Komme mit der Instalation nicht klar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Komme mit der Instalation nicht klar

Hallo,heute ist mein GTR Evo angekommen und ich muss zum ersten mal fragen wie die Instalation bei GTR Evo abläuft, ich habe in meiner gesammten PC Laufbahn noch nie nach einer Instalation nachfragen müssen,aber bei GTR Evo komm ich irgendwie nicht klar.

DVD rein, und dann kommt die Frage was ich instalieren möchte:

GTR Evo Online mit Steam 3,8 GB
      GTr Evo Offline 4,7 GB

oder

GTR Evo Online und GTr Evo Offline 7,7 GB

Ja,was ist denn der Unterschied ? Wenn ich GTR Evo Offline instaliere kann ich nur Offline spielen ? Und wenn ich GTR Evo Online instaliere kann ich nur Online spielen ? Und wenn ich GTR Evo Offline und GTr Evo Online instaliere kann ich beides spielen ?

Hm,na gut,ich habe einfach beides ausgewählt, Steam Account angelegt, fertig. Spiel gestartet, funzt alles,aber nur Singleplayer, finde aber nirgends eine Möglichkeit Online zu spielen,oder sit die Onlinefunktion irgendwie versteckt ?

Ok,Spiel beendet und mal Steam gestartet, bei Steam kommt dann die Meldung ob ich Race 07 instalieren möchte, puh,ist dachte Race 07 ist bei GTR Evo inclusive,also habe ich ich mal bestätigt das ich auch gerne Race 07 haben möchte, aber was passiert jetzt, er will erst mal Race 07 runterladen damit ich das instaliern kann.

Also ich blick hier irgendwie mit der Instaltion nicht mehr durch,kann mir jemand weiterhelfen ?
      Hauptsache die Haare liegen......
      Lass Steam einfach mal machen, was es machen muss, dann wirst du auch ohne Probleme GTREvo/Race07 online spielen können.

Was dir bereits aufgefallen ist, im Offlinemodus fehlt der Multiplayer. Ist auch logisch, denn es heißt ja Offlinemodus.
      Das was Steam runterladen will ist nicht das Game Race07, sondern die inzwischen erschienenen Updates. Diese gibt es aber nur für die OnlineVersion.

Du hättest eigentlich auch nur die Online-Version installieren brauchen, da du mir der auch offline spielen kannst.
      Also ich habe jetzt mal nur GTR EVO Online instaliert, nachdem ich Steam dann gestartet habe,hat er für GTR Evo die Updates runtergeladen und instaliert, aber er zeigt mir an das Race 07 nicht instaliert ist,siehe Screenshot, ich komm hier einfach nicht klar.
      Bilder
      • Race2.jpg

49,41 kB, 927×202, 580 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pace Car“ ()

Wenn ich jetzt über Steam GTR Evo starte,kommt folgende meldung: Siehe Screenshot. Wenn ich bestätige dann ladet er Race 07 komplett runter,ich verstehe das nicht. Wozu habe ich jetzt GTR Evo instaliert wenn er nun noch Race 07 runterladen will, was doch eigentlich bei GTr Evo sowieso mit bei sein soll, ich bin völlig überfordert.
      Bilder
      • Race3.jpg

92,28 kB, 930×371, 587 mal angesehen
      Original von Philipp
      Du hättest eigentlich auch nur die Online-Version installieren brauchen, da du mir der auch offline spielen kannst.

Wie kann ich mit der Online-Version offline spielen? Ich muß doch Steam starten, um GTR zu spielen. Dabei muß ich doch online sein, oder?
      Pace Car, ich hatte vorgestern die gleichen Probleme. Für die Online-Installation hat er tatsächlich das komplette Race 07 über Steam gezogen. Server waren wohl Mist gestern, so dass es 15 Stunden gedauert hat. So ein Scheiß mit dem Steam.

Ich wollte gerne die neusten Updates offline spielen, weil mein Beamer und G25 im Keller steht und ich dort kein Internet hab. Das mit den Updates kann man ja auch vergessen. Vielleicht hätte ich mir das Spiel besser auch dem Netz gezogen, das Spiel an sich ist aber wirklich der Hammer. Leider hat mein Beamer nur eine 1078*752 Auflösung.

Mist, immer muß man wieder was neu kaufen ;)

Ich hab versucht aus dem cfg der online Version die updates über meine Offline-Version zu spielen. Klappt aber leider nicht. Welche Dateien müsste ich da entpacken?

Hat da jemand einen Tip?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Masmus“ ()

@Masmus

Die Patches/Updates funktionieren nur in der online-Version (Steam-Version) Trotzdem kanst du auch damit offline fahren, sobald du Steam startet und er keine Internetverbindung findet, fährst du offline. Zumindest habe ich des mal irgendwo so gelesen, gebe also keine Garantie dadrauf.
      Original von Philipp
      @Masmus

Die Patches/Updates funktionieren nur in der online-Version (Steam-Version) Trotzdem kanst du auch damit offline fahren, sobald du Steam startet und er keine Internetverbindung findet, fährst du offline. Zumindest habe ich des mal irgendwo so gelesen, gebe also keine Garantie dadrauf.

Sorry, danke Phillip, es klappt tatsächlich im Offline-Modus über Steam!
      Also ich habe ja nun GTR Evo instaliert und zwar nur GTR Evo Online. Wenn ich nun GTR Evo starte öffnet sich nur Steam und es kommt die meldung das Race 07 instaliert werden muss und ich runterladen kann, ( siehe Screenshot oeben im anderen Posting ) Ich kann weder Offline noch Online spielen, sondern nur Steam startet und will Race 07 runterladen. Und warum will er Race 07 runterladen ? Das ist doch eigentlich mit bei bei GTR Evo mit bei,steht doch auch auf der Verpackung,ich blick hier echt nicht durch wie ich das Spiel instaliert bekomme ,geschweige spielen kann, sei es Offline oder Online.
      So sollte es ja normaler weise auch sein, so war es auch als ich damals Race 07 inklusive Addon instaliert habe.
      Vor Kurzem hab ich nen neuen rechner bekommen was bedeutete das ich alles neu machen musste.
      Also nichts ahnend die GTREvo DVD eingelegt und wollte installieren, aber pustekuchen, er hat nur GTREvo installiert, race 07 musste ich mir Via Steam Runterladen, sehr Komische sache, die ich nicht ganz nachvollziehen kann ...
      Dir wird wohl oder übel nix anderes Übrig bleiben als race 07 zu Downloaden, wenn das geschehen ist, und alles installiert ist kann ich dir nurnoch sagen.
      Viel Spaß mit Race 07/GTR Evolution, den den wirst du definitiv haben :thumbup:

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Also ich muss schon sagen,das ich das eine Frechheit finde,auf der Verpackung steht VollVersion Bundle inlusive Race 07,aber in Wirklickeit habe ich nur GTR Evo erworben, Race 07 ist gar nicht mit bei und muss ich mir extra über Steam runterladen. Bin gerade dabei und nach einer halben Stunde Stunde ist er gerade mal bei 3 %.

So habe ich mir das nicht vorgestellt. So ein bischen ist das ja Nepper Schlepper Bauernfänger
      Das ist ganz normal.

Race07 ist sozusagen das Grundgerüst für alles.
      Ohne das würde Evo nicht laufen.

Evo kannst du dir wie einen grösseren Mod vorstellen.
      Ohne das Hauptspiel gehts einfach nicht.
      OS: Windows 8.1 64bit | CPU: Intel i7 2600k @ 4 x 4,2 GHz | GPU: 2x EVGA GTX 580 HydroCopper SLI | MOBO: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Sockel 1155 |
      RAM: 4 x 4 GB G-Skill DDR3 1600 | Sound: Soundblaster Audigy X-Fi | Wheel: Fanatec GT2 / Clubsports
      Das ist schon klar, nur hat er das problem das er sich die GTR Evo Vollversion inklusive Race 07 geholt hat, bei der Installation aber nur Evo installiert wird, genau das selbe Problem habe ich inzwischen auch was anfangs nicht so war, da wurde alles ordnungsgemäß installiert also mit Race 07, darum geht es hier ;)
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Hallo guten Morgen,

also ich hatte das selbe Problem, habe auch GTREvo wo oben in der Ecke, rot unterlegt, steht "VOLLVERSION! Packung enth. Race07" und ein kleines Bildchen daneben. Ich hatte aber auch das Problem das ich GTREvo installiert hatte und Steam rumgemeckert hat das Race07 nicht vorhanden sei und mußte es auch über Steam (online) nachinstallieren. Da scheint "einfach" was schiefgegangen zu sein, Race ´07 ist zu 100% auf der DVD enthalten, denn für GTREvo ist Race´07 zwingend erforderlich und die Offline Installation funktioniert ja auch ohne Probs, war bei mir genauso.

Wenn die Onlineinstallation zu lange dauert, kannst du dir vielleicht die DVD Version von Race´07 leihen.
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Original von Nemesis
      Das ist schon klar, nur hat er das problem das er sich die GTR Evo Vollversion inklusive Race 07 geholt hat, bei der Installation aber nur Evo installiert wird, genau das selbe Problem habe ich inzwischen auch was anfangs nicht so war, da wurde alles ordnungsgemäß installiert also mit Race 07, darum geht es hier ;)

Wenn er das nicht getan hätte, gäbe es für Ihn ja nochnichtmal die Möglichkeit Race07 einfach so runterzuladen ;)

@Pace Car
      Du hast dir zwar das Bundle geholt, es werden aber nicht automatisch alle Daten bereitgestellt die du benötigst. Zumindest nicht auf der DVD. Den Rest kannst du dir nachträglich über Steam laden, da du es ja gekauft hast.

Du musst da einfach warten. Und es lohnt sich zu warten, glaub es uns :)

EDIT: Das "enth. Race07" trifft meiner Meinung nach auch ausschließlich auf die Offlineversion zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rob“ ()

Jein.

Als ich Evo, nachdem ich es mir gekauft hatte, das erste Mal aufgespielt habe, hat er mir gleichzeitig mit Evo auch Race07 in Steam aufgespielt.

Als ich's jetzt wieder neu draufgeschmissen habe, nachdem ich meinen Rechner mal neu aufgesetzt hatte, hat er's iwie nimmer zusammen installiert und ich musste mir Race07 runterladen ...