Strathilfe für Simnoob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Strathilfe für Simnoob

Hallo,
    möchte euch hier mal mein Problem schildern...
    ...ich bin vorher immer sehr gerne Rennspiele alá RaceDriver 3 usw gefahren, jedoch hat mein altes Microsoftlenkrad en Abgang gemacht. Habe mir nun ein Logitech G25 geordert und möchte mit der Rennsimulation (GTR Evo) beginnen.
    Leider bin ich für den Anfang etwas überfordert.
    Dadurch das ich meinem Alter entsprechend keine Erfahrungen mit Auto oder gar Rennfahren habe ist die Einstellerei für den Anfang ein bisschen viel.
    Ich würde mich freuen, wenn ein paar (am besten erfahrene) Leute ein paar "Richtwerte" posten würden, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben. Darunter stelle ich mir Einschlagwinkel usw vor. Desweiteren weiß ich nicht genau, ob ich alle Mods gleich draufballern sollte oder einen nach dem anderen nutzen sollte (evtl in welcher Reihenfolge/empfehlenswerte Mods). Bin auch für Links dankbar, wenn möglich aber nicht in Englisch (durch die ganzen Fachbegriffe raff ich naut mehr^^). Wenn es noch ein Tutorial gäbe, wo alles mit Reifendruck...beschrieben werden würde, wär ich happy. Irgendwie muss doch jeder mal angefangen haben^^.

Ich hoffe ich habe nicht die immer wieder aufkommende Frage gestellt.

Danke im Vorraus.

Gruß Julian
    Hallo Jaujau,

ich werde hier später die Einstellungen meines Setups posten. Dazu brauch ich aber etwas Zeit. In diesem Forum hab ich einen Seupguide für die Rcs Datei gepostet, da kannst du schonmal reingucken. Hast du das Lenkrad und das Spiel überhaupt schon?
    Was für Anhaltspunkte willst du den haben?
    Wenn du das Setup meinst hätten wir hier ein Tutorial dafür.

Da du aber sagtest das du keinerlei Erfahrung mit Rennsimulationen hast würde ich dir empfehlen erstmal mit Standart Setups zu fahren. Die von Simbin sind fürn anfang recht gut und Stabil fahrbar ;)
    Desweiteren würde ich dir empfehlen sofort OHNE Fahrhilfen (außer Kuplung, es sei den du beherschtst das fahren mit Zwischengas ;)) zu fahren, da man sich sonst erst wieder ümgewöhnen müsste wenn man die ganze Zeit mit ABS und TC und den ganz quatsch fahren würde.

:bye: