:45-11:15 - FIA GT - Freies Training (gt1live.tv)
      11:30-12:00 - Lamborghini Super Trofeo - Freies Training
      12:15-12:45 - British F3 Int. Series - 2. Freies Training
      13:45-15:15 - FIA GT - Pre Qualifying (gt1live.tv)
      15:30-16:15 - Formula Academy Euro Series - Freies Training
      16:30-17:00 - Lamborghini Super Trofeo - Qualifying
      17:15-17:45 - British F3 Int. Series - 1. Qualifying
      18:00-18:40 - GT4 European Cup/Dutch GT4 - 1. Freies Training
      19:00-20:00 - Pit Walk
      20:30-21:30 - FIA GT - 1. Qualifying (gt1live.tv)
      21:40-21:50 - Saab Demonstration
      22:00-23:30 - FIA GT - 2. Qualifying (gt1live.tv)

Freitag:
      09:00-09:40 - GT4 European Cup/Dutch GT4 - 2. Freies Training
      09:55-10:25 - British F3 Int. Series - 2. Qualifying
      10:40-11:30 - Formula Academy Euro Series - Qualifying
      11:45-12:25 - GT4 European Cup/Dutch GT4 - Qualifying
      13:00-13:40 - Lamborghini Super Trofeo - 1. Rennen
      14:10-14:40 - British F3 Int. Series - 1. Rennen
      15:10-15:35 - Formula Academy Euro Series - 1. Rennen
      16:05-16:45 - GT4 European Cup/Dutch GT4 - 1. Rennen
      17:15-17:55 - Lamborghini Super Trofeo - 2. Rennen
      18:15-18:55 - GT Parade

Samstag:
      09:00-09:40 - GT4 European Cup/Dutch GT4 - 2. Rennen
      09:55-10:15 - FIA GT - Warm Up - Warm Up (gt1live.tv)
      10:45-11:10 - Formula Academy Euro Series - 2. Rennen
      11:35-12:15 - Lamborghini Super Trofeo - 3. Rennen
      12:30-12:50 - GT Parade
      13:15-13:45 - British F3 Int. Series - 2. Rennen
      14:00-14:15 - Saab Demonstration
      14:15-15:15 - FIA GT - Pit Walk/Drivers Presentation
      16:00-00:00 - FIA GT - Rennen (gt1live.tv)

Sonntag:
      00:00-16:00 - FIA GT - Rennen (gt1live.tv)
      16:10-16:30 - FIA GT - Podium

Post was edited 1 time, last by “Manuel12” ().

RE: Total 24 hours of Spa 2009

Original von wirry1978
      Original von Manuel12

Eintritt:

Ein weiterer Beweis dafür das die am Nürburgring ne Macke haben :deck:

dennoch ein preisanstieg von 25% zum letzten Jahr :deck:

komischerweise sind dafür jetzt die Tribünen gratis :thumbup: (???)

ich habs im FIA GT Thread schonmal gepostet, heuer wird wieder auf der "alten" Start/Ziel (vor Eau Rouge) gestartet sowie auch logischerweise die dortige Boxengasse genutzt 8)
      GTP 2010 | SR Engineering - Lamborghini Murcielago R-GT #32
      GTT 2010 | NeoN Team West - Porsche 911 RSR #45

GTR-Evo Liga 2010 bei GTR4u

32

Original von Manuel12

Total Tickets (warscheinlich nur bei belgischen Tankstellen):
      Donnerstag-Sonntag: 15€
      Donnerstag-Sonntag+Fahrerlager: 50€

Gibt es laut. Aussage FIA GT in Belgien, Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden an allen Total Tankstellen.

Post was edited 1 time, last by “audi-fan” ().

sehr faire preise, da kommt man fast ins grübeln, ob man nicht doch hinfahren sollte...
      "Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning." (Rick Cook)

Original von wirry1978
      Original von Manuel12

Eintritt:

Ein weiterer Beweis dafür das die am Nürburgring ne Macke haben :deck:

Original von Manuel12

Eintritt:
      Donnerstag-Sonntag+Fahrerlager: 60€

wie ???

am Ring kost genausoviel ( 60 .- € ) und ist Fahrerlager dabei

also wo bitte ist 24H NBR überteuert ??
      Battlefield - Bad Company 2 --> Chris70LD
      Battlefield 3 --> Mac_Gyver_70
      24 Stunden Rennen am Ring ist in dem Sinne überteuert, dass man als Camper (wie mans normal macht ) mal locker pro Person 70,-€ und mehr mit Campinggebühren + Ticket bezahlen muss. Wenn man das mit der VLN vergleicht ist das ein übelst unverschämter Preis, denn man sich als Schüler kaum leisten kann.
      Ich finds verdammt schade, dass ich dadurch in den letzten Jahren nicht mehr am Ring campen konnte, sondern wenn überhaupt wie dieses Jahr nur umsonst durchs Unterholz gegangen bin.
      Wenn man einen vertretbaren Preis so im Bereich von 30 € für Camping an der Strecke (ohne iwelche nötigen Zusatzgebühren/Tickets) machen würde, wäre das völlig ok. Das automatische Zusammenstreichen mit dem Preis für Fahrerlager und Tribünen seh ich als Abzocke, da die meisten sowiso nur an der Nordschleife bei ihrem Zelt bleiben wollen (wie ich) und noch nichmals die Möglichkeit haben zu wählen, ob sie für den ganzen Kram am GP Kurs mitbezahlen wollen.

Naja, auf Spa hätte ich eigentlich auch lust. Ich fands letztes Jahr sehr cool . Problem und Abzockfaktor in Spa liegt bei den Parkplätzen. Wenn man nicht doppelt und dreifach bezahlen will, muss man schon wissen wo man endgültig parken will und darf sich nicht von den aufdringlichen Parkordnern auf ihre Plätze treiben lassen. Das ist uns letztes Jahr leider passiert - Parkplatz war blöd - ham nen besseren an Start Ziel gefunden und durften nochma bezahlen :) :D

Also der Preis von 25 euro + Tribünen ist auf jeden Fall in Ordnung. Mann muss eben nur von vornherein Parken dazu rechnen. Ich glaube, dass kostete 10 euro. Weiß da jemand bescheid wie es dieses Jahr mit den Parkgebühren aussieht ??

Und ist die Karte auch bei Anreise am Freitag oder Samstag noch 25 € teuer ?? (glaub schon)
      Jeder lobt, was der Nürburgring erprobt !

Wer war mal in Spa bei 24h Rennen dabei?

Lohnt es es sich da mal hinzufahren, um sich das Live anzuschauen?

Und wie sicht es mit Übernachtung aus ob im Hotel, im Auto auf dem Parkplatz?
      Images
      • 24H Spa.gif

26.42 kB, 150×230, viewed 1,398 times
      Spa lohnt immer. Egal wekches Event stattfindet!
      Bin bestimmt 5-10x im Jahr da.

Beim Parken während dem 24h Rennen ist es so, das jeder Ort (Stavelot usw) eigene Gebühren erhebt. Fährst also von S/Z rauf nach Les Combes oder Blanchimont musste neu zahlen. So hat man es mir mal erklärt.
      selber Style haben

oder nur dran teihaben
      Ja, das Problem dabei ist ja, dass einen manche Parkplatzordner sehr energisch auf ihren Platz drängen wollen und somit der (gewollte) Eindruck entsteht, man müsse da rein fahren und dürfte nicht weiter. Und so landet man,wenn mans nich besser kennt, schnell mal auf nem Parkplatz vernab von der Strecke.

Aber sein Geld Wert ist Spa wohl auf jeden Fall. Vor allem bekommt man da noch nen ordentlichen Sound auf die Ohren und herzerwärmdes Feuer aus den Auspüffen :D (mal so im vergleich zum 24 Std Rennen am RIng).

Ich bin auch stark in Versuchung dieses Jahr wieder hinzufahren. Dann iwo im Wäldchen vor der Start und Ziel parken und (je nachdem wie lange) einfach im Auto pennen.

Original von NikGT2
      Wer war mal in Spa bei 24h Rennen dabei?

Lohnt es es sich da mal hinzufahren, um sich das Live anzuschauen?

Und wie sicht es mit Übernachtung aus ob im Hotel, im Auto auf dem Parkplatz?

Spa lohnt sich immer. Allein die Soundkullisse ist es Wert da hoch zu fahren. ABER: Ohrenstöpsel mit nehmen!! Das ist in Spa auf dauer so wichtig wie das Zelt und Schlafsack.

Wir liegen immer gegenüber der Start/Zielgerade im Wald und wenn wir an nen anderen Streckenabschnitt wollen laufen wir halt zu Fuß hin.

Ich werde dieses Jahr mal mit Freundin hoch fahren und ab Freitag mittag vor Ort sein. :bye:
      Also wir sind letztes Jahr auch erst Samstags dort hingefahren und das völlig ahnunglos was das Parkplatzangebot angeht.
      Aber allgemein sind auch Samstags eher die Gebühren als die Verfügbarkeit das Problem. Denn freie Parkplätze gabs wie Sand am mehr - auch direk vor Start/Ziel und in dem Wäldchen davor. Nur muss man sich da erstma über einen kleinen Waldweg durchschlängeln. Zumindest letztes Jahr war über die normale Straße von Francorchamps kein hinkommen nach Start/Ziel ohne spezielle Ausweise.

Original von Landi
      wie ???

am Ring kost genausoviel ( 60 .- € ) und ist Fahrerlager dabei

also wo bitte ist 24H NBR überteuert ??

Entschuldige bitte, aber deine Rechnung geht nicht auf, denn am Ring werden keine Tickets ohne Fahrerlager angeboten. ;)
      Das 24h am Ring ist definitiv überteuert, denn was ist denn, wenn ich garnicht ins Fahrlerlager will? Ich werde quasi gezwungen, den Fahrerlager-Eintritt zu zahlen.
      Nur mal kurz die Rechnung aufmachen: Anreise am Montag macht schon mal 59 Euro Eintritt, dazu 5 **** Camping Gebühren (und nichtmal ein * bekommen) 58 Euro, dann nochmal 40 Euro für nen gebremsten kleineren Hänger für's Equipment macht mal eben so 157 Euro für eine einzige Person.
      Gut ich hatte den Hänger nicht dabei, ein Bekannter dagegen schon.
      Da sagst du, das ist nicht überteuert, deine Logik hilft einem im Moment schon gefühlsmässig weiter, leider aber nicht am Ende des Wochenendes, wenn man das Portemonnaie ausschütten will und nix fällt raus...

Ich war über die Total-Ticket-Preise von 15 Euro für Spa schon schwer erfreut und ich werde nach 3 Jahren Abstinenz auf jeden Fall mal wieder nach Spa fahren und mir das Rennen reinziehen.
      Hat jemand eine Ahnung, ob der Nissan GTR dabei sein wird?