Schusti's Motorsportfoto-Thread ***FIA WEC 6H of Nürburgring***

Schusti's Motorsportfoto-Thread ***FIA WEC 6H of Nürburgring***

Inspiriert von wirry1978's Thread mache ich hier nun mein eigenes Motorsportfoto-Topic auf.

Hier erstmal ein Überblick über die geplanten Events für 2016, übrigens meine 10. Saison was Motorsportfotografie angeht! Grün und fett heißt Zuschauer, fett und Orange heißt Akkreditierung, fett und gelb heißt Austellerausweis (z.B. bei Messen), rot und durchgestrichen heißt nicht besucht :

05. April: DTM Test Hockenheimring - 1.639 Fotos
      17. April: ADAC Zürch 24H Quali-Rennen - Nürburgring - 810 Fotos
      22.-24. April: Blancpain Endurance Series - Monza - 5.612 Fotos
      05.-07. Mai: WEC - Spa-Francorchamps (5.700 Fotos)
      08. Mai: DTM - Hockenheimring
      27.-29. Mai: ADAC Zürich 24H Rennen - Nürburgring (1.800 Fotos)
      24. Juli: WEC - Nürburgring (7.196 Fotos)
      28.-31. Juli: Total 24H Spa
      20. August: VLN, 6. Lauf - Nürburgring
      17.-18. September: Blancpain Endurance Series - Nürburgring
      01.-02. Oktober: ADAC GT Masters Hockenheimring
      16. Oktober: DTM Finale - Hockenheimring
      03. Dezember: Monza Rallye Show

Wie ihr an meinem Kalender seht, wird es hauptsächlich Tourenwagen- und GT-Fotos geben. Das ein oder andere Foto einer Formelrennserie wird sich auch mit reinschmuggeln. :D
      Kommentare sind immer gern gesehen und hilfreiche Kritiken sind auch gern gesehen :bye: Wer ein Auto in den Fotos vermisst (was vor allem bei den Fotos vom 24H Rennen vorkommen kann) schreibt einfach hier rein und ich schau mal was ich tun kann.

Auf eine schöne, ZEHNTE!!!, Saison :daumen:mit Schusti's Fotothread :D
      Hupe jeht, kiek ma Licht!:D
      FSP-Florian Schust Photography

Dieser Beitrag wurde bereits 108 mal editiert, zuletzt von „Schusti“ ()

Wunderbare Fotos, zwar in der falschen Auflösung, aber das macht ja nix ;)

Du und Wirry, ihr könnt euch ja aufteilen, einer Rallye, der andere Rundstreckensport :P

Nur Spaß ;)

Ich finds klasse, dass ihr so viele Fotos präsentiert, auch von kleineren Serien :thumbup:

Und nebenbei, sind deine Fotos wirklich verdammt gut!

EDIT: Welche Kamera benutzt du denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shelby“ ()

Original von Shelby

Du und Wirry, ihr könnt euch ja aufteilen, einer Rallye, der andere Rundstreckensport :P

Nur Spaß ;)

Ich finds klasse, dass ihr so viele Fotos präsentiert, auch von kleineren Serien :thumbup:

Und nebenbei, sind deine Fotos wirklich verdammt gut!

EDIT: Welche Kamera benutzt du denn?

Danke für das Lob, hör ich sehr gerne. Ich will später Fotojournalist werden, da üb ich natürlich viel auch wenns ins Geld geht....
      Auflösung? Naja, ich verkleiner die Fotos immer damit die Seite irgendwann nicht 5h zum laden braucht.

Kamera: Nikon D40 mit allerlei Zubehör (siehe HIER, mein erster Post auf der Seite )
      Original von Shelby

Nur Spaß ;)

Guten Morgääähn,

naja so unbeding schlecht finde ich die Idee gar nicht mal, nur leider fahr ich nicht nur zu Rallye´s und versuche auch eigentlich wieder ein bisschen mehr zum Rundstreckensport zurückzukommen, mal schauen ob es klappt, zudem will ich dieses Jahr evtl. nochmal zur "Quotensau" Nordschleife fahren, bin aber schon mal recht froh das wir MadDog für unsere Seite gewinnen konnten, der sich bereit erklärt hat uns, neben seinem Projekt (was so schon jede Menge Zeit kostet), ein bisschen unter die Arme zu greifen :thumbup:

@Schusti: Lade die Bilder doch bei abload hoch (wie ich es mache) hat zum einen den Voteil das die Bilder immer bestehen bleiben und du hier nicht deinen Speicherplatz belastest (ist bei GTR4U begrenzt), zudem können die Bilder größer als 200kB sein, wenn du 5 Bilder gleichzeitig hochlädtst hast du im Bildschirm wo die Bilder dann angezeigt werden, drunter einen Link den du komplett hier reinkopieren kannst (ist ein etwas längerer) da hast du die Bilder hier schön in einer Reihe =).
      Ansonsten: mach weiter so, bin schon bissl neidisch!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      @ Wirry: Ich lade die Bilder bei abload hoch ;) weil es da immer sehr fix geht :D

Leider war ich noch nie bei einer Rallye. Wo kann ich denn nachsehen, ob auch hier in meiner Gegend regionale Events stattfinden?

Wegen der Aufteilung: könnte schwierig werden. Aber ich beschränke meine Arbeit ja größtenteils auf Oschersleben und EuroSpeedway. Einmal, maximal 2x im jahr Nürburgring, und einmal im jahr Hockenheim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schusti“ ()

Sorry, das mit dem Abload gar nicht gesehen 8).

Tja mit den Rallyes das ist so ein Ding, müßte man sich durch die Foren wursteln oder eben auf Tips lauern, oberhalb von Berlin sieht es mit großen Rallyes auch traurig aus, aber eine empfehlung ist immer die Lausitz Rallye, 96% Schotter, Sprünge, Drifts und alles was das Herz begehrt (letztes Jahr auch mit Wasserdurchfahrt), da lohnen auch 200Km.

Aso, ADAC GT Masters in Oschi ist bei uns auch angedacht, mich nervt nur der ,nach wie vor, viel zu hohe Eintrittspreis (find ich persönlich), denn für das Geld kannste auch zur FIA GT gehen und hast viel mehr davon, da das GT3 Feld schon um einiges größer ist :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Lausitzrallye: 15. – 17.10.2009 (also noch bisschen Zeit :) ). Findet da in der Ecke Weißwasser statt.

Ja die Eintrittspreise werden ja dieses Jahr nicht anders sein, aber für das Geld haste in Brno eine Wochenendkarte für die FIA GT bekommen und in Oschi kostet sie auch grad mal 10 Euro mehr, also finde ich das im Verhältnis doch recht happig :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Original von wirry1978
      Lausitzrallye: 15. – 17.10.2009 (also noch bisschen Zeit :) ). Findet da in der Ecke Weißwasser statt.

Vor allem da das auch Tagebaufläche ist und sich jedes Jahr was ändert.

z.b: Das ein Jahr in nen schönes Tal gefahren was das Jahr drauf ein See war^^

Schöne gegend nur bei Trockenheit etwas staubig, da werden aus unseren Sportwart Jacken Chamäleons von gelb zu braun^^

Zurück zum Topic

Sehr geile Pics die du da machst