Verzerrungen und Clipping-Fehler im Cockpit

Verzerrungen und Clipping-Fehler im Cockpit

Guten Abend,

ich hab mir vor paar Tagen GTR-Evo mit Race 07 gekauft. Damit habe ich ein sehr nerviges Problem. In der Cockpitperspektive ist alles etwas verzerrt, was in der Mitte vor einem liegt ist weit entfernt, das an den Seiten ist näher dran. Diesen Effekt sieht man deutlich, wenn schräg vor einem ein anderes Fahrzeug ist.

Der andere Fehler (hängt wahrscheinlich zusammen) ist ein Abschneiden der Cockpitinhalte, so dass ich in die A-Säule und meine Arme reingucken kann (Blöd formuliert, Bilder erläutern).

Während der zweite Fehler nur bisschen nervt ist der erste saudoof. Man kann nicht präzise fahren, die Strecke sieht immer so aus, als sei sie zu weit weg. Im Verkehr fahren geht gar nicht, wenn vor einem einer bremst rauscht man sofort rein, weil man keine Entfernungen einschätzen kann. Geht man im Pulk kurz vom Gas verschwindet der Vordermann am Horizont.

Informationen zu meinem System: Ist irgend ein Core 2 Duo, 8600GT, 2 GB Ram, Win XP Pro. Ich spiele auf einem Samsung 226BW, 22" TFT, den ich in seiner nativen Auflösung von 1650x1080 betreibe. Mit Grafikeinstellungen habe ich schon ne Weile rumgespielt, was nichts hilft, ebensowenig wie das Verstellen des Sitzes. Den Treiber habe ich aktualisiert, bringt aber auch nix. Aktualisiert ist das Spiel auch, da ich es über Steam gekauft habe, das macht das ja automatisch.

Falls das Thema schon mal aufkam tuts mir leid, Suchfunktion habe ich bemüht aber nix gefunden. Ansonsten würde ich in unendlicher Dankbarkeit dahinschmelzen sollte jemand dieses Problem für mich lösen...
      Bilder
      • frage3.jpg

114,36 kB, 1.008×630, 349 mal angesehen
      • frage2.jpg

69,93 kB, 1.008×630, 351 mal angesehen
      Hast du zufällig die Entfernungsdetails auf 150 oder so gestellt?
      Falls ja stell den mal Runter (80 kann ich da empfehlen)

Dann müsste es wieder passen ;)

Edit, könnte auch sichtweite oder sowas sein, hab das gerade nicht im kopf ...
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

RE: Verzerrungen und Clipping-Fehler im Cockpit

Original von Lieblingsleguan
      würde ich in unendlicher Dankbarkeit dahinschmelzen sollte jemand dieses Problem für mich lösen...

etz isses passiert... das ging schnell

Ist das ein Übersetzungsfehler? Ich hab das Spiel zur Abwechslung mal auf Englisch gestartet, da heißt die gleiche Option "Field of view", das triffts dann schon eher.

Seis wie sei, vielen Dank Nemesis, jetzt macht das ganze Spaß! Damit hast du meiner Freundin den Abend versaut... ;)
      ja genau Field of view auch FOV genannt, viel mir nur nicht ein, sonst hätt ichs gleich so geschrieben ^^

kein thema, das ist mir damals in Race 06 auch passiert ^^

[SIZE=7]das mit deiner freundin tut mir ja jetzt irgendwie leid :D :D[/SIZE]
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      @Nemesis: bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen. Ich habe auch ein wenig mit dem FOV rumgespielt - bei 100 kommt mir die Sicht einfach zu "weitwinklig" rüber, fahre mit 1920x1200 (16:10).
      Letztendlich bin ich auch bei 80 gelandet, kommt mir am passendsten vor - interessant. Zufall?