Frage zu Photoshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hi, hab mal ne Frage zu dem DDS-Plugin für CS5. Hab mir da jetzt mal die 32 und die 64bit Version runtergeladen, da ich gehört habe, das die 64er Version manchmal nicht funktioniert. Nen Freund hatte gesagt, die 32 würde aber funktionieren. (Hab das 32 und das 64 Photoshop)
      Kann mir jemand sagen wo ich welches Plugin hin installieren muss, damit es funktioniert, weil im Momment funktioniert noch garnichts und ich habe alles quer ausprobiert.
      Guckt doch mal in meiner Motorenschmiede vorbei
      :winken:
      Ich hab auch mal ne Frage, und zwar:

Ich bin gerade dabei ne kleine iRacing Collage zu erstellen, und nun möchte ich das das Bild einen kleinen ''Schatten'' wirft. Also das direkt neben/unter dem Bild es ein bisschen heller etc. ist.
      Jemand ne Idee, wie man sowas macht?
      V8 - Mopar Performance

Fabian95 schrieb:

Habe ein Problem, mein CS5 dreht mir die Bilder bei der Stapelverarbeitung beim öffnen automatisch anhand der Exif's, ist es mögliche diese Automatisierung zu deaktivieren?

Probier mal den Bildprozessor zum verkleinern der Bilder, zudem kann man Aktionen erstellen um die Bilder entsprechend automatisch bearbeiten zu lassen. Allerdings ist es schwierig rauszufinden wie es richtig funktioniert, im PSD Forum wusste damals auch keiner so recht wie es funktioniert, nach mehreren Haarsträubenden Versuchen habe ich es dann rausgefunden, allerdings wäre eine erklärung hier zu lang, bzw. ich wüsste nicht wie ich es erklären soll ?(
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      Hab hier ebenfalls ein Problem mit dem DDS Plugin.

Ich hab Photoshop 7 und das Plug In installiert. Leider kann ich dieses nicht benutzen, da sich beim speichern kein DDS Format finden lässt.

Weil das Plug-in nicht funzt, hab ich mir nochmal den DDS Converter 2 heruntergeladen, jedoch kann ich damit keine Datei konvertieren ( weder von .dds zu .psd noch von .psd nach .dds). Ich hab verschieden Dateien versucht von a nach b und b nach a zu konvertieren, jedoch ist der "convert" Button in jedem Fall ausgeblendet und damit nicht nutzbar.

Hat irgendwer einen Plan wie ich jetzt endlich wieder von .psd zu .dds konvertieren kann?

ps. früher hats immer funktioniert (zumindest mit dem dds converter, das Plug-in hab ich nie benutzt) Ich hab bisher neugestartet und den Converter schon 2 mal neuinstalliert.
      Hubraum ist alles..... bis der Turbo kommt
      Ich habs ausprobiert, leider klappt dies auch nicht. Wenn ich die zu konvertierende Datei anklicke, ist der Convert Button nicht anwählbar, bzw. ausgeblendet.

Wenn ich auf den Knopf, rechts neben "Outputfolder" klicke (der Knopf sieht aus wie .\ ), ist der Convert Button anwählbar, jedoch tut sich nach dem Klicken nichts.

Ich hab jetzt noch den DDS Converter 1 heruntergeladen, damit krieg ich aber den Skin nicht in GTR Evo rein. Wahrscheinlich weil man mit dem DDS Converter 1 keine DXTc Formate auswählen kann.

Ich deinstalliere nochmal die beiden Converter, starte den Rechner neu und installiere den neueren nochmal, das gleiche werd ich wohl auch mit Photoshop machen.
      @ Nippon

Ich nutze nicht die exe. hab mal was Hochgeladen kannste ja mal testen.

Die dds.8bi schmeiste in den Ordner von Photoshop, und zwar in den Plug-Ins Ordner , bei mir ist dort noch ein Unterordner mit Import Export, da muß es bei mir rein.
      Den Rest in den Windows System Ordner und schon gehts.

Link: megaupload.com/?d=DEJHXDSO

Macht bei mir nie Probleme also probiers mal so.

:thumbup:
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Danke dir :thumbup:

Ich probier es mal aus ;)

EDIT:
      soo ich habs mal ausprobiert, leider hat es auch nicht geklappt :(
      Bei mir siehts so aus:
      Ich hab die dds.8bi zu erst in den File Formats Ordner getan, da dort schon so eine Datei vorhanden war. Die anderen Dateien kamen in C:\Windows\system.
      Ausprobiert -> Misserfolg, darum hab ich die dds.8bi in jeden einzelnen Ordner, innerhalb des Plug Ins Ordner kopiert und es mal ausprobiert -> wie immer mit Misserfolg :D
      Die 3 anderen Dateien hab ich mal in C:\Windows\system32 geschmissen, aber das hat leider auch nicht geklappt.

(Die dds.8bi hab ich immer nach dem Kopieren ausgeführt ;) )

Jetzt versuch ich einfach die Testversion von PS CS5 runterzuladen und da die Plug-ins zu installieren, einmal die Installierversion und einmal deine.

Wenns klappt - geil! wenn nicht, dann hab ich wohl Pech gehabt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nippon-Matze“ ()

Hmm normal gehts, hab mir win 7 Drauf gemacht und so gemacht, weils mit der exe bei mir nicht ging, nun gehts.
      Hoffe mal das du die dds.8bi auch in den Ordner geschoben hast, auf deinem Bild siehts ja nicht so aus.
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |