Bremsentemperatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bremsentemperatur?

Tach zusammen,

von GTR2 weiß man aus diversen Setup Guides, dass Bremsentemperaturen sich grob im Bereich 400 bis 600 °C bewegen sollten um eine optimale Bremswirkung zu erreichen.

Nun zu meiner Frage: Gilt diese Regel auch für Evo? Was mich nämlich wundert, ist dass in den Standardsetups für Evo meist eine Bremskühlung von 3 eingestellt ist, mit der ich aber selten über 300 °C komme. Meistens muß ich mit Bremskühlung 1 oder 2 fahren um halbwegs in den obigen Temperaturbereich zu kommen.

Soweit wär das ja garnicht schlimm, wenn ich nicht noch das Problem hätte, dass die Bremsentemperaturen bei mir überhaupt keinen Einfluss auf den Bremsweg haben. Scheinbar ist es den Bremsen egal, ob sie bei 400 oder bei 200 °C bremsen. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Was für Bremsentemperaturen habt Ihr denn?

GTL 2011 - JÄGERMEISTER RACING - No. 12 Omega - No. 22 Miro_M
      300 °C-600 °C sollen bei den stärksten Brems-Punkten auf der Strecke entstehen. Das gilt auch in GTR Evolution. Erstmal steht die Frage an welchen Wagen du fährst?
      Victory is sweetest when you've known defeat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rain“ ()