After Race Thread - Alfa/Cortina Cup – Nürburgring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

jo,

war'n schoenes rennen. :bye:

am anfang lieber zurueckgesteckt gegen die bratwurst um die reifen etwas zu schonen. das stellte sich aber als fehler heraus, denn die meute hinter mir wurde infolge unseres zweikampfes dann doch unruhig, kam immer naeher, und meine reifen hatten auch nicht mehr viel von einem rundenlangen zweikampf :D :rolleyes:

nunja, herz inne hose genommen und dran vorbei. konnte dann einen sicheren abstand herstellen zu kera, jedoch wurde die taktik den vorsprung einfach nur zu halten und die reifen zu schonen am ende des rennens fast noch zum verhängnis. denn kera kam immer naeher und meine reifen wollte auch nicht mehr so dolle. plus noch ein paar "ueberfluessige" drifts, und ich hatte angst mir platzt der gummi bald :P

don panoz, mach dir keinen kopf, hat ja noch gereicht.

wenn am ende der hintermann die ngk schikane einmal besser trifft und dann auf einmal doppelt so gross im rueckspiegel ist - und man selber weiss "risiko gehen ist nicht"..........ja kera, da fange auch ich an leicht zu schwitzen :D :bye:
      (und dann will der da in der letzten kurve noch action reissen!!! :spinner: dance hehe)

wiegesagt, so ne enge fahrerei hat wieder maechtig spass gemacht. kera hat in letzter zeit ne gute rennspeed...sehr verdächtig das ganze :Lupe:

grats ans podium und alle ankommer!

@monacki: mein beileid, dass mitm disconnect kenn ich noch irgendwo her ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Imper_“ ()

Hallo! :bye:

Als Erstes möchte ich meinen Teamkollegen Ypsi gratulieren. Er wurde als einziger Moddorsportskollege nicht überrundet hail Glückwunsch!

Nun zur Quali und zum Rennen.
      Mit meiner Qualizeit wahr ich recht zufrieden. Ne tiefe 48er war vollkommen in Ordnung, da am Montag die schnellste Zeit bei 1:47.1 lag. Nur als auf einmal gleich 4 Jungs ne 46er Zeit in den Asphalt brannten, würde mir ein klein wenig übel.
      Ich schaffe es einfach nicht mit dem italienischen Kübel einen vernünftigen Start zu machen. Habe sofort zwei Plätze verloren. Ab jetzt durfte ich mich mit scrwdrvr ,der stier, alfa249 und Bonspeed rumprügeln. Letzterer hat mir dann leicht einen aufs Heck gegeben und mich umgedreht. Mein eigener Teamkollege. Schämen solltest du dich :nholz: :batch:
      Und wieder ein paar Plätze verloren. Ab jetzt hatte ich frei fahrt und konnte auch wieder gut Meter auf den Vodermann machen. Bis ich mal wieder einen Knacks im Kopf bekommen habe und Dinge ausprobiert, die im richtigen Leben mit 100%er Sicherheit zum Tode führen würden. Dieses wurde auch sofort mit meiner ersten Stop&Go Strafe geahndet. Dem folgten noch zwei Weitere. Mit drei Stop&Go´s hatte ich im Rennen nicht mehr viel mit zu reden und trudelte gemütlich auf Platz 18 umher.
      Ein Lob hat sich auch Driver177 verdient. Hat sehr schön Platz gemacht. :danke:

Glückwunsch an die Top 3 und alle die es ins Ziel geschaft haben.
      Hat wie immer ne Menge Spass gemacht und freue mich aufs nächste Rennen.
      :bye: :bye: :bye:

Gruß
      Missi
      @ Norbert

das mit dem Server ist ne gute Idee. Mal mit Zille drüber quatschen.
      Allerdings werden dann leider auch die jetzt schon schnellen Jungs öfter da sein. Ergo bleibt der Abstand ungefähr gleich.

Andere Möglichkeiten gibts mit uns zu fahren gibt es zwei.
      ATGTM und Liga. Trainingsrenne nsind Montags.

@ OPC

klar bin ich ohne Schatten schneller. Mit hab ich nämlich nur max. 25 Frames. Und ohne über 30FPS.
      Irgendwie hab ich immer das Glück das wir Strecken fahren bei denen ich Framprobs habe ;(

:bye:
      selber Style haben

oder nur dran teihaben
      Nun auch ein paar Worte von mir:

Es freut mich wirklich sehr, dass sich viele hier so vergnügen :) Das schafft man jedoch nicht alleine sondern nur durch ein wirklich gutes Fahrerfeld. Wirklich Respekt an die Leistungen der Racer hier, gerade an diejenigen, die eventuell sich zum ersten Mal aktiv an solch einer permanenten Meisterschaft engagieren und nun bereits auf solch einem hohen Niveau fahren :thumbup:

Nun zum Rennen auf der Sprint Version vom Nürburgring:

In der Qualifikation war ich mit der 1:46,8xx schon sehr zufrieden. Jedoch ist die halbe Sekunde die von DH aufgedrückt worden ist schon ein Wort. Wirklich eine sagenhafte Zeit :respekt:

Der Rennstart war dann wieder mehr nach meinem Geschmack und so konnte ich mich von P2 auf P1 vordrücken und dort einige Runden verweilen. Dabei hatte ich in dieser Rennphase DH mehr als nur formatfüllend im Rückspiegel und konnte nicht mal annähernd meinen Rhythmus finden. Immer wieder kamen Angriffe die ich aber verbissen abwehrte. Irgendwann ging er jedoch eiskalt vorbei und kurze Zeit später konnte auch Kera an mir vorbei fahren. Fortan konnte ich den Speed der beiden nicht mehr mithalten und musste mich mit P3 begnügen.

Grats an DH und Kera! Auch grats an alle die angekommen sind! Schade, dass einige durch technische Probleme etwas zurück geworfen worden sind :(

Grüßle Sven

P.S. Keine Bange! Ihr müsst nicht bis Anfang Juli warten um wieder fahren zu können. Es ist ja noch die ATGTM und auch der kleine NSU wird sicherlich nicht nur in der Box stehen müssen…
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Für mich war's wie für die meisten ein tolles Rennen. Quali war gut für meine Verhältnisse, mehr ging nicht - und Eure 1:46er sind schon echt der Hammer :thumbup:

Im Rennen gab's dann Daueraction mit OPC, Stier, Missi und alfa249. Außer in den letzten drei Runden war meist ein Wagen formatfüllend vor mir oder im Rückspiegel. Das war ein ganz hartes Stück Arbeit - hat noch ein wenig mehr Fun gemacht als das Dauerduell mit alfa249 in Donington.

Cool waren die Kämpfe mit Stier, wir haben teilweise direkt in der nächsten Kurve zurücküberholt. Mir ist allerdings ein Rätsel, warum Du einmal in der Mercedesarena gebremst hast. Auch die Phase im Rennen, in der ich schon fast 'ne Kohlenstoffmonoxidvergiftung von OPCs Lotus hatte, weil ich ständig am Auspuff hing, war bemerkenswert.

Zum Schluss hatte ich das bessere Ende aller Beteiligten für mich und konnte P8 ins Ziel bringen.

Dieser Fun Cup bringt richtig Fun - eine Superidee der Orga :thumbup: :danke:

scrwdrvr
      Ligafahrzeug 2011
      GTL: De Tomaso Pantera #77

Hubraum for Sound :daumen:
      Original von opcastra
      btw...thx für die Screenshots. Nu erkenn ich auch SRS' Geheimrezept...einfach ohne Schatten fahren :D Teste ich aus und hoffe so, die Zeit zu finden.

Ich fürchte, der fährt einfach schneller als sein Schatten...
      Viele Grüße Don
      So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
      Original von Norbert Nordwand
      Original von Ypsi

Gehts es wirklich erst im Juli weiter??? ;( ;( ;(

Vielleicht kann Zille ja einen Server laufen lassen, solange keine anderen Liga Veranstaltungen sind, wo die letzten Strecken des Cup´s sich abwechseln...

Dann könnte man sich da regelmäßig treffen uns sich noch besser einfahren um es noch Spannender zu gestalten.

Oder gibt es noch andere Alternativen um mit Euch zu fahren???
      Sprich andere Liga.. würde mich auch mal mit nem schnelleren Wagen versuchen..
      ...
      @ Zille..... vielleicht ist da ja was möglich...

Einen Server habe ich gestern Abend schon gestartet.

Da ist der Alfa, der Cortina und der NSU drauf.
      Streckenwahl: diverse Kurze

Es wird aber in Kürze auch NSU Rennen geben.

Gruss
      Zille :bye:

Lol DonPanoz :D

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this