GTL Mulitplayer Lobby nicht erreichbar (Sa. 21.02.09)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GTL Mulitplayer Lobby nicht erreichbar (Sa. 21.02.09)

      Wieso, warum, weshalb weiß ich nicht, genauso wenig andere, hab ich erstmal so gegen heute Mittag festgestellt.

      Mal gucken, ob sich Simbin (oder wer sich jetz auch immer dafür verantwortlich schimpft) äußert, wann die Lobby wieder da ist.
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      es gibt Möglichkeiten, jedoch bedürfen diese extra Programme etc.

      Auf der altbierbude.de wird eine vorgestellt, mit Direct IP. Musst da mal gucken. Ansonsten geht es noch über das sog. Hamachi Netzwerk.

      Aber mal abwarten. Das Wochenende ist vorbei. Hoffen mir mal, dass es heute oder morgen wieder geht.

      Einen Zusammenhang mit den internen Auseinandersetzungen sehe ich nicht, da die GTR2 Lobby funktioniert.
      BMW 320d ///M
      E90 LCI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OPC“ ()

      Moin,
      grade eben gabs die gleiche Meldung wie gestern.
      Mal sehen wie lange es noch dauert...


      Wie groß ist denn die Annahme des GTR2 im Multiplayer-modus?
      Lohnt sich da ein Kauf? Oder schwenken da alle in der nächsten Zeit auf GTR Evo um?
      Genauer gefragt: Findet man dort zu jeder Zeit Mitfahrer???

      Grüße
      John Rock
      Also ich würd dir eher zum kauf von Evo raten als GTR²

      Ist aber reine Geschmackssache.
      OS: Windows 8.1 64bit | CPU: Intel i7 2600k @ 4 x 4,2 GHz | GPU: 2x EVGA GTX 580 HydroCopper SLI | MOBO: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Sockel 1155 |
      RAM: 4 x 4 GB G-Skill DDR3 1600 | Sound: Soundblaster Audigy X-Fi | Wheel: Fanatec GT2 / Clubsports
      Gibts doch im Doppelpack...Race07+Evo+GTR2 in einem Paket für ca. 50 Euro. Glaube bei Karstadt hatte ich das gesehn, weiß nicht ob das ein offizielles Paket ist. Am meisten bevölkert ist mit Abstand der Multiplayermodus in Rfactor.

      Hoffentlich kommt die GTL Lobby zurück, wäre echt schade

      Gruß Denis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rantanplan_0815“ ()

      Moin,
      Danke für die Beiträge, auch wenn ich jetzt immernoch nicht genau weiß, wieviele Fahrer das nun online spielen.


      Ich werde dann nachher zum Mediamarkt düsen und sehr wahrscheinlich GTR² kaufen, denn 10€ ist einfach ein tolles Angebot. Gibt es hier ähnliche probleme wie bei GTL, dass der Online-Key nicht zu finden ist? (Bezogen auf die Softprice-Pyramiden)

      Für mich lohnt sich der Kauf von EVO nicht, da ich nur in den Semesterferien Zeit zum spielen finde, und da sind 50€ fürn Studenten schon viel. Da warte ich lieber ab bis es als Low-Budget rauskommt.
      Und wehe dann ist der Server down oder alle spielen GTR Evo X(

      Ich habe noch ne Frage, da ich bisher noch weder GTR noch GTL online gspielt habe, wollte ich wissen ob ich an meiner Firewall Einstellungen vornehmen muss oder sonst was beachten sollte. Es könnte ja sein, dass die Server für GTL wieder laufen ich aber wegen eines anderen Problems nicht verbunden werden kann.

      Kann hier jemand kurz bescheid geben, wenn die GTL Lobby wieder läuft.

      Dann danke ich schonmal im Voraus für die kommenden Beiträge und wünsche nen schönen Rosenmontag :bye:
      John Rock
      Online wird GTL eigentlich fast nur Abends gespielt. Tagsüber gibts meist nur 1..2 Server, wo mehr als 5 Leute sind.

      Abends gibt es dann meist so 3-5 gut gefüllte Server ohne Passwort. Daneben noch die Server der verschiedenen Ligen. Ich denke zu guter Abendstunde befinden sich mehr als 100 Leute im GTL Onlinemodus.

      Bei GTR2 ist dies ein wenig mehr würde ich sagen.

      GTR Evo ist derzeit immer gut besucht. Abends gibt es teilweise 5 oder mehr Server, die mit 25 Leuten ausgelastet sind. (immer so ca. 200 Server)

      rFactor hat mit Abstand die meisten Server im Angebot. Hier beschränken sich gut besuchte Server aber fast nur auf die Megane und F1RFT 2008 Mod. Daneben noch x-mit Passwort versehene Server.
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      die GTL-Lobby läuft wieder, hast also wieder problemlosen Zutritt auf alle Server. Auch die GTL-Server sind teilweise noch gut gefüllt, gerade zu den Abendstunden.

      Wenn du dir die Spiele installierst, achte einfach drauf, dass du sie in deiner Firewall freigibst, also Zugriff aufs Internet erlaubst. Dann sollte es keine Probleme geben.
      Hey das ist doch mal ne gute Antwort,

      nun habe ich wieder eine Frage. Bin eben reingekommen und musste feststellen, dass ich nicht ein Auto auswählen konnte, da ich keine Credits habe und noch nichts freigespielt hab.
      Meine früheren Savegames habe ich auch nirgendwo zwischengespiechert.
      Jedenfalls habe ich keine Lust den ganzen Karrieremodus neu zu machen, damit ich ein paar autos habe. Gibts nen anderen Weg an Autos ranzukommen, ohne den Karrieremodus zu machen?

      Ich halte eigentlich nichts von Cheats oder vorgespielten Profilen, aber der zeitaufwand ist mir zu enorm!
      Würde es mit cheats klappen?

      Grüße
      John Rock