After Race Thread - Alfa/Cortina Cup – Hockenheim National

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

so fang ich mal an
      also für mich liefs eigentlich naja... es wäre mehr gegangen
      in der quali ne 1:50:000 somit vorletzter

so gestartet und gleich auf den 12 rang vor gefahren den konnte ich auch ne ganze zeit lang halten bis..

scrw... immer näher kam und mir die glücklichsten und schweißtreibensten 3 runden meines bisherigen online rennlebens bescherte
      Danke dafür fand ich klasse

so dann das auto auf dem 13 platz gehalten bis ca. runde 20 wo ich dann in die mauer gedriftet bin

anschließend noch 2 Stop and go kassiert und eben so weitergefahren zum schluss hatte ich noch (7runden) hatte ich noch 21 sekunden auf denis und in der letzten runde noch 18 und bin trotzdem 16 statt 17 geworden naja was solls es kann ja nur besser werden oder

@westud: sorry hab dich in der 19 runde angestubst dadurch biste zu weit rausgekommen und musstes die kurzanbindung ganz auen nehmen hast 3 oplätze verloren glaub ich ein großes sorry dafür
      Mein Rennen ist auch ok verlaufen, mein sauberstes Rennen bisher und meine schlechteste Position in Ziel :D Startplatz 12 mit ner 1-47-6xx, am Start wie immer fast stehengeblieben (muß ich wohl mal üben), 1. Kurve mußte ich leider ins Gras ausweichen weil ich übersehen wurde. Danach P17. Die nächsten Runden hinter scrw bis auf P10 vorgekämpft, einholen konnte ich ihn leider nicht. In der Schlußphase konnte mich (wie auch in Birmingham) Thunder noch kassieren, am Ende wars dann P11 für mich. Bin eigentlich auch zufrieden. Hockenheim war auch ganz bestimmt nicht meine Lieblingsstrecke.

@ Rennleitung:
      Gibts kein Serverreplay dieses mal?

Gruß Denis
      Hallo Denis,

dies mal leider kein Serverreplay. :(

Ich habe mein Replay hochgeladen, aber wahrscheinlich läuft Dein Auto da nicht einwandfrei.

Frag mal ob scrwdrvr ein Replay hat und vielleicht hochladen kann, da dürfte Dein Wagen richtig dargestellt sein.

Gruss
      Zille :bye:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Moin...so nun auch ein paar Worte von mir...

Bin zu Frieden mit meiner Leistung. Da ich diesmal weniger Training hatte,ging die 1:46:2xx im Quali in Ordnung...

Respekt an die, die ne 1:45 hinbekommen

Startplatz 6 :racer:

Schlechten Start diesmal erwischt. habe mich dann untergeordnet und die ersten Runden im vorderen Feld hinter Zille und Bierchen gedreht.

Nach hinten riß ein großes Loch. also habe ich versucht mit vollem Tank an Zille dran zu bleiben, was auch gelungen ist.. hatten ein paar schöne Zweikämpfe...an der einen Stelle war ich mal etwas schneller, an einer anderen Du Zille...hat nicht gereicht um vorbei zu kommen.

Hat auf jedenfall gepuscht, den Profis hinterher zu düsen.

Was das Rennen dann etwas kaputt gemacht hat, wird auchg dir Zille aufgefallen sein, das ein paar Überrundete nicht so richtig mit dem Spiegel arbeiten... wenn im Spiegel Position 1, 2 , 3..... auftaucht, sollte man etwas Platz machen. Ich rede hier nicht von anhalten um passieren zu können...aber der eine, weiß nicht mehr wer es war, hat sich so blöde zwischen uns geschoben, das eine zu große Lücke entstand und Du immer weiter weg fuhrst.

Ab Runde 20 waren meine Reifen dann auch so ziemlich satt und habe mich entschlossen, das Rennen sicher ins Ziel zu fahren, nachdem ich die letzten Zwei nicht abschließen konnte...

Glückwünsche ans Podium und hat wieder richtig Laune gemacht....

Bis in Zwei wochen in England

Nordwand
      :bye:
      Kach Quali, kack Rennen

Warum?

Im Rennen 6 G25 double down shifts gehabt, von denen ich 3 nicht abfangen konnte. Dreher waren die folge. Einer, der nicht zu einem Dreher führte, führte aber zu meinem besten Drift in Kurve 1. müsst ihr mal probieren, vom 5. in den 3. und normal einlenken.

Ansonsten war das Rennen mit erfolgreichen Aufholjagten bis auf Platz 10, doch recht erfolgreich. Somit ganz zufrieden. Mehr wie P8 wär eh nicht rausgekommen.
      Fahrzeuge 2014
      Kurzes Feedback auch von mir:

Nachdem ich im Qualifying meine persönliche Bestzeit gefahren bin (aber 4 Sekunden hinter der Polezeit - Männer, wie macht ihr das nur???) gings dann im hinteren Drittel ins Rennen. Mehr war für mich im Qualifying nicht drinne. Hart, ist aber so.

Am Start konnte ich zwei oder drei Positionen gut machen und mich ein paar Runden lang halten. Allerdings hatte ich paar schnellere Jungs hinter mir, die mich dann nach einem kleinen Fahrfehler passieren konnten. Unglaublich, wie fair es im hinteren Feld zuging. Ich habe mir immer wieder kleinere Fights mit Wille und Driver 177 und Fillneuve geleistet, wo es wirklich sehr sauber zuging. Irgendwann bog Speedwille dann nach rechts in die Mauer ab und Driver 177 machte glaub ich hinter mir auch nen gröberen Fehler. Ab da hatte ich ein recht einsames Rennen, konnte aber gegen Ende gut auf Fillneuve aufholen. Bis ich zum Rennende hin direkt dran war.

Platz 14 ist jetzt zwar nicht so der Hit, allerdings war ich top zufrieden und ein bisserl stolz. :D Mein Plan war es, möglichst konstant und weitestgehend fehlerfrei zu fahren. Dies ist mir auch gelungen. Meine Rundenzeiten liegen maximal 3 Sekunden auseinender, ich hatte keinen Dreher und keine Stop-and-Go. Wäre ich nicht noch im letzten Renndrittel überrundet worden, wäre das Rennen echt genial gewesen.

Ein kleines Sorry an Bratwurst, Bierchen und Zille. Ich hatte es gut gemeint und wollte euch möglichst gut überrunden lassen. Da ich euch schon länger im Rückspiegel kommen sah, nahm ich bisserl Speed raus und wollte euch durchlassen. Leider habe ich mich vom Zeitpunkt her glaub ich bisserl verschätzt und ihr seit genau in der letzten Kurve vor Start und Ziel auf mich aufgelaufen. Zu allem übel hatte ich die Ideallinie belegt und war euch bisserl im Weg gestanden. Gottseidank ist wegen mir keiner Abgeflogen. Der Drift von euch Dreien sah von hinten echt beeindruckend aus.... ;)

Kleine witzige Story noch zum Schluß:
      Ich hatte Teamspeak an und hab mich auch bisserl mit unterhalten. Hat mich schon leicht gewundert, dass mir keiner so direkt ne Antwort gab. Hatte zum Beispiel im Rennen auch zu Kera beim Überrunden gesagt "geh in der nächsten Kurve innen durch". Bis ich nach dem Rennen gemerkt hatte, das ich mein Mikro gar nicht an hatte. PEINLICH! Also normal bin ich nicht so stoffelig, das ich nur mithöre und nix sage. Heieiei, da war ich wohl zu konzentriert aufs Rennen. :thumbup:

Grüße und bis zum nächsten Mal
      Matze
      "Ich brauche keinen Hubschrauber, keine Yacht, kein Haus in Florida. Mir reichen mein Rennrad, eine Tour in den Bayerischen Wald und zehn Mark für eine Brotzeit zum Glücklichsein." - Walter Röhrl.
      @ Speedwille: Also wenn du nicht in die Wand gefahren wärst, hätte ich diesmal glaub ich nicht dranbleiben können. Du warst schon im Training schneller als ich. Mir fiel echt ein Stein vom Herz, als ich dich gegen die Mauer fahren sah... :P

Da laß ich mich doch auf eine Saison-End-Wette ein. Coburg ist nicht weit weg von mir.... Da wird einer von uns ein Fernbier zahlen.... :)
      "Ich brauche keinen Hubschrauber, keine Yacht, kein Haus in Florida. Mir reichen mein Rennrad, eine Tour in den Bayerischen Wald und zehn Mark für eine Brotzeit zum Glücklichsein." - Walter Röhrl.
      Na gut, Speedwille. Die Wette steht. Wer am Saisonende vorne ist bekommt ein Bierchen. Angenommen. :prost:
      Original von callmegod
      Na gut, Speedwille. Die Wette steht. Wer am Saisonende vorne ist bekommt ein Bierchen. Angenommen. :prost:

?( :kippum: :rotekarte:

:D :D :D
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      Die Wette hatten deine Eltern bestimmt auch laufen, gelle?? ;)

-...wer unsere bayerische Nahrung zum Namen nimmt, braucht sich nicht wundern, wenn er in aller Munde ist....-

Nix für ungut, Bierchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „callmegod“ ()