Der GTR-Evolution Painting-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Habe für diverse gepaintete F3000 neue standalone Reifen erstellet. Hab dazu über den HexEditor die entsprechenden Styles umbenannt. Hat soweit auch alles funktionniert und die Reifen sind auch wunderbar im Spiel zu sehen.

Allerdings benutzen meine neuen Reifen urplötzlich die falsche Cubemap und glänzen wie der Lack :(

Ich habe aber ja eig nichts geändert im Vergleich zum Original außer "STYLE1" in "STYLEX" umzubenennen. Ich habe auch mal in den gmt's nach ner Cubemap Zuweisung gesucht und sowohl in den Originalen als auch in den neuen nur die EMAP.dds gefunden. Da ich leider kein 3D-Programm besitze, dass gmt's öffnen kann komm ich einfach nicht dahinter. Hab ich vielleicht noch irgend ne Datei vergessen? Hab bisher für jeden Reifen lediglich 2 gmt's verwendet: LOLA_WHEEL_LF_STYLE1 und LOLA_LID_LF_STYLEA.gmt.

Kleiner Hinweis noch dazu: Habe die EMAP.dds und entsprechend die EMAP_Paint.dds durch ne Cubemap von Geggo ausgetauscht. Ich glaube allerdings nicht das es daran liegt, da die originalen Wheels ganz normal aussehen.

Hatte vielleicht einer schon mal das selbe Problem oder kennt sich einer mit GTR Evo in Sachen Reifen gut aus? Würd mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte.

EDIT: Konnte das Problem zum Glück selber lösen :) Für die, die an der Lösung interessiert sind: Der Fehler lag nicht bei den Cubemaps sondern bei der für den Glanz zuständigen Datei F3000_WHEEL_STYLE1_R.dds. Durch mein Umbenennen von STYLE1 zu STYLEX habe ich natürlich auch den Verweis auf diese Datei verändert, sodass diese nicht mehr vom Spiel gefunden wurde. Das Ergebnis sieht man oben.

Achso und dann hab ich noch ein zweites kleineres Problem. Undzwar habe ich den Eintrag für das HANS in der cas-Datei ausgeklammert, da das HANS nicht zu den Lackierungen passt. Wie man auf dem Bild sieht ist das HANS jetzt auch weg, aber nun ist der Fahrer nach vorne verschoben. Meine Frage dazu: Woran liegt das und wie aufwändig ist es die Position zu beheben?
      Es wäre auch schön wenn mir hierzu einer Auskunft geben kann ;)

EDIT: Auch dieses Problem muss nicht mehr gelöst werden. Der Aufwand die Position zu ändern würde sich nicht lohnen, sodass ich halt einfach mit HANS fahren werde =)

Gruß Dre :bye:
      MfG Dre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drees“ ()

Zur Wiedervereinigung von Rolf B. und Ralf W. allias rr-design
      wollten wir hier mal unsere zusamenarbeit Präsentieren
      die wir demnächst auch hier zum Download anbieten werden.
      wir hoffen es gefällt euch, ist zwar Fictional aber wir stehen nun mal auf Fictional.
      Besucht uns : rr-design.de.tl

[/url][/IMG]
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      hey leute ...

bin eigentlich aus der GTL Fraktion, konnte jedoch seit über einem Jahr nicht mehr zocken :( Danke liebe Internetanbieter!

Der ein oder andere Skin von mir ist vlei bekannt (H&R Porsche, Chrom RS2 Porsche, Texaco E21 uvm.).

Da ich bald wieder Internet habe und mit GTR Evo kaufte musste ich meiner Vorfreude etwas Ausdruck verleihen und habe mir mal einen E90 vorgenommen ...

hier mal ein erster Eindruck ... hoffe ihr mögt es :)

Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht.

Zudem wollte ich gleich erfragen, ob das Einbinden ins Spiel als StandAlone genauso geht wie bei GTL? Oder muss ich etwas bestimmtes beachten? Danke für die Tips!
      Bilder
      • BMW 320si Body carbon.jpg

63,09 kB, 800×400, 639 mal angesehen
      wer bremst ... wird rechts überholt!
      es gibt 2 arten von fußgängern ... schnelle&tote!
      über 90% aller autofahrer wissen nicht, dass in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht!
      Hi,
      cooler skin nur ich hätte keine 46 als startnummer genohmen sondern eine 92 den das auto is ja ein e92 und kein e46 aber ansonsten gefällt er mir.
      Standalones bindet man glaube ich nur mit soeiner kleinen .txt datei ein aber da weiß ich auch nicht soviel drüber. Tipp:guck dir ma einen anderen 320si standalone hier aussser datenbank an.
      Original von Hage
      Hi,
      cooler skin nur ich hätte keine 46 als startnummer genohmen sondern eine 92 den das auto is ja ein e92 und kein e46 aber ansonsten gefällt er mir.
      Standalones bindet man glaube ich nur mit soeiner kleinen .txt datei ein aber da weiß ich auch nicht soviel drüber. Tipp:guck dir ma einen anderen 320si standalone hier aussser datenbank an.

E92 ist das Dreier Coupe ;) Die Limousine ist E90 :rolleyes: :P

Wie man die Autos einbindet wusste ich mal...hab aber wieder alles vergessen :(

Edit: Beinahe vergessen :D Der Skin sieht gut aus, zwar etwas leer, aber das macht den Skin aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Phant Quandt“ ()

danke für die Antworten ... habe mal noch versucht im Stile der WTCC die Länderfarben zu integrieren ...

Meinungen?

PS: an die Werksbezeichnung der Fahrzeuge habe ich bei der Nummernvergabe garnicht gedacht ^^
      Bilder
      • BMW 320si Body carbon2.jpg

65,82 kB, 800×400, 566 mal angesehen
      wer bremst ... wird rechts überholt!
      es gibt 2 arten von fußgängern ... schnelle&tote!
      über 90% aller autofahrer wissen nicht, dass in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht!
      Hab auch ma wieder Zeit und Lust gefunden etwas zu basteln.
      Fehlt aber noch bisschen was bis er fertig ist :bye:

OS: Windows 8.1 64bit | CPU: Intel i7 2600k @ 4 x 4,2 GHz | GPU: 2x EVGA GTX 580 HydroCopper SLI | MOBO: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Sockel 1155 |
      RAM: 4 x 4 GB G-Skill DDR3 1600 | Sound: Soundblaster Audigy X-Fi | Wheel: Fanatec GT2 / Clubsports
      Hehe klar, wollte nur zuerst ma kucken ob das Ding was wird bevor ich mich in die Feinheiten stürtze ;)
      OS: Windows 8.1 64bit | CPU: Intel i7 2600k @ 4 x 4,2 GHz | GPU: 2x EVGA GTX 580 HydroCopper SLI | MOBO: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Sockel 1155 |
      RAM: 4 x 4 GB G-Skill DDR3 1600 | Sound: Soundblaster Audigy X-Fi | Wheel: Fanatec GT2 / Clubsports
      Sehr schönes Design Manuel, gefällt :bye:
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Nachdem ich mir RaceOn zugelegt habe, hab ich mich auch mal wieder n bissle dem Paintingkrams für Race07 & Addons gewidmet, der hier bei mir schon seit einiger Zeit auf der Platte schlummert.

Den Anfang macht eine komplett überarbeitete Version der LARK-Hondas, die hier schon etwas länger in der DB zu finden sind:

Available for Download soon ... 8)