Der GTR-Evolution Painting-Thread

Der GTR-Evolution Painting-Thread

Wie bereits im Vorfeld im OffTopic-Bereich erdacht,
      eröffne ich hier "ganz offiziell" die Painting-Sparte für GTR Evolution.

Da GTR-E ein Addon für Race07 ist, gehe ich mal stark davon aus, dass die Templates von Race07 verwendet werden können. Deswegen kann hier logischerweise (noch nicht) mit C6Rs, DB9Rs, Z4s etc gerechnet werden...

Und da der Release ja auch um eine Woche verschoben wurde, habe ich als "Überbrückung" der Wartezeit das Painten wiederentdeckt, so quasi zum derweil einstimmen auf GTR-E.

Falls jemand ne Paintinganfrage oder sonst ne gute Idee hat, bitte her damit! :D

Hab schon 2 skins in Arbeit:
      Bilder
      • Castrol BMW.jpg

131,23 kB, 1.083×639, 12.735 mal angesehen
      • Castrol Lacetti.jpg

142,85 kB, 1.097×651, 12.621 mal angesehen
      Frag vllt. einen Admin ob er ein Unterforum eröffnen will-der Übersicht wegen..
      Win7 64,C2Q 9550 @ 3,4 GHz, Alpenföhn Sella, CoolerMaster Centurion 5II, Gigabyte P35 DS-3P, 4GB DDR2, WD 320 GB, Crucial M4 128 GB, Gigabyte GTX 460 1GB, BeQuiet!500W, Asus Xonar Essence STX, Beyerdynamic DT880
      Games: Race07, RFactor, RFactor2 & GTR3 coming soon

RE: Der GTR-Evolution Painting-Thread

Original von Angelripper
      ...
      Falls jemand ne Paintinganfrage oder sonst ne gute Idee hat, bitte her damit! :D
      ...

Wenn du willst, kannst du mir ja den 320d als 320si painten (den vom 24H Rennen):D:

ist leider das einzigste Bild, was ich gefunden habe.
      Bilder
      • schubert_261_24h_02_001_tcm430-41174.jpg

8,92 kB, 250×166, 11.526 mal angesehen
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Viper4ever“ ()

Original von TheWilly
      Hier gibts viele mehr...

schubert-motorsport.de/compone…on,com_expose/Itemid,113/

Edit: Wenn ich hinzufügen darf, fände das Auto auch Klasse!

Danke für die Bilder!!!

Wir können ihn ja dann in der GTRE-DB eintragen!

@ angelripper: vielen Dank das du ihn in Angriff nimmst!! :danke: :danke:
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Viper4ever“ ()

@Viper4ever: kein Problem ;) mach ich doch gerne...

@TheWilly: Danke Danke, aber ich würd sie erst mal im Spiel begutachten wollen... (hab kein Race07.)

@BRT: die ecken hab ich von Aiellos 406er abgekuckt.

sieht der Schubert in etwa so aus (jetz mal wieder gaanz viel Vorstellungskraft benutzen :D)
      weiss jemand, was da aufm Dach des Schuberts draufsteht??
      Bilder
      • Schubbi.jpg

141,75 kB, 1.077×638, 11.049 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelripper“ ()

Wieso machst net einfach Screenshots ausm Carviewer?

Passende X-Files für die normalen Race07-Fahrzeuge gibt es doch hier in der DB.

Das sieht dann zwar immer noch net super gut aus, aber besser, als einfach die Texturen zu zeigen ...
      Original von -Raiden-
      Wieso machst net einfach Screenshots ausm Carviewer?

Passende X-Files für die normalen Race07-Fahrzeuge gibt es doch hier in der DB.

Das sieht dann zwar immer noch net super gut aus, aber besser, als einfach die Texturen zu zeigen ...

appropos carviewer.
      Ich hab das vorhin zum ersten mal benutzt und sagt mal mussman die body textur so arg runterskallieren? (ist dann halt total matschig)
      Mir sind 2-3 Sachen aufgefallen... :D

@ Angelripper, bitte nicht als Kritik werten sondern als Anregung...

1. Für die Spiegelfarbe gibt es eine besondere Ebene.

2. Heckklappe ist nur blau nicht die hinteren Kotflügel - siehe angedeutete Kanten.

3. 2D Logo auf den Aussenseiten des Heckflügels fehlt noch. Zu finden über der Kofferklappe.
      Original von BRT_bb
      Original von Angelripper
      Danke Danke, aber ich würd sie erst mal im Spiel begutachten wollen... (hab kein Race07.)

Wenn du magst schick mir mal die Autos, dann lad ich die fix in race07 rein und mach dir nen paar Ingame-Shots

du hast pn :D

@Raiden: du hast recht, werd ich mal ausprobieren :D dnake, da wär ich nie im leben drauf gekommen...

@The WIlly:
      1. macht das im Spiel en Unterschied auf welcher ebene die spiegel lackiert sind? NEIN!!! is doch bums, hauptsach die sind schwarz :D

2.du hattest recht, sorry. habs überarbeitet

3.2D sticker hat wirklich gefehlt... wenn mir auch noch jemand sagen könnte was aufm dach steht...

PS:kann der carviewer auch scheiben darstellen?
      Bilder
      • s1.jpg

30,67 kB, 741×417, 10.263 mal angesehen
      • s2.jpg

25,34 kB, 685×490, 9.939 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angelripper“ ()

@angelripper:

Erstmal dein Castrol BMW (der sich Ingame echt schick macht :) )

edit die erste:
      So der Hasseröder Peugeot 407

edit die zweite:
      Nun auch Schubert BMW

Wobei man hier beim Schubert einige unschönheiten sehen kann.
      Der Sport Auto Sticker an den Kotflügeln ist durch die Polygon-Biegung dort doch sehr verzerrt. Der Schriftzug untem am Seitenschweller müsste ein paar Pixel höher da die Schrift leicht abgeschnitten ist. Und noch ein paar andere kleine Dinge, aber an sich nichts wirklich weltbewegendes. Eher kleine fixes die aber auch ohne Ingamecheck schwer zu sehen sind.
      Ansonsten wirkt der Schubert noch ein wenig Kahl. Aber das Teil ist ja auchnoch WIP :)

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit den Pics :)

ps: kannst die Bilder natürlich gerne runterladen (rechtsklick -> speichern unter).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BRT_bb“ ()

Original von Angelripper
      PS:kann der carviewer auch scheiben darstellen?

Theoretisch ja. Hängt allerdings vom x-File ab.

Und bei den Race07 x-Files geht's leider net.

Ich bastel im Moment auch an was schönem. Nachher gibt's mal ein paar Bilder dazu.
      Original von Landi
      deine Arbeit in Ehren

aber hast du schon bemerkt das die WTCC Wagen in Evo viel breiter sind ( breitere Kotflügel !! )

also denk ich da passt grad gar nix vom Template her :bye:

das is ne andere klasse, die WTCC extreme sind die überbreiten.
      es gibt aber auch die aus race07, die normalen WTCCs mit dem gleichen template ;)

@BRT: danke für deine bemühungen!
      wie man sieht, passen die skins vom grundprinzip her schon gut in Race, finde ich.
      nachbearbeiter muss ich sie aber wohl allemal noch. stichwort "ingamecheck" ;)

PS:der schubert ist an sich echt kahl. schua dir ma die originalbilder an. auf dem bild vom schubert fehlen echt nur die 2D sticker und der Dunlopschriftzug, beides aufm Heckflügel. und das dach, hab immernoch keine ahnung was da drauf is.
      ansonsten ist der von den stickern her fast "fertig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelripper“ ()