Probleme mit Multiplayer-Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Probleme mit Multiplayer-Modus

Hallo Community,

wir haben Probleme mit dem Multiplayer-Modus in rFactor. Wir das sind ein Kollege aus unserem Team und ich. Wir haben uns bisher bei LevelR etc. getummelt, wollen jetzt aber mal ein wenig realistischer werden und schauen uns deshalb auch rFactor genau an. Soviel dazu - nun zu unserem Problem:

Wir haben beide die aktuelle Version von rFactor installiert.

Wir haben unser Vorhaben durch das zusammensuchen von Ports, die freigeschaltet werden müssen und andere Tipps und Problemlösungen zusammengetragen, damit wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.

Wir haben unserem PC eine statische IP gegeben, IP-Forwarding im Router aktiviert, die Ports entsprechend freigegeben, und auch alles andere was man beachten soll (nachdem, was wir gefunden haben) ausprobiert.

Und dennoch: Wir konnten gestern nicht zusammmenfinden.

Wenn wir im Multiplayer auf "Beitreten" gehen, dann können wir am Chat teilnehmen, es ist auch möglich einem passendes Spiel beizutreten und ich bin auch sogar schon ein paar Meter gefahren.

Wenn wir auf Erstellen gehen, dann landen wir auch in dem von uns erstellten Spiel, aber der andere kann das Spiel nicht in der Liste sehen. Wir haben auch mal länger gewartet und dann erst aktualisiert, weil wir dachten, dass wir inzwischen zu ungeduldig wären.

Mein Kollege hat mal einen Dedicatet Server gestartet, welchen ich dann auch sehen konnte, ich konnte das PW eingeben, bekam danach dann aber auch gleich ein Time Out. Aber es war schön den anderen schon mal kurz zu sehen ;)

Wir haben dann aus lauter Verzweiflung mal die Hosen komplett heruntergelassen und unsere Firewalls deaktiviert, in der Hoffnung, dass es dann klappt - auch kein Erfolg.

Damit waren wir dann so ziemlich mit unserem Latein am Ende. Wir haben dann noch im Support-Ordner das Tool zum testen ausprobiert, welches uns aber auche inen Fehler ausgab und noch einen zusätzlichen Port, welchen wir vorher noch nicht kannten. Aber auch der zusätzliche Port brachte uns nicht weiter.

Da wir vorgestern ähnliches Problem mit Live for Speed hatten, wo wir auch joinen, aber nicht selber erstellen können, sind wir jetzt völligst ;( weil wir auch langsam anfangen an uns zu zweifeln.

Wenn Ihr einen heißen Tipp habt, wären wir Euch dafür sehr dankbar!! Sollten Euch noch Angaben fehlen, dann geben wir Euch diese natürlich gerne. Noch einen deprmierenden, erfolglosen Abend halten wir nicht aus - dann werden wir völlig gaga ... :P
      Gruß astrau

LaG-Team
      Webseite: www.lag-team.de